lautes Brummen während der fahrt! 323f

Diskutiere lautes Brummen während der fahrt! 323f im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo besitze einen mazda 323f 1.4 BJ2000 mit ca. 90' km drauf. problem: das auto brummt sehr laut beim fahren, das brummen ist da ab ca....

1. #1 gotmytopdroped, 09.09.2007
    gotmytopdroped

gotmytopdroped Guest

Hallo

besitze einen mazda 323f 1.4 BJ2000 mit ca. 90' km drauf.

problem: das auto brummt sehr laut beim fahren, das brummen ist da ab ca. 30km/h bis keine ahnung. wenn ich währen der fahrt den gang rausnehme verändert sich nichts am geräusch nur bei geschwindigkeitänderung. je schneller desto lauter.

hat jemand ahnung was das ist? lager?

danke schonmal

Alex

2. #2 mindkilla, 09.09.2007
    mindkilla

mindkilla Mazda-Forum User

Auto:
    323 F BA 1.5
    könntest du genauer definieren woher das brummen kommt?
    ehr auspuff oder reifen, wobei reifen eig weniger ein brummen von sich geben, je nachdem wie man brummen definiert

3. #3 gotmytopdroped, 09.09.2007
    gotmytopdroped

gotmytopdroped Guest

das brummen kommt von vorne. reifen hab ich auch schon gedacht aber das geräusch kommt bei winter sowie sommer reifen gleich. beim letzen ölwexel hatte ein mechaniker gesagt das der krümmer undicht ist aber ich denke daran kanns nicht liegen... oder? weil beim standgas geben hört sich das auto normal an.

4. #4 Projekt-FBA, 10.09.2007
    Projekt-FBA

Projekt-FBA Stammgast

Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    Eventuell hast du nen Loch im Fächerkrümmer oder dein KAT is hin (was ich aber nit glaube).

Lass es mal in ner Werkstatt checken (muss nicht beim Mazda Händler sein).

5. #5 Schurik29a, 10.09.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Die Abgasanlage ist Drehzahlabhängig und nicht Geschwindigkeitsabhängig.

Kann also nur vom Antrieb her kommen, oder von einem losen Teil im Fahrtwind. Lose Teile hätte der Mechaniker sehen müssen. Fahr einfach mal in eine, Dir bekannte, Werkstatt und bitte den Meister mal nach den Radlagern und Antriebswellen zu schauen. Kostet normnalerweise nichts.

Antriebswellen machen Geräusche meist in Kurven, die Radlager bei geradeausfahrt - aber auch hier gibt es Ausnahmen.

Das Geräusch könnte auch von hinten kommen - manchmal übertragen sich die Geräusche auch. Hats denn alle 4 Räder zum Test getauscht, oder nur die vorderen?

Gruß Schurik

Thema: lautes Brummen während der fahrt! 323f
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto wird lauter je schneller man fährt

,
  2. Auto brummt hinten

,
  3. mazda 323 f ba laufgeräusch

,
  4. auto brummt,
  5. mazda323f laute rollgeräusche,
  6. auto brummen beim fahren,
  7. Auto brummt lauter,
  8. mazda 323f lautes brummen,
  9. auto fahrt sehr laut ,
  10. auto brummt beim fahren wird lauter wenn nan schneller faehrt ?,
  11. auto brummt laut beim fahren,
  12. mazda 323 laute brummen,
  13. mazda 323 f laute laufgeräusche,
  14. auto hinten laut brummen Toyota,
  15. auto brummt nur beim fahren,
  16. auto brummt beim fahren,
  17. auto brummt hinten laut,
  18. mazda 323 ist hinten laut,
  19. mazda 323 ein brummen hinten,
  20. auto brummt laut,
  21. brummen im auto,
  22. auto ist laut und brummt,
  23. mazda premacy brumt beim fahren,
  24. brummen während der fahrt,
  25. auto lautes brummen hinten
Die Seite wird geladen...

lautes Brummen während der fahrt! 323f - Ähnliche Themen

1. Lautes Geräusch aus dem Motorraum

Lautes Geräusch aus dem Motorraum: Guten Morgen, ich habe ein Problem und hoffe, Jemand kann mir einen Hinweis geben. Seit gut einer Woche habe ich ein lautes Geräusch aus dem...
  2. Höher Diesel Verbrauch mit lautem Motor

Höher Diesel Verbrauch mit lautem Motor: Hallo habe einen 323f sporty Diesel mit 74kw Baujahr 2001 seit einiger Zeit wenn ich ihn starte und fahre hat er lautes Motor Geräusch und sehr...
  3. Lautes Brummen bei PArtikelfilter Regeneration

Lautes Brummen bei PArtikelfilter Regeneration: Hallo Zusammen. Erst einmal zu mir: Meine Name ist Michael Lonsdorfer, ich bin 28 Jahre alt und ich komme aus dem kleinen und beschaulichen...
  4. Komisches/lautes Geräusch aus dem Motorraum

Komisches/lautes Geräusch aus dem Motorraum: Hallo miteinander :winke: Bin eben eingestiegen & hab auch schon eine Frage. Hoffe, ihr könnt mir helfen, denn ich verzweifle langsam :schlag: nun...
  5. 323c ba lautes Brummen während der Fahrt von vorne

323c ba lautes Brummen während der Fahrt von vorne: Hi Leute, seit ca. 1 Woche habe ich ein lautes raues Brummen während der Fahrt. Erst dachte ich, daß es von vorne links kommen würde, aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden