Laufleistung mazda 323f BJ

Diskutiere Laufleistung mazda 323f BJ im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hey, da ich demnächst von nem Bekannten nen mazda323f BJ bekomm der jetzt ca. 115.000km runter hat würd mich ma interessieren ob einer von euch...

1. splix

splix Guest

Hey,
    da ich demnächst von nem Bekannten nen mazda323f BJ bekomm der jetzt ca. 115.000km runter hat würd mich ma interessieren ob einer von euch weiß was so in etwa die lebenserwartung von dem auto bzw motor ist....Verbauter Motor ist ein 1.5L 16V mit 88PS ... Das Auto ist Baujahr '99 und ist eigentlich immer "normal" gefahren worden, sprich so gut wie nie hohe drehzahlen oder übermäßiges "heizen".

freu mich auf antworten^^;)

2. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Kommt immer daraufan wie er gefahren wird aber > 200tkm sollte da schon drin sein, das einzige ist das halt die Verschleißteile mal erneuert werden müssen. viel Spaß mit dem neuen und stell mal Bilder rein :)

3. #3 Mazda6Pam, 05.04.2006
    Mazda6Pam

Mazda6Pam Guest

Huhu,

bin selber einen 323 f gefahren und ich kenne viele Menschen bei meinem Mazda Händler die schwören auf dieses Auto. Mit den Kunden, mit denen ich eine Gespräch geführt habe, würden das Auto gerne für immer behalten...doch ich kann mal gerne meinen Mechaniker fragen, der fährt nämlich noch einen Mazda 323f, doch das wird bald geschichte sein...der bekommt einen Mazda 6 MPS...böse...

Ich hätte auch gerne meinen behalten doch nach meinem beruflichem Werdegang war es ratsam einen Diesel zu holen.

Gruß Pam

4. #4 Jörg de Börg, 05.04.2006
    Jörg de Börg

Jörg de Börg Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 BJ 1.5i 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    So will ich mal meine Erfahrungen sprechen lassen aber keine Angst bekommen :oops:

Habe den BJ (auch Bj. 1999 und 1.5'er) jetzt seit 1 1/4 Jahren. Nach 20.000km bin ich jetzt kurz vor der 80.000'er Inspektion und hab schon den ein oder anderen Ärger hinter mir.

nach 3 Monaten: ABS Sensor defekt --> ausgetauscht aber immernoch steigt ABS und TCS dauernd aus :?:

aktuelles großes Prob: Servopumpe is futsch...kostet 500·€ ohne steuern und einbau! Bin im Moment auf der Suche nach jemanden der die evtl. instandsetzen kann oder ob eine aus den Vorgängermodellen passt. Jedenfalls mächtige Sch***
    :cry:
    Sonst läuft der Motor echt gut. 88PS sind zwar für das Auto bissl wenig (braucht n bissl um ausn Knick zu kommen) aber dafür regelt er erst bei 215km/h laut Tacho ab :-)
    Verbrauch Siehe Signatur aber das geht sicher auch mit weniger. Fahr entweder Kurzstrecke oder Autobahn. Hab mir das Auto ja geholt weil man mit Mazda ja eigentlich nur zur Durchsicht und bei Bremsenwechsel etc. in die Werkstatt muss. Hab halt bissl Pech das bei mir sowas futsch is :cry:

Kenn auf Arbeit auch ein paar Leute die nen BJ hatten und auch Probleme hatten (Steuerteil, Wasserpumpe und so Sachen). Da haben wir scheinbar alle Montagsversionen gekauft :D

Will dir aber keine Angst machen! :wink: Hier können dich Leute sicher auch vom Gegenteil überzeugen! Gibt immer schwarze Schafe!

5. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Naja ob was kaputt geht kann man natürlich nie sagen, das kommt oder auch nicht :) das weiß man vorher nicht. Aber die Frage hat sich ja auch speziell auf den Motor gerichtet und da kenn ich jetzt keine direkten Probleme, ausser das man vielleicht mal die Zylinderkopfdichtungen nicht mehr die feinsten sind.

Übrigens Glückwunsch zu deinem Benzinverbrauch das habe ich mit meinem 323f nie geschafft.

6. #6 Jörg de Börg, 05.04.2006
    Jörg de Börg

Auto:
    Mazda 323 BJ 1.5i 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja weis das er es auf die Laufleistung abgesehen hat, und ich denke mal in der Hinsicht wird er wohl net schlechter als andere Mazdas sein :oops:

meinst du einen so hohen oder niedrigen zu haben :?: :roll:

7. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    so einen niedrigen hatte ich nie :)

8. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Das Problem kenne ich auch, dass das ABS gelegentlich aussteigt. Ich habe danach auch mehr als 2 Jahre an dem Problem gesucht. Dann steckte mir mal jemand das es Untersuchungen zu diesen Fällen (markenunabhängig) gibt, mit dem Ergebnis das die Stromversorgung vom ABS manchmal nicht hinhaut. Problem ist das der Strom dann einfach nicht mehr ausreicht um die Pumpe anzutreiben und sich die Anlage einfach abschaltet. Nach dem meine Batterie den Geist aufgegeben hatte und ich eine neue eingebaut habe, ist dieses Problem nicht mehr aufgetreten. Vielleicht ist es eine Lösung auch für dich.

9. #9 Jörg de Börg, 05.04.2006
    Jörg de Börg

Auto:
    Mazda 323 BJ 1.5i 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi danke für den Tip aber ich glaub das kann ich fast ausschliessen. Batterieproblem hatte ich mal aber die is frische geladen und das kommt auch manchmal nachdem ich 400km autobahn gefahren bin! Dann steigt immer gleichzeitig die Traktionskontrolle mit aus. Werd mich bald auf die Suche nach ner neuen (vernünftigen) mazda-Werkstatt machen vielleicht haben die dann noch ne Idee. :-)

Und ich hab gedacht ich hab einen hohen Verbrauch :-) Aber der 323 scheint generell recht durstig zu sein :evil:

Aber bin jetzt lieber ruhig zwecks Off-Topic :oops:

10. splix

splix Guest

hui...danke schonmal für die antworten bis jetzt....naja wasserpumpe hat der auch schon ne neue verpasst bekommen...naja will hoffen das er mir die nächsten 4 bis 5 jahre noch treue dienste leistet...

gruß splix

11. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Allerindgs gehört dieser Beitrag in den 323 Bereich.

@Mod --> verschieben

12. splix

splix Guest

oh ja jetzt wo du's sagst fällts mir auch auf...habs übersehen das es noch nen extra eintrag für 323 gibt...sry^^

splix

13. #13 Diogenes1962, 24.04.2006
    Diogenes1962

Diogenes1962 Guest

Mazda Motoren sind sehr robust

Mein Mazda hat jetzt schon 210.000 km auf dem Buckel, läuft noch wie neu - volle Kompression nur 0,3l Ölverbrauch auf 100 km. Wahrscheinlich wird er noch weit über 300.000 km schaffen.

14. splix

splix Guest

das freut mich zu hören, dann werd ich wohl noch locker die 4 vllt 5 jahre meinen spaß damit haben denk ich ... mit bisschen pflegen wird das schon hinhauen....^^

15. #15 Morpheus1985, 29.04.2006
    Morpheus1985

Morpheus1985 Guest

Hallo!

Mein BJ hat jetzt 123t km drauf und bei mir war lediglich mal der Krümmer kaputt (durchgebrannt, 400€ das Teil :shock: ) und der LMM sollte gelegentlich gereinigt werden (ist mir mal durch Verschmutzung auf der Autobahn ausgefallen). Ansonsten ist er wirklich ein sehr zuverlässiges Gefährt!

mfg,
    Morpheus

16. #16 Jörg de Börg, 30.04.2006
    Jörg de Börg

Auto:
    Mazda 323 BJ 1.5i 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    :-/ Ich hab jetzt die 90.000km geknackt und will garnet an die Inspektion denken. Weis garnet was ich zuerst bezahlen soll :roll: Ölwechsel is jetzt auch dran aber hab in den letzten 20.000km kein Öl nachfüllen müssen.

Aber is trotzdem n feines Auto werd ich mal sehen wie ich alles mach
    Gehen halt meine ersten Gehälter gleich wieder dafür drauf :cry:

Thema: Laufleistung mazda 323f BJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 323 f laufleistung

,
  2. mazda 323f bj Motorleistung

,
  3. Mazda 323 P laufleistung

,
  4. mazda 323f haltbarkeit,
  5. 323 f laufleistung,
  6. mazda 323 bj 92 laufleistung,
  7. mazda 323 f bj motor,
  8. mazda 323 f sporty 300000 km,
  9. mazda ba lebensdauer,
  10. mazda 323f bj kilometerleistung,
  11. Mazda 323 Motor halbarkeit,
  12. mazda 323 f bj kilometerleistung,
  13. mazda 323 bj 1 4 laufleistung,
  14. mazda323f bj kilometerleistung,
  15. mazda 323f bj motor lebensdauer,
  16. mazda 323f bj haltbarkeit,
  17. mazda 323f motorlaufleistung,
  18. laufleistung mazda 323,
  19. mazda 323 f BA 1997 wie lange leiuflaistung ,
  20. laufleistung wasserpumpe mazda,
  21. laufleistung mazda 3 f ba 1.5
Die Seite wird geladen...

Laufleistung mazda 323f BJ - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display

Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display: Habt ihr auch ein nerviges klappern im Heads-Up Display? meines wurde mir auf Garantie getauscht, ujd hab seitdem kein Problem mehr, dennoch...
  2. [Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas

[Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas: Biete Japanische innere Rückleuchten für einen Mazda 6 GH Kombi. Sieht sehr schön aus. Preis 170€
  3. Suche Bordcomputer Mazda 6 gg

Suche Bordcomputer Mazda 6 gg: Mit der Nummer CA-DM4292K Falls jemand einen Schlachter hat bitte kurze Info...danke Gruß Lars
  4. Abgasmanipulationen bei Mazda

Abgasmanipulationen bei Mazda: Ist bezüglich Abgasmanipulation schon was bekannt geworden? Evtl. im Ausland?
  5. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht

Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht: He Leute, habe jetzt hier mal nen bissel gestöbert. So richtig schlau bin ich aber nicht geworden, eher verwirrt :-) Also, ich würde gerne bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden