lautes nageln

Diskutiere lautes nageln im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; lautes nageln Hallo heut ist mir aufgefallen dass mein gh 2.0 diesel nagelt wie ein Traktor und zwar motor muss warm sein mit standgas...

  1. #1 maxi019, 12.06.2013
    maxi019

    maxi019 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    m6 gh cd140 gta
    lautes nageln
    Hallo

    heut ist mir aufgefallen dass mein gh 2.0 diesel nagelt wie ein Traktor und zwar motor muss warm sein mit standgas losfahren oder klima am stand einschalten.


    Wisst ihr was hier sein könnte? Kaum gibt man gas dazu ist dies Geräusch weg oder fast weg.


    lg maxi
     
  2. #2 Prison39, 12.06.2013
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Also eingewissen Nageln ist beim alten 2.0 RF normal.

    Wann war der letzte Service?

    Fahr einfach mal zum Händler und lass eine Einspritzmengenkorrektur vornehmen.
    Danach sollte er wieder spürbar ruhiger laufen.
     
  3. #3 maxi019, 12.06.2013
    maxi019

    maxi019 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    m6 gh cd140 gta
    Hallo


    also traktor nageln is sicher nicht normal. Letztes Service war vor ca 3-4 monaten.


    lg maxi
     
  4. #4 Prison39, 12.06.2013
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Dann lass die Einspritzmengenkorrektur machen.
     
  5. #5 maxi019, 12.06.2013
    maxi019

    maxi019 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    m6 gh cd140 gta
    Ok danke

    lg maxi
     
  6. Nitro

    Nitro Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel KM hat der Motor runter?
     
  7. #7 maxi019, 12.06.2013
    maxi019

    maxi019 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    m6 gh cd140 gta
    150 000km

    lg maxi
     
  8. #8 Prison39, 12.06.2013
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Frage nebenbei.Wurden beim Zahnriemenwechsel auch die Flammschutzdichtungen gewechselt?
     
  9. #9 maxi019, 12.06.2013
    maxi019

    maxi019 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    m6 gh cd140 gta
    Hallo


    das kann ich dir nicht sagen weil ich es nicht kontrolliert habe. Angeblich gehört es ja gemacht bei 120 000km und auf die Rechnung kann man viel schreiben.


    lg maxi
     
  10. BatLB

    BatLB Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Es gehört bei der 120.000 NICHT gemacht, sollte aber gemacht werden. Das ist ein großer Unterschied. Flammschutzdichtungen werden eigentlich nur dann von Mazda ohne Anfrage getauscht, wenn sie eindeutig defekt sind.
     
  11. #11 maxi019, 12.06.2013
    maxi019

    maxi019 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    m6 gh cd140 gta
    Hallo


    wird beim 120er service nicht normal ventilspiel geprüft und somit dann auch die dichtungen?


    Lg und kann dies was mit dem nagel zutun haben. Ich will einfach mal eine werkstatt die sich auskennen und nicht alle über den tisch ziehen wollen.
     
  12. #12 maxi019, 12.06.2013
    maxi019

    maxi019 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    m6 gh cd140 gta
    Wird beim ventilspiel einstellen dies nicht auch gemacht die dichtungen aber ich habe keinen Ölverbrauch oder so.


    lg maxi
     
  13. BatLB

    BatLB Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Die Dichtungen werden bei der Einspritzmengenkorrektur natürlich nicht automatisch getauscht. Dazu muss um einiges mehr abmontiert werden, die sind nicht mal eben getauscht.

    Das sind ja keine Gummiringe sondern Kupferringe, die sollten im Idealfall gar nicht kaputt gehen und müssen nur getauscht werden wenn sie defekt sein sollten. Beispielsweise bei nem hohen Ölverbrauch.

    Das klackern wird aber nur bedingt was damit zu tun haben können, nämlich wenn Öl fehlt. Es kann aber viel klackern - Obs nun der Motor direkt ist oder irgendein Lager ist schwer zu sagen. Sone Diagnose wird dir Mazda noch eher stellen können. Traktorklackern ist aber definitiv nicht normal und sollte begutachtet werden.
     
  14. #14 Prison39, 13.06.2013
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Nur das Problem ist wenn sie defekt sind ist es meistens zu spät.Dann gibts nen Motorschaden.
    Deshalb gehören diese bei spätestens 120.000km gewechselt!
     
  15. BatLB

    BatLB Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt doch gar nicht. Wenn sie defekt sind, steigt der Ölverbrauch, von einem Motorschaden ist da aber noch keine Rede. Erst wenn längere Zeit mit defekten Kupferringen gefahren wird beginnt diese Verschmutzung mit Metallspänen die am Ende den Motor töten.

    Im Zweifelsfall kann man sie immer tauschen lassen, inkl ner Ölsiebreinigung. Bei meinem 6er wurden sie bei 120.000 aber auch nicht mitgetauscht.
     
  16. #16 maxi019, 14.06.2013
    maxi019

    maxi019 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    m6 gh cd140 gta
    Guten morgen


    habe Mittwoch einen Termin bekommen und hoffe dass es nichts schlimmes ist. Ich werde euch auf dem laufenden halten


    lg maxi
     
  17. #17 Prison39, 14.06.2013
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Es gab schon genügend Fälle wo zum einen die Ölverdünnung den Ölverbrauch kompensiert hat und zum anderen wird nicht selten auch kein Öl verbraucht.
    Durch die Verbrennungshitze verkokt das Öl am Injektor.Dann lösen sich einzelne Teile vom verkokten Öl und gelangen in den Ölkreislauf.Diese fangen sich dann am Ölsieb.
    Durch den mangelnden Öldruck kommt es zu Lagerschäden.

    Aber kommen wir jetzt wieder zum eigentlichen Thema zurück.
     
  18. #18 AngeloGrissini, 16.06.2013
    AngeloGrissini

    AngeloGrissini Stammgast

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 III GJ Limo * Diesel 150 PS * Automatik
    Wo hast Du denn zuvor getankt? :dance:
    Spaß beiseite, also ich würde ein paar Mal ARAL Ultimate durch den Verbrenner jagen und dann weitersehen ...
     
  19. #19 maxi019, 20.06.2013
    maxi019

    maxi019 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    m6 gh cd140 gta
    Hallo


    so hab heute mein auto wieder geholt und fehler war irgendwas mit Drosselklappe und dann injektoren neu angelernt und partikelfilter wurde ausgebrannt weil er fast voll war und eine neue vakuumpumpe hab ich aucb bekommen so jetzt hoffe ich die nächsten 150 000km ist ruhe gg


    lg maxi
     
  20. BatLB

    BatLB Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Darr man fragen was diese Motorüberholung gekostet hat?
     
Thema: lautes nageln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gh einspritzmengenkorrektur

    ,
  2. dieselmotor nagelt beim gas geben mazda 6

    ,
  3. diesel nageln warm

    ,
  4. mazda 6 diesel motor nagelt,
  5. diesel nagelt beim gas geben,
  6. diesel leerlauf normal beim gas geben wie traktor,
  7. mazda 6 gh diesel nagelt,
  8. mazda 6 1.8 nageln,
  9. diesel lautes nageln,
  10. diesel nageln im leerlauf und bei teillast,
  11. diesel klingt warm im leerlauf wie ein traktor,
  12. diesel klingt warm wie ein traktor,
  13. diesel nagelt wie ein traktor,
  14. autodoktoren diesel nageln,
  15. cx3 nagelt laut,
  16. mazda diesel nagelt wenn klimaanlage,
  17. lautes nageln renault megane 3 2 0,
  18. dieselmotor nagelt beim gas geben,
  19. mazda 6 nagelt laut im teillast,
  20. diesel motor lautes nageln,
  21. mazda 3 mps bk nagelt im standlauf,
  22. mazda 6 gh diesel klappert bei vollgas,
  23. mazda 3 kein nageln mehr,
  24. dieselmotor nageln,
  25. Mazda 6 2.0 Diesel lautes nageln
Die Seite wird geladen...

lautes nageln - Ähnliche Themen

  1. Höher Diesel Verbrauch mit lautem Motor

    Höher Diesel Verbrauch mit lautem Motor: Hallo habe einen 323f sporty Diesel mit 74kw Baujahr 2001 seit einiger Zeit wenn ich ihn starte und fahre hat er lautes Motor Geräusch und sehr...
  2. Lautes Brummen bei PArtikelfilter Regeneration

    Lautes Brummen bei PArtikelfilter Regeneration: Hallo Zusammen. Erst einmal zu mir: Meine Name ist Michael Lonsdorfer, ich bin 28 Jahre alt und ich komme aus dem kleinen und beschaulichen...
  3. Komisches/lautes Geräusch aus dem Motorraum

    Komisches/lautes Geräusch aus dem Motorraum: Hallo miteinander :winke: Bin eben eingestiegen & hab auch schon eine Frage. Hoffe, ihr könnt mir helfen, denn ich verzweifle langsam :schlag: nun...
  4. Motorgeräusche/Nageln

    Motorgeräusche/Nageln: Hallo Leute, mir ist seit einigen Tagen ein Nageln....schwer zu beschreiben.... aufgefallen. Es ist auch kein Tickern. Es ist eigentlich nur im...
  5. Laute Geräusche beim bremsen

    Laute Geräusche beim bremsen: Hallo, ich fahre einen Mazda 6 Sport GT TD 143 PS 2006 Baujahr. Wenn ich ab ungefähr 100+ km/h bremse macht es komische Geräusche (Brummen).. Zur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden