Lautes Poltern an der Vorderachse (GJ FL)

Diskutiere Lautes Poltern an der Vorderachse (GJ FL) im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Seit kurzer Zeit ist im Innenraum bei Entlastung der Vorderachse / hügeligen Straße ein lautes Poltern von vorne links wahrzunehmen. Handelt es...

DoubleD

Neuling
Auto
Mazda 6 SL (FL)
Seit kurzer Zeit ist im Innenraum bei Entlastung der Vorderachse / hügeligen Straße ein lautes Poltern von vorne links wahrzunehmen.
Handelt es sich dabei um ein bekanntes Problem, da der M6 erst 8' km auf der Uhr hat.
Bin gerade mit der Familie im Urlaub im bergigen Mitteldeutschland, wo sich nach meinem Dafürhalten das Geräusch zunehmend verstärkt!

2000tribute

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011,115TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 160TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
...ab zum FMH - hast Garantie auf deinem KFZ und laß checken, ob ein Defekt vorliegt...

DoubleD

Neuling
Auto
Mazda 6 SL (FL)
Es lag tatsächlich an der lockeren Mutter, welche den Stoßdämpfer von oben im Domlager hält. Bei o.g. Entlastung wurde das entstandene Spiel in laute Poltergeräusche umgewandelt.

Dennoch bin ich nach der Laufleistung mittelmäßig geschockt.

Schwedensaft

Schwedensaft

Mazda-Forum User
Das sind eigentlich selbstsichernde Muttern, von daher denke ich das sich diese nicht gelockert hat, sondern das diese vom Werk aus nicht vernünftig angezogen wurde.

Sei froh das es nur diese "Kleinigkeit" war ;)

Grüße

Thema:

Lautes Poltern an der Vorderachse (GJ FL)

Lautes Poltern an der Vorderachse (GJ FL) - Ähnliche Themen

Verkauf Mazda 6 GJ FL - Fazit: Guten Morgen Letzte Woche habe ich meinen Mazda 6 GJ FL Kombi 165PS Handschalter verkauft. Zeit für ein kurzes Fazit: Negativ: - Die Sitze sind...
Eindrücke Probefahrt CX-7 Diesel: Heute hatte ich die Gelegenheit einen Mazda CX-7 Diesel für einen längeren Zeitraum zur Probe fahren zu können. Da ich bislang kaum...

Sucheingaben

mazda 6 gj geräusche vorderachse

,

mazda 6 gj fahrwerk poltert

,

mazda gj geräusche vorderachse

,
mazda 6 poltern vorderachse
, poltern mazda 6 GH, mazda 6 gj poltern vorne links
Oben