MX-5 (NA) Lautes Geräusch beim Fahren

Diskutiere Lautes Geräusch beim Fahren im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi, ich habe bei meinem NA ein lautes Geräusch während der Fahrt. Es kommt nach zügigerem Fahren und ist dann die ganze Zeit da, außer man fährt...

miatabrian

Dabei seit
18.06.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hi, ich habe bei meinem NA ein lautes Geräusch während der Fahrt. Es kommt nach zügigerem Fahren und ist dann die ganze Zeit da, außer man fährt unter 10 km/h oder steht, dann ist es weg. Lüftung an aus ist egal, hier seht ihr mal ein Video.
Hat einer eine Idee?
 

Anhänge

  • IMG_1536.MOV
    43,4 MB · Aufrufe: 0
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.224
Zustimmungen
2.140
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
Mazda hat zeitweilig z.B. ATE-Bremsbeläge mit einem "Schleifblech" verwendet. Dieses schleift auf der Bremsscheibe und fängt an Töne zu machen, wenn der Bremsbelag kurz vor dem Ende ist. Quasi ein Warnton, bevor blankes Metall eines abgefahrenen Bremsbelags die Bremsscheibe beschädigt.
Könnte dies der Fall sein sein?
 

miatabrian

Dabei seit
18.06.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Mazda hat zeitweilig z.B. ATE-Bremsbeläge mit einem "Schleifblech" verwendet. Dieses schleift auf der Bremsscheibe und fängt an Töne zu machen, wenn der Bremsbelag kurz vor dem Ende ist. Quasi ein Warnton, bevor blankes Metall eines abgefahrenen Bremsbelags die Bremsscheibe beschädigt.
Könnte dies der Fall sein sein?
Nein, leider nicht. Bremsscheiben und Beläge wurden neu gemacht, Geräusch ist geblieben. Trotzdem danke!
 
black6

black6

Stammgast
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.180
Zustimmungen
348
Ort
SüdWestDeutschland
Auto
seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
Spontan hört sich das nach dem Rippenriemen der Lichtmaschine oder Servopumpe an. Könnte aber auch ein Lager der beiden Komponenten sein. Oder aber die Wasserpumpe.
 
black6

black6

Stammgast
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.180
Zustimmungen
348
Ort
SüdWestDeutschland
Auto
seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
Hab mir das Video jetzt mal auf dem Rechner angesehen. Hört sich doch nicht nach Rippenriemen oder so an :-(
 
Thema:

Lautes Geräusch beim Fahren

Lautes Geräusch beim Fahren - Ähnliche Themen

Mazda MX-5 NB Knacken vorne rechts: Hallo Ihr Lieben, es freut mich Teil der Community nun sein zu dürfen. Ich fahre einen Mazda MX5 NB aus dem Jahre 2002 mit 110 PS. Seit...
Knacken beim Lenken: Hallo zusammen, mich habe folgendes Problem mit meinem Mazda 2 BJ 2015 bitte knechtet mich nicht wenn es das Thema bereits gab hab das ganze...
Apple CarPlay - Umgebungsgeräusche zu laut?: Hi Leute, eventuell hat ja jemand dasselbe Problem oder vielleicht sogar eine Lösung für mich. Vor wenigen Wochen habe ich in meinen Mazda2 DJ...
Mazda 3 (BP) D 1.8 Zittern im Lenkrad beim Bremsen: Hallo ihr Lieben :) Ich bin neu hier im Forum. Ich fahre schon länger Mazda, letztes Jahr im Sommer ist der Mazda 3 BP Skyactiv D 1.8 dem...
Mazda 2 DJ 2019 G90 knarrt im unteren Drehzahlbereich manchmal: Hallo miteinander, mir ist aufgefallen, dass mein Mazda im unteren Drehzahlbereich manchmal knarrt. Das Ganze aber nicht immer, das 100% genau zu...
Oben