Lampenwechsel M2 DY

Diskutiere Lampenwechsel M2 DY im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; hier kurze anleitung für wechsel des RECHTEN abblendlichtes (von vorne gesehen): benötigter lampentyp f. abblendlicht: H7 montage war dann...

1. #1 floppydisk, 19.02.2014
    floppydisk

floppydisk Einsteiger

hier kurze anleitung für wechsel des RECHTEN abblendlichtes (von vorne gesehen):

benötigter lampentyp f. abblendlicht: H7

montage war dann aber rel. einfach, einfach kappe abschrauben, dann diese blech-lasche/klemme rechts(von vorne gesehen, also wenn man von hinten reinschaut links, schwer zu sehen, aber zu erspüren) ein bisschen zur seite biegen (geht gut mit nem kurzen schlitz schraubenzieher) und dann die lampe samt fassung mit einer leichten bewegung gegen den uhrzeigersinn (von hinten gesehn) aus der verankerung holen, vom kabel abziehen, neue anschließen (saubere gummi-handschuhe verwenden!), und dann wieder genauso "einhängen" und die klemme wieder zudrücken. deckel wieder anschauben, fertig.

- bin kein automechaniker aber ich hoffe das hilft den jenigen dies mal schnell selber wechseln möchten/müssen. kam mir nur etwas komisch vor dass diese klemme so gebogen werden musste (->verschleißteil?!), wer zweifelt oder sich nicht traut lieber von fachkraft machen lassen, bei mir hats aber gepasst.

gruß floppydisk

2. #2 b7surfer, 21.03.2014
    b7surfer

b7surfer Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 ND G160 Exclusive Line, Mondsteinweiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Diese Klemme ist elastisch ausgelegt, damit das Leuchtmittel stramm in seiner Fassung sitzt. Das ist absolut normal und wird auch in, sagen wir mal, zehn Jahren nicht verschlissen sein (artgerechte Handhabung vorrausgesetzt). Was du aber bedenken solltest: Normalerweise braucht der M2 H4 Birnen, als Dynamic oder in welcher höheren Ausstattung auch immer, braucht er dann andere. Aber davon abgesehen ist der Birnenwechsel im aktuellen Mazda 2 sehr sehr einfach geraten, wenn ich da an meinen alten 323F BJ oder an meinen jetzigen 6er GY denke.

Edit: Ich merke grade, du hast vom ersten, hochaufbauenden M2 geschrieben. Ich war im Kopf grad beim aktuellen Modell. Nagut, egal. Die VFL DY´s brauchten noch H4 Birnen. Du hast dann schon das FL Modell. Aber diese labberige Lasche ist bei allen gleich :D

Thema: Lampenwechsel M2 DY
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 dy abblendlicht wechseln

,
  2. mazda 2 dy glühbirne wechseln

,
  3. mazda 2 licht wechseln

,
  4. mazda 2 abblendlicht wechseln video ,
  5. mazda 2 abblenslicht wechaeln.,
  6. mazda 2 dy h4 wechseln,
  7. mazda 2 dy standlicht h4,
  8. lampenwechsel mazda 2 bj.:2006,
  9. mazda 2 h4 oder h7,
  10. mazda 2 de glühbirne wechseln,
  11. mazda 2 dy lampenwechsel,
  12. lampenwechsel mazda 2,
  13. mazda 2 lampenwechsel,
  14. mazda 2 scheinwerfer birne wechseln,
  15. mazda 2 dy scheinwerfer birne wechseln
Die Seite wird geladen...

Lampenwechsel M2 DY - Ähnliche Themen

1. M2 und Räder 19" vom M6

M2 und Räder 19" vom M6: Ich soll nächste Woche meinen M2 bekommen und überlegte gerade ob ich die 19" Mazda Räder von meinem M6 darauf fahren kann/darf? Finde ich...
  2. Mazda 2 DE oder DY welcher ist besser (Kauftipp)

Mazda 2 DE oder DY welcher ist besser (Kauftipp): Hallo ihr Mazda2 Fahrer, Ich stehe kurz davor einer von euch zu werden allerdings bin ich mir nicht sicher welcher es werden soll. Ganz Klar, es...
  3. Mazda2 (DJ) [M2 DJ] [CX-3] Selbstbauvorschlag: 3D-gedruckter Leerschacht für CD-Spieler

[M2 DJ] [CX-3] Selbstbauvorschlag: 3D-gedruckter Leerschacht für CD-Spieler: Hallo zusammen, ich habe nun die erste Version des CD-Leerschachtes auf der 3D-Druckplattform Youmagine veröffentlicht. Vielleicht hat der eine...
  4. Mazda2 (DY) FAQ/DOIY für Mazda 2 DY (2003-2007)

FAQ/DOIY für Mazda 2 DY (2003-2007): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  5. Suche Scheinwerfer für Mazda 2 dy

Suche Scheinwerfer für Mazda 2 dy: Hallo, ich such verzweifelt einen rechten Scheinwerfer für meinen Mazda. Der Scheinwerfer kann ruhig kaputt sein, da ich nur die Verspiegelung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden