Laptop oder PC

Diskutiere Laptop oder PC im Computer Checkpoint Forum im Bereich Public Section; 745 G5 Hat der, die, das Tastaturbeleuchtung? (für mich must have!) Wenn ja, Kurs? Gerne via PM.

  1. #81 Andre-San, 04.02.2021
    Andre-San

    Andre-San Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2020
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    99
    Auto:
    Mazda 3, G122, Selection, Bj. 2019, weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2, Bj '15, mit Standheizung :)
    Hat der, die, das Tastaturbeleuchtung? (für mich must have!) Wenn ja, Kurs? Gerne via PM.
     
  2. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    3.208
    Zustimmungen:
    641
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Tastaturbeleuchtung hat mein Lappi auch, ich muss nur Licht im Zimmer anmachen, also von daher ... :haha::winke:
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  3. #83 Andre-San, 04.02.2021
    Andre-San

    Andre-San Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2020
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    99
    Auto:
    Mazda 3, G122, Selection, Bj. 2019, weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2, Bj '15, mit Standheizung :)
    Mich tät Deine Version des Zuleuchtens blenden. ;)
     
  4. #84 Pinkamena, 05.02.2021
    Pinkamena

    Pinkamena Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    236
    Auto:
    Mazda2 (2020) „Akari“
    KFZ-Kennzeichen:
    10 Jahre ist in der Computertechnik fast so als würde man über Mönche im Schreibsaal reden...
     
  5. #85 Andre-San, 05.02.2021
    Andre-San

    Andre-San Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2020
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    99
    Auto:
    Mazda 3, G122, Selection, Bj. 2019, weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2, Bj '15, mit Standheizung :)
    Ich frag mich grad, was uns das sagen soll. ;)
    Der Inhalt im Buch, was wer auch immer im Hörsaal lesen kann, ist immer noch wichtiger, als die Schnelligkeit der Computertechnik.
    Die Schnelligkeit der Verbreitungsform von Wissen spielt keine wirkliche Rolle.

    VLG, Andre
     
  6. #86 Gladbacher, 06.02.2021
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    7.216
    Zustimmungen:
    1.226
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin @Andre-San ,

    ich denke, @Pinkamena wollte lediglich zum ausdruck bringen wie schnell sich diese Technik immer weiterentwickelt. Ich hatte vorher meinen zehn Jahre alten Rechner und zwanzig Jahre alten Monitor erwähnt.
    Derzeit muckt mein Drucker, nix geht mehr wirklich. Da blinken drei gelbe Lämpchen und sonst funzt nix...wird wohl zu wenig genutzt, manchmal wochenlang gar nicht, da trocknen wohl die Düsen ein, sagte mir jemand. Was empfehlen mir die Spezialisten im Falle eines Austauschs - Laserdrucker? Schwarz oder farbig?
     
  7. #87 Mr. Mazda, 06.02.2021
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    1.303
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also die Anzahl an CPU Kernen ist lediglich dank AMD angestiegen, sonst würde uns Intel weiterhin Quadcores für 400€ andrehen :cry:

    Einen deutlich spürbaren Vorteil hat uns die SSD-Technik gebracht, die sogar bei alten PCs ein echte Verjüngung bewirken kann :D

    @Gladbacher
    Ein Laserdrucker lohnt preislich nur wenn du sehr viel druckst. Ich verwende in meinem Homeoffice weiter nen Tintenstrahldrucker und schau vor dem Kauf, dass es günstige Patronen gibt.

    Deinem alten Drucker kannst du vielleicht ne Reinigung gönnen, gibt Totorials und Kits im Internet? Grüßle
     
    Gladbacher gefällt das.
  8. #88 Gladbacher, 06.02.2021
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    7.216
    Zustimmungen:
    1.226
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin @Mr. Mazda ,

    nach Handbuch habe ich bereits die Wartungspunkte durchlaufen lassen, aber irgendwie passt das alles nicht. Mal schauen, heute Nachmittag werde ich mich noch einmal dransetzen!
     
  9. #89 Skyhessen, 06.02.2021
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.856
    Zustimmungen:
    1.895
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Kann man so nicht sagen. Ich drucke sehr wenig und habe mich dann geärgert, wenn die Tintenpatronen eingetrocknet waren. Ergo habe ich mir vor 2 Jahren einen kleinen schwarz-weiß Laserdrucker von Samsung (80€) gekauft für Texte/Briefe drucken. Da ist immer noch die Erstausstattungs-Kassette drin und funktioniert. Fotodrucken habe ich vor Jahren aufgegeben, weil die Papierqualität/Druck nicht besonders war - die werden über Jahre hinweg farblich unecht. Da bringe ich lieber ausgewählte Fotodateien zum Profi - so viel teurer pro Bild ist es bei denen auch nicht.
     
    s-ok und Mr. Mazda gefällt das.
  10. #90 SaxnPaule, 06.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2021
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Mod-Team

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    634
    Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich stand vor ein paar Jahren vor dem gleichen Problem. Immer wenn ich drucken wollte war eine der Patronen eingetrocknet.

    Wenn du keine Fotos drucken möchtest empfehle ich ganz klar einen Farblaser. Der druckt immer. Ich hab damals einen Brother HL-3172CDW genommen und den Kauf keinen Tag bereut. Relativ kompakt und bisher noch die ersten farbigen Toner drin. Schwarz hab ich einmal gewechselt.

    Ganz im Gegenteil. Der lohnt auch wenn man sehr selten druckt, weil nix eintrocknet.
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  11. #91 Mr. Mazda, 06.02.2021
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    1.303
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich habe ein Multi-Gerät und muss auch mal Dokumente in Farbe drucken. Deshalb wird da ein farbiger Laserdrucker schon bissel teurer sein in der Anschaffung.

    Das gute Teil ist noch aus der Windows 7 Zeit und läuft super ohne Treiberprobleme :lol:
     
  12. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    3.208
    Zustimmungen:
    641
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich habe auch einen Tintenstrahldrucker, der ist von HP und funzt auch nach längeren Pausen ohne Makel. Die Patronen sind auch keine Originalen, irgendwelche von mittlerer Qualität aus dem Netz.
     
  13. #93 SaxnPaule, 06.02.2021
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Mod-Team

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    634
    Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja, was richtig gutes mit Duplexeinheit kostet da schonmal gut 200 EUR.

    Gerade, wenn man man viel drucken muss (Studium, Verein,...) ist es aber schon geil, wie der die Seiten raushaut. Kein Vergleich zu meinem alten Canon IP4300. Da hab ich beim Studium schonmal ne Stunde gewartet bis ein Skript durch war.
     
    Mr. Mazda gefällt das.
Thema: Laptop oder PC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Laptop Oder Pc language:DE

Die Seite wird geladen...

Laptop oder PC - Ähnliche Themen

  1. Laptop für Diagnose Software - wie viel Power braucht man?

    Laptop für Diagnose Software - wie viel Power braucht man?: Hallo, ich suche für einen Kollegen einen Laptop mit dem er Fahrzeuge auslesen kann. Zum Einsatz kommt die Software VAS PC und ODIS. Wisst ihr...
  2. [Verkauf] Laptop ACER Aspire 5611WL

    [Verkauf] Laptop ACER Aspire 5611WL: Verkauft wird hier ein gut erhaltenes, einwandfrei funktionierendes Notebook der Marke ACER. Technische Daten: Hersteller: Acer, Modell: 5611...
  3. [V] DELL Vostro 1000 Laptop

    [V] DELL Vostro 1000 Laptop: [Erledigt] DELL Vostro 1000 Laptop Verkaufe hier einen DELL Vostro 1000 Laptop. Gerät wurde im März 2008 gekauft und hat noch bis März 2010...
  4. car laptop anschluss für musik

    car laptop anschluss für musik: moinsens die nacht ist mir mal ne feine idee gekommen. ich will mein laptop am pc anschliessen. nun die frage wie wirds gemacht. habe ein...
  5. Laptop als Monitor ???

    Laptop als Monitor ???: Hallo @ all, ich dachte mir einen PC an meinen Laptop anzuschließen, also mein Laptop als Monitor zu nutzen. Der erste Versuch ergab, dass der...