Laufgeräusche Vorderachse ab 40km/h

Diskutiere Laufgeräusche Vorderachse ab 40km/h im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Laufgeräusche vorne bei Premacy Hallo Leute, habe einen Premacy Baujahr 2001 mit einer Laufleistung von ca. 55000 KM. Seit kurzer Zeit habe...

1. rkalli

rkalli Neuling

Auto:
    MAZDA Premacy; Baujahr 2002; 1987ccm; 131PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MAZDA Premacy; Baujahr 2001; 1897ccm; 101PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Laufgeräusche vorne bei Premacy

Hallo Leute,
    habe einen Premacy Baujahr 2001 mit einer Laufleistung von ca. 55000 KM. Seit kurzer Zeit habe ich ein
    Laufgeräusch beim Fahren. Sobald ich über 35km/h bin höre ich ein Surren, welche bei schnellerer Fahrweise lauter, und vom Klang her höher wird. Vor kurzem hat er neue Reifen bekommen wobei ich festgestellt habe das beide Vorderreifen relativ schwergängig sich drehen lassen. Die Bremsen wurden aber komplett (incl. Bremssattel) erneuert. Laut meiner Reifenwerkstatt sind beide Vorderreifen OK.
    Kann es evtl. sein dass das Fahrzeug, da es relativ lange abgemeldet war, Probleme mit den vorderen Radlagern hat??
    Eine Fahrprobe meinerseits hat ergeben dass das Geräusch während der Fahrt und einer starken Linkskurve fast weg ist, und nach einer längeren Fahrt bei einer langsamen Rechtskurve Quitschgeräusche entstehen.

Vielen Dank für eure konstruktiven Ideen.

Gruß
    Rkalli

2. #2 ehlerix, 29.03.2015
    ehlerix

ehlerix Neuling

Bei meinem Premacy hörte sich das, wie ein Schienenbus. Beide Radlager gewechselt, gut war.
    Aber das geht ohne gute Presse nicht.
    ehlerix

Thema:

Laufgeräusche Vorderachse ab 40km/h

Die Seite wird geladen...

Laufgeräusche Vorderachse ab 40km/h - Ähnliche Themen

1. H&R Feder für BP Mazda 3 2019

H&R Feder für BP Mazda 3 2019: Huhu zusammen. Also mein neuer Mazda 3 ist nun aufn Schiff und unterwegs und ich bin auf die Federn von H&R gestoßen 30/30. Hat die zufällig schon...
  2. Bedienungsanleitung Mazda 2 DY ab 2005

Bedienungsanleitung Mazda 2 DY ab 2005: Hallo zusammen - hat jemand vielleicht jemand eine gebrauchte Bedienungsanleitung für obigen Typ? Danke im Voraus!
  3. Knacken Vorderachse links bei Unebenheiten

Knacken Vorderachse links bei Unebenheiten: Guten Morgen zusammen :cheesy: Ich hab schon mal das Forum durchforstet, aber nichts gefunden, was meinem Problem genügend ähnelt. Ich versuche...
  4. MZD stürzt im USB Betrieb ab

MZD stürzt im USB Betrieb ab: Hallo Leute! Seit ich vorgestern kurz an der Bank Geld geholt hab, den Wagen dafür 3 Minuten abgestellt hatte, stürzt das MZD im USB Betrieb alle...
  5. Zubehörsammlung Mazda 3 BP (ab 2019)

Zubehörsammlung Mazda 3 BP (ab 2019): Einige haben ja tatsächlich schon den neuen 3er BP in der Garage oder im Hof stehen. Es wäre doch toll, wenn wir wie beim Vorgänger wieder einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden