Langstrecken Fahrten im M3

Diskutiere Langstrecken Fahrten im M3 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Ich wollte kurz mal Fragen was Ihr für Erfahrungen mit lägeren Fahrten im M3 gemacht habe, weil ich mir überlege mit meinem Wagen in den Urlaub zu...
  • Langstrecken Fahrten im M3 Beitrag #1

sb3013

Ich wollte kurz mal Fragen was Ihr für Erfahrungen mit lägeren Fahrten im M3 gemacht habe, weil ich mir überlege mit meinem Wagen in den Urlaub zu fahren.

• Langstrecken Fahrten im M3 Beitrag #2

infectedbrain

kein problem...war schon an der ostsee...von uns aus 500 km...ging super

• Langstrecken Fahrten im M3 Beitrag #3

sb3013

Und wie siehts dabei mit der Klimaanlage aus Mehrverbrauch Motorbelastung usw?

• Langstrecken Fahrten im M3 Beitrag #4

Skippyy

Also, ich hab meinen M3 jetzt etwas mehr als 3 Monate und über 12.000 km oben - ich fahr öfters nach Wien (eine Strecke 650 Km) - und immer ohne Probleme..
Verbrauch war bis jetzt nie aufregend viel bzw. aufregend wenig. Pendelt (auch mit Klima) zwischen 7,5 und 9,5 Liter - je nachdem wie schnell ich fahr :mrgreen:

Lg
Skippyy

• Langstrecken Fahrten im M3 Beitrag #5

infectedbrain

dem kann ich nur zustimmen...außer beim verbrauch....der liegt bei meinem 2.0 bei 8,5-10L je nach fahrweise

• Langstrecken Fahrten im M3 Beitrag #6

vanloef

infectedbrain schrieb:
dem kann ich nur zustimmen...außer beim verbrauch....der liegt bei meinem 2.0 bei 8,5-10L je nach fahrweise
Jep, Bei mir auch

Positiv bei längeren Fahrten ob auf der Autobahn oder auf kurvigen Landstrassen ist die geniale Lenkung.

• Langstrecken Fahrten im M3 Beitrag #7

Wulfman

Ich war auch schon mit meinem M3 im Urlaub (Bayr. Wald). Das waren fast 600 km und ließen sich locker cruisen.

Da ich immer um die 120 km/h gefahren bin hatte ich trotz Klima einen Verbrauch von 7,1 Litern.

• Langstrecken Fahrten im M3 Beitrag #8

arpodyx

Also der Verbrauch hängt bei mir sehr stark von der Geschwindigkeit ab...
120 km/h 7.2 130 km/h 7.6 140 km/h 8.4 150 km/h 10l

Autobahn wohlverstanden.
In der CH ist wohl 8l auf 100km die Referenz. Düst man schneller als 120, schlägt ein Blitz zu Buche ;) und nicht der Mehrverbrauch.

Thema:

Langstrecken Fahrten im M3

Langstrecken Fahrten im M3 - Ähnliche Themen

Mazda3 (BK) Surrendes Dynamo ähnliches Geräusch aus dem nichts während der fahrt, Anlasser?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und habe jetzt das erste größere Problem mit dem Mazda 3 (BK) den ich jetzt seit 2 Jahren fahre. Ich...
Mazda 3 (BP) Geschwindigkeits Abstandregler Mazda3 BP: Hallo eine Frage wenn man mit der Abstandregel Anlage fährt und sich ein anderes Fahrzeug dazwischen drängt mein Wagen dann abbremst und ich aber...
Mazda3 (BN) Batterie während der Fahrt Powerladen ?: Hallo, ich hatte vor einiger Zeit Probleme mit der Batterie. Das Messgerät zeigte schon eine defekte Batterie an. Der Mechaniker wollte dann aber...
Diesel im Motoröl: Hallöchen, Ich hab da mal ne Frage 😅😄. Also, habe das Motoröl bei meinem Mazda 3 BL Diesel 2.2 MZR CD tauschen lassen, weil aufgefallen war...
Mazda 3 Diesel Kurz und Langstrecken: Hallo liebe Community Ich brauche dringend eure Hilfe und bin für jede Antwort dankbar!! Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Mazda 3 CD150...
Oben