Laptop oder PC

Diskutiere Laptop oder PC im Computer Checkpoint Forum im Bereich Public Section; Es gibt doch diese "refurbished Thinkpads", also Business-Notebooks, die wieder generalüberholt werden und dann meist zu ca. einem Drittel ihres...

  1. #61 Andre-San, 13.12.2020
    Andre-San

    Andre-San Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2020
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    74
    Auto:
    Mazda 3, G122, Selection, Bj. 2019, weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2, Bj '15, mit Standheizung :)
    Ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.
    Bei Thinkpad war aber die Tx30er Baureuhe, die letzte die taugte. Habe noch 430er und 530er ... in der Familie am laufen.
    Bei, mit, Dell und HP habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, eigentlich beste Erfahrungen.
    Für mich waren immer gute Displays (gerne Full-HD) und Tastaturbeleuchtung wichtig. SSD aufrüsten geht, ging immer.
    RAM ja auch. (Priorität: Erst SSD, dam RAM!)
    WLAN-Karten umrüsten auf ganz schnell geht, ging auch immer. Wer das braucht. ;)
    Alle jeweils mit MS erworben, waren auf W10 aufrüstbar und Linux können die auch.
    Oft sind sie auch mit Docking für "kleines Geld" erwerbbar.

    LG, Andre
     
    Mr. Mazda und Skyhessen gefällt das.
  2. #62 Skyhessen, 13.12.2020
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.701
    Zustimmungen:
    1.822
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Na ja ... nun habe ich ja mein "HP-Läppi". Der Vorgänger, ein Acer Excelsior, mit irgendeinem Intel Mobil 900 Prozessor, 2 GB Ram, 500GB Festplatte und WIN Vista läuft nach 12 Jahren Gebrauch immer noch. Ist aber im Vergleich zum neuen HP eine absolute Schnecke.
     
  3. #63 Andre-San, 13.12.2020
    Andre-San

    Andre-San Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2020
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    74
    Auto:
    Mazda 3, G122, Selection, Bj. 2019, weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2, Bj '15, mit Standheizung :)
    Werf da mal Linux drauf. Habe ich bei meinen T400 so gemacht. dann passt es von der Hardware wieder ganz gut. Entscheidend ist ja nicht viel RAM, sondern, wie schnell ist die Chassis-Geschwindigkeit, und passt das Alles zueinander.!? Die Platte gegen eine SSD tauschen.
     
  4. #64 goeppes, 13.12.2020
    goeppes

    goeppes Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2018
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    38
    Auto:
    MX-5 (NC) 1,8
    KFZ-Kennzeichen:
    Wie kommst du denn darauf?
     
  5. #65 Andre-San, 13.12.2020
    Andre-San

    Andre-San Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2020
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    74
    Auto:
    Mazda 3, G122, Selection, Bj. 2019, weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2, Bj '15, mit Standheizung :)
    Verarbeitung(squalität!)
    Einmal auseinander bauen ... !?;)
    Ist eigentlich ganz einfach.
     
  6. #66 goeppes, 13.12.2020
    goeppes

    goeppes Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2018
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    38
    Auto:
    MX-5 (NC) 1,8
    KFZ-Kennzeichen:
    Wozu auseinanderbauen, wenn's funktioniert? :mrgreen:
    Aber du hast Recht, was Aufrüstbarkeit und Wartung angeht, war es ab der X30ern nicht mehr so toll.
     
  7. s-ok

    s-ok Nobody

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    13
    Mich nervt bei den aktuellen Laptops schon, das man kaum noch welche mit wechselbarem Akku bekommt.
    Ja, ich weiß, Powerbank... Wechselakku ist trotzdem besser. Aber wird halt alles immer mehr in Richtung Wegschmeißgerät entwickelt. Schade.
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  8. #68 Andre-San, 14.12.2020
    Andre-San

    Andre-San Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2020
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    74
    Auto:
    Mazda 3, G122, Selection, Bj. 2019, weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2, Bj '15, mit Standheizung :)
    Bei den Preiswerten schon, da hast freilich Recht. Bei "Workstations" eher nicht!
    Also bitte nicht Äbbel mit Birnen vergleichen.

    Da Du es ansprichst: Mir ist kein Lappi bekannt, wo man "Powerbank und Co." anschliessen kann.
    Hast Du da Erfahrungen?
     
  9. #69 SaxnPaule, 14.12.2020
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Mod-Team

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    615
    Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    s-ok, Mr. Mazda und Andre-San gefällt das.
  10. #70 Mr. Mazda, 14.12.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    1.242
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:

    Also XPS und Lattitude von Dell hatten teilweise Powerbanks um das Notebook unterwegs zu laden ;)

    Erfahrung habe ich damit persönlich keine gesammelt... Allerdings ist mir beim XPS15 Akkutausch negativ aufgefallen wie "sauteuer" Akkus für Notebooks in den letzten Jahren geworden sind :-(
     
    s-ok und Andre-San gefällt das.
  11. #71 Andre-San, 14.12.2020
    Andre-San

    Andre-San Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2020
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    74
    Auto:
    Mazda 3, G122, Selection, Bj. 2019, weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2, Bj '15, mit Standheizung :)
    Ich persönlich nutze die dicken Dinger ja nicht für unterwegs.
    Daher habe ich mich damit nie beschäftigen müssen.
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  12. s-ok

    s-ok Nobody

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    13
    Es wurde ja schon einiges dazu gesagt. Bei uns auf Arbeit haben einige Leute neue Thinkpads, die über USB-C geladen werden (wie SaxnPaule schon erwähnt hat).
    Ich gehe deshalb davon aus, das man so ziemlich alles zum Laden anschließen kann, was über USB genügend Strom liefern kann. Wenn der Laptop nicht eingeschaltet ist, denke ich mal, dass sogar ein Standard-USB-Lader das Ding laden kann, dauert dann halt lange...Ich werde das im neuen Jahr, wenn ich wieder auf Arbeit bin, mal ausprobieren.
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  13. #73 goeppes, 31.12.2020
    goeppes

    goeppes Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2018
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    38
    Auto:
    MX-5 (NC) 1,8
    KFZ-Kennzeichen:
    Das allein reicht leider nicht. Zusätzlich müssen die Geräte noch über das "Power Delivery"-Protokoll verfügen.
    Quelle: USB-PD - USB Power Delivery
     
    s-ok und Mr. Mazda gefällt das.
  14. s-ok

    s-ok Nobody

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    13
    Das ist mir neu, aber gut zu wissen!

    "Erschwerend enthält die USB-PD-Spezifikation einige Lücken, weshalb in der Praxis seltsame Verhaltensweisen auftreten können. So ist in der Spezifikation nicht angegeben, wie sich Geräte verhalten sollen, wenn Stromangebot und -nachfrage nicht zusammenpassen. Unklar ist zum Beispiel, wie sich ein Notebook verhält, wenn versucht wird es mit einem einfachen Smartphone-Netzteil zu laden."
    Das werden wir dann sehen, ...ist ja nicht mein Laptop:lol:
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  15. #75 Mr. Mazda, 03.01.2021
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    1.242
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Lieber nicht versuchen oder du könntest damit die Lade-Elektronik vom Mobo killen :(
     
Thema: Laptop oder PC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Laptop Oder Pc language:DE

Die Seite wird geladen...

Laptop oder PC - Ähnliche Themen

  1. Laptop für Diagnose Software - wie viel Power braucht man?

    Laptop für Diagnose Software - wie viel Power braucht man?: Hallo, ich suche für einen Kollegen einen Laptop mit dem er Fahrzeuge auslesen kann. Zum Einsatz kommt die Software VAS PC und ODIS. Wisst ihr...
  2. [Verkauf] Laptop ACER Aspire 5611WL

    [Verkauf] Laptop ACER Aspire 5611WL: Verkauft wird hier ein gut erhaltenes, einwandfrei funktionierendes Notebook der Marke ACER. Technische Daten: Hersteller: Acer, Modell: 5611...
  3. [V] DELL Vostro 1000 Laptop

    [V] DELL Vostro 1000 Laptop: [Erledigt] DELL Vostro 1000 Laptop Verkaufe hier einen DELL Vostro 1000 Laptop. Gerät wurde im März 2008 gekauft und hat noch bis März 2010...
  4. car laptop anschluss für musik

    car laptop anschluss für musik: moinsens die nacht ist mir mal ne feine idee gekommen. ich will mein laptop am pc anschliessen. nun die frage wie wirds gemacht. habe ein...
  5. Laptop als Monitor ???

    Laptop als Monitor ???: Hallo @ all, ich dachte mir einen PC an meinen Laptop anzuschließen, also mein Laptop als Monitor zu nutzen. Der erste Versuch ergab, dass der...