Laptop für Diagnose Software - wie viel Power braucht man?

Diskutiere Laptop für Diagnose Software - wie viel Power braucht man? im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Hallo, ich suche für einen Kollegen einen Laptop mit dem er Fahrzeuge auslesen kann. Zum Einsatz kommt die Software VAS PC und ODIS. Wisst ihr...

  1. #1 Killarusse85, 11.03.2018
    Killarusse85

    Killarusse85 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    40
    Auto:
    Mazda 3 BK, Kintaro
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    Hallo,

    ich suche für einen Kollegen einen Laptop mit dem er Fahrzeuge auslesen kann. Zum Einsatz kommt die Software VAS PC und ODIS.

    Wisst ihr wie viel Computing Power man dafür benötigt? Reicht ein I3 und 4GB Ram oder lieber I5 mit 8 GB?
     
  2. #2 Nelson17, 12.03.2018
    Nelson17

    Nelson17 Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab mir dafür nen uralten T60 Lenovo hergerichtet. Also meines Erachtens sind die benötigten Ressourcen minimal bei sowas.
     
  3. #3 Skyhessen, 12.03.2018
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    191
    Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Ich denke auch ... die Software von Lexia bzw. Planet lief schon früher mit Windows XP - zu der Zeit waren die Läppis ja noch richtig "Schwach auf der Brust".
     
  4. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    151
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Dann würde ich doch mal sagen, ein alter Toplappen (Laptop) mit Celeron Prozessor reicht da völlig aus. :megalach:
     
Thema:

Laptop für Diagnose Software - wie viel Power braucht man?

Die Seite wird geladen...

Laptop für Diagnose Software - wie viel Power braucht man? - Ähnliche Themen

  1. Unerfahrener braucht hilfe beim Thema Standheitzung

    Unerfahrener braucht hilfe beim Thema Standheitzung: hallo ich brauche mal eure Meinung bzw. Hilfe mein Mazda 6 gg/gy hat eine Standheitzung von webasto thermo top c verbaut die aber leider nicht...
  2. Software Update notwendig?

    Software Update notwendig?: Hallo Zusammen. Ich bekomme in 2 Wochen meinen CX-5 Bj 2015. Genauer gesagt ein CX-5 L Skyacive-D 175AWD 5T 6AG AL-Sports Ich hatte schon einige...
  3. treuer Begleiter braucht Hilfe!

    treuer Begleiter braucht Hilfe!: Meine Frau und ich haben einen Mazda 3 BJ 2008 1.6 und er hat schon 170.000 als Benziner gelaufen. Der gute hat auch einen Namen, nämlich Oskar....
  4. mazda 3 bm 1.5 d software update

    mazda 3 bm 1.5 d software update: habt ihr etwas davon gehört ?? bei Meinem steht ab und zu Fehler mit dem Turbo (Motorlampe leuchtet ) der Händler sagt es kommt ein Update habt...
  5. Mazda 3 von 2013/2014 und MZD Connect Software

    Mazda 3 von 2013/2014 und MZD Connect Software: Hallo Zusammen, mit Interesse habe ich im Forum die Diskussionen zur Software des Mazda Connect verfolgt. Leider vermischt sich in den Foren...