Lautes Dröhnen beim Beschleunigen

Diskutiere Lautes Dröhnen beim Beschleunigen im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Der Mazda 5 2.0 16V Benziner Jg 2011 von meinem Schwager (ehemalig meiner) macht beim Beschleunigen immer so ein lautes dröhnendes Geräusch...

Clemy74

Der Mazda 5 2.0 16V Benziner Jg 2011 von meinem Schwager (ehemalig meiner) macht beim Beschleunigen immer so ein lautes dröhnendes Geräusch.
Zuerst dachte ich noch irgendwas beim Ansaugrohr oder so aber leider nein. Immer nur kurz und dann ist es wieder weg. evtl Drosselklappenproblem?
Auch kommt mir vor das er beim Beschleunigen nicht so extrem Kraft hat
Vielen Dank für Tipps und Tricks
Gruss Clemy

hjg48

Mazda-Forum User
Der Mazda5 2.0 16V Benziner Jg 2011 v.. macht beim Beschleunigen immer so ein lautes dröhnendes Geräusch.

Moin Clemy,
meine erste Ferndiagnosen:
Wurde mal der Luftfiltereinsatzgewechselt, dabei das LF-Oberteil nicht mehr ganz korrekt aufgesetzt?
Eine der Halteklammern zwischen Ober-und Unterteil des LF-Gehäuses?
Luftfiltergehäuse-Unterteil nicht mehr richtig eingesetzt?
Abgasanlage mit Schaden, Haarisse am Krümmer oder Abgasrohr, Flexeinsatz gerissen.

Oder nur ... Haltestütze für Motordeckel nicht korrekt eingerastet???

Zuletzt bearbeitet:

supawuam

Ich hatte schon mal ähnliche Symptome bei einem alten Corsa und Twingo. Beide Male war der Auspuff durchgerostet.

Thema:

Lautes Dröhnen beim Beschleunigen

Lautes Dröhnen beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

Hallo aus der Schweiz: Hallo Servus und Grüäzi Seit Kurzem bin ich im Besitz eines Mazda 5 2.0 16 Jg 2011 (neues Model) Benziner. Hatte bis anhin nur Positives über...
Mazda 3 BP anniversary edition - Stand der Dinge Tag 79, 2.800km: Liebes Forum, Aus mir spricht nach 79 Tagen mit dem BP ganz viel Enttäuschung, Frust und Ärger, den ich einfach mit euch teilen will und immer...
Vergaser-Probleme beim Beschleunigen / Gangwechsel: Liebe Fan-Gemeinde, an meinem 626 GLX 2.0 Vergaser (EZ 07/1985, 64'000 km, 1984 ccm, 74kW / nachgerüsteter HJS-KAT) habe ich immer wieder mal das...
Mazda6 (GJ) Brummen/ Dröhnen Vorderachse Mazda 6 Bj 2016: Hey Leute, Ich Fahre einen Mazda 6 FL BJ 2016 Diesel 150 ps. Ich fuhr ca. 50 000km (akt. km Stand 85000) mit einem Gewindefahrwerk ( normale...
Hilfe beim Mazda-Kauf: Hallo zusammen, Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, ich bin nämlich gerade etwas ratlos und könnte Meinungen von Mazda 2 Fahrern...
Oben