Langstrecken Fahrten im M3

Diskutiere Langstrecken Fahrten im M3 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Ich wollte kurz mal Fragen was Ihr für Erfahrungen mit lägeren Fahrten im M3 gemacht habe, weil ich mir überlege mit meinem Wagen in den Urlaub zu...

sb3013

Ich wollte kurz mal Fragen was Ihr für Erfahrungen mit lägeren Fahrten im M3 gemacht habe, weil ich mir überlege mit meinem Wagen in den Urlaub zu fahren.
 

infectedbrain

kein problem...war schon an der ostsee...von uns aus 500 km...ging super
 

Skippyy

Also, ich hab meinen M3 jetzt etwas mehr als 3 Monate und über 12.000 km oben - ich fahr öfters nach Wien (eine Strecke 650 Km) - und immer ohne Probleme..
Verbrauch war bis jetzt nie aufregend viel bzw. aufregend wenig. Pendelt (auch mit Klima) zwischen 7,5 und 9,5 Liter - je nachdem wie schnell ich fahr :mrgreen:

Lg
Skippyy
 

infectedbrain

dem kann ich nur zustimmen...außer beim verbrauch....der liegt bei meinem 2.0 bei 8,5-10L je nach fahrweise
 

vanloef

infectedbrain schrieb:
dem kann ich nur zustimmen...außer beim verbrauch....der liegt bei meinem 2.0 bei 8,5-10L je nach fahrweise
Jep, Bei mir auch

Positiv bei längeren Fahrten ob auf der Autobahn oder auf kurvigen Landstrassen ist die geniale Lenkung.
 

Wulfman

Ich war auch schon mit meinem M3 im Urlaub (Bayr. Wald). Das waren fast 600 km und ließen sich locker cruisen.

Da ich immer um die 120 km/h gefahren bin hatte ich trotz Klima einen Verbrauch von 7,1 Litern.
 

arpodyx

Also der Verbrauch hängt bei mir sehr stark von der Geschwindigkeit ab...
120 km/h 7.2 130 km/h 7.6 140 km/h 8.4 150 km/h 10l

Autobahn wohlverstanden.
In der CH ist wohl 8l auf 100km die Referenz. Düst man schneller als 120, schlägt ein Blitz zu Buche ;) und nicht der Mehrverbrauch.
 
Thema:

Langstrecken Fahrten im M3

Langstrecken Fahrten im M3 - Ähnliche Themen

Chiptuning Mazda 3 Skyactiv-G 120: Hallo, ich überlege, meinen Mazda 3 2.0 Skyactiv-G 120 Benziner mit einem Chiptuning zu versehen, nun frage ich mich, ob es überhaupt Sinn macht...
BP Skyactive-X

rasseln der Ventile

BP Skyactive-X rasseln der Ventile: hallo, ich habe seit einiger zeit ein rasselndes geräusch im motorraum bei meinem mazda 3 skyactiv x automatik, wahrgenommen. als erstes in den...
Wechsel von 17" auf 18" - Erfahrungen? (BL 2,2): Hallo zusammen, ich benötige für den Sommer neue Felgen. Da habe ich natürlich auch an entsprechende 18"-Felgen gedacht. Derzeit fahre ich mit...
Kaufberatung Mazda 3 - ein gutes Angebot?: Hallo liebe Mazdafreunde, erstmal stelle ich mich kurz vor: Komme aus der Region Stuttgart, bin mittlerweile im unteren, mittleren Alter...
Leerlaufdrehzahl steigt während der Fahrt: Ich habe jetzt mit meinem CR19 1.8l Benziner Bj2008 ein lästiges Problem. Das erste Mal ist es vor wenigen Tagen nach einer 5h Fahrt bei hoher...
Oben