Lantis Riemenscheiben ausbau

Diskutiere Lantis Riemenscheiben ausbau im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Aloha leute. Ich würde gern die Riemenscheiben bei mein lantis wechseln. Kann mir wer sagen ob ich diese Riemenscheibe (Siehe Foto) einfach...

1. #1 Mushuhuan, 07.10.2008
    Mushuhuan

Mushuhuan Neuling

Aloha leute.

Ich würde gern die Riemenscheiben bei mein lantis wechseln.
    Kann mir wer sagen ob ich diese Riemenscheibe (Siehe Foto) einfach runterschrauben kann?

ist natürlich nur ein beispiel foto.

die äusere ist ja mit 4 kleinen schrauben und die innere mit einer fetten schraube festgemacht.

lg Mushu

Anhänge:

2. #2 just_roman, 07.10.2008
    just_roman

just_roman Stammgast

Auto:
    323 GT-R
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX5 NBFL
    ich kann dir nur sagen, wies am gt-r ist (von dem das motorfoto auch stammt so wies ausschaut).

dort braucht man nur die vier kleinen schrauben öffnen und schon geht die riemenscheibe runter. vielleicht mit etwas (kraft-)aufwand, aber sie geht runter.
    die fette zentrale schraube hält hier nicht die riemenscheibe, sondern das zahnriemenrad und die passfeder dieses rades! die würde ich an deiner stelle geschlossen halten, außer du willst dort etwas tauschen...

3. #3 Mushuhuan, 07.10.2008
    Mushuhuan

Mushuhuan Neuling

Hy,...

nene ich möchte ledeglich die Riemenscheibe wechseln da diese ein leichten 8er hat. dadurch summ,...summt das Auto dauernd. und das nervt gewaltig *gg*

Danke dir jedenfalls für die flotte antwort.

lg Mushu

4. #4 just_roman, 07.10.2008
    just_roman

just_roman Stammgast

Auto:
    323 GT-R
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX5 NBFL
    ich hoffe, dass nur die riemenscheibe einen 8er hat

ich kenn das problem von den alten 323 BF turbo motoren, wo die passfeder des zahnriemenrades ausschlägt, weil die fette zentralschraube locker wird, und dann die passfeder die ganze last trägt. das zerstört kurbelwelle, passfeder & zahnriemenrad.... nix gut.

wirst aber eh sehn, wenn die riemenscheibe getauscht ist, ob das eiern immer noch da ist. wenn ja, mußt den zahnriemen runternehmen, dann das zahnriemenrad und die nut in der kurbelwelle begutachten, auch das zahnriemenrad und die passfeder. ;)

good luck! ;)

5. #5 Mushuhuan, 07.10.2008
    Mushuhuan

Mushuhuan Neuling

da hatte ich die hoffnung das nur die Scheibe herum 8tern kann,..dabei les ich grad dein beitrag mit zahnriemen. oje,..ich hoff auch das nur das ist,..

ansonsten muss ich halt den zahnriemen machen lassen,...oder ist es damit nicht getan?

Lg Mushu

6. #6 just_roman, 07.10.2008
    just_roman

just_roman Stammgast

Auto:
    323 GT-R
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX5 NBFL
    naja, wenn die passfeder ausgeschlagen ist, ist meist auch die kurbelwelle ausgeschlagen. das würde heissen, dass die getauscht oder repariert werden müsste.

ich würd mal die riemenscheibe tauschen und weiterschaun... ;)

7. #7 Mushuhuan, 07.10.2008
    Mushuhuan

Mushuhuan Neuling

Hy,...

Alles klar,..ich werd mal nachsehen was im Popsch ist und dan handeln. danke dir jedenfalls für die info,....

Muss ich jetzt halt nur "Daumendrücken" *gg*

lg Mushu

Thema: Lantis Riemenscheiben ausbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx 5 nb kurbelwellenrad lösen

,
  2. mx 5 nb riemenscheibe ausbauen

Die Seite wird geladen...

Lantis Riemenscheiben ausbau - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) CMU ausbauen (Anleitung)

CMU ausbauen (Anleitung): Servus, ja wie die Überschrift schon sagt suche ich eine Anleitung um an die CMU ranzukommen. Hat jemand von euch Ahnung bzw. Bilder oder ein...
  2. Mazda2 (DE) Rücksitzbank ausbauen?

Rücksitzbank ausbauen?: Guten Tag, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Rückbank ausbauen kann? Mir ist da klebriger Milchshake daruntergelaufen, und ich möchte...
  3. Tür ausbauen

Tür ausbauen: Kann mir bitte wer sagen wie ich den Hauptsteomstecker beim NB von der Tür lösen kann, damit ich sie ausbauen kann ? Weiß nicht wie man den genau...
  4. Mazda3 (BN) Kennzeichenbeleuchtung ausbauen ?!

Kennzeichenbeleuchtung ausbauen ?!: Hallo zusammen , hat jm .Erfahrung wie man die Kennzeichenbeleuchtung heraus bekommt ? Würde die gerne gegen die LEDS tauschen . Siehe Bilder...
  5. Rücklicht innen ausbauen

Rücklicht innen ausbauen: Hallo Fans, Habe mir bei meinem BM das rechte, innere Rücklicht zerstört, Ersatzteil kein Problem, aber ich bekomme das Ding nicht raus. Weiss...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden