Lampenwechsel am Frontscheinwerfer 323 BG (Schlafaugen)

Diskutiere Lampenwechsel am Frontscheinwerfer 323 BG (Schlafaugen) im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen !! Habe mir gerade einen `92er 323 F zugelegt !! Leider hat der gute ein kleines Augenproblem. Die Lampe des vorderen rechten...
  • Lampenwechsel am Frontscheinwerfer 323 BG (Schlafaugen) Beitrag #1

cocojambo

Hallo zusammen !!


Habe mir gerade einen `92er 323 F zugelegt !! Leider hat der gute ein kleines Augenproblem. Die Lampe des vorderen rechten Scheinwerfers ist defekt. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben wie ich vorgehen muss um diese Lampe zu wechseln ??

Vielen Dank im voraus !!!
 
  • Lampenwechsel am Frontscheinwerfer 323 BG (Schlafaugen) Beitrag #2

kassandra2005

Mazda-Forum User
Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
357
Zustimmungen
0
Ort
Kraichgau
Auto
Mazda 3 Sport 1,6 l Exclusive, 105 PS
KFZ-Kennzeichen
Hatte bis diesen Sommer nen 91er BG. Also bei den Schlafaugen ist das ja im Verhältnis zu so manch anderen Autos ganz easy. Hab aber jedesmal trotzdem ins Handbuch geguckt, sonst warn immer zu viele Schrauben offen. Wichtig ist, zuerst die Scheinwerfer mit dem manuellen Knopf aufzumachen. Dann ist da vorne eine schwarze Blende, die seitlich verschraubt ist. Man ist aber immer geneigt, die Schrauben aufzudrehen, die eigentlich die obere Scheinwerferklappe halten. Schraub einfach mal los, im schlimmsten Fall hast du vier Schrauben zuviel aufgemacht.

Gruß
kassandra2005
 
  • Lampenwechsel am Frontscheinwerfer 323 BG (Schlafaugen) Beitrag #3

Paul20

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
987
Zustimmungen
0
Ort
Lilienfeld, A
Auto
323 GT-R
Viel Spaß bei den ganzen kleinen Schrauben :lol:
 
  • Lampenwechsel am Frontscheinwerfer 323 BG (Schlafaugen) Beitrag #4

stronach

Tip für Lampenwechsel

...ein Tip noch dazu: Damit Du die Schlitze der Schrauben (die, welche die Blechabdeckung halten) nicht zerstörst, verwende eine Ratsche mit 9er Nuss (glaub ich...). Ach ja, vergiss nicht vor dem Schrauben und Lampenwechseln die Sicherung im Motorraum rauszuziehen, welche steht im Handbuch (So wie eigentlich der gesamte Auswechselvorgang...)

LG Stronach
 
  • Lampenwechsel am Frontscheinwerfer 323 BG (Schlafaugen) Beitrag #5

kassandra2005

Mazda-Forum User
Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
357
Zustimmungen
0
Ort
Kraichgau
Auto
Mazda 3 Sport 1,6 l Exclusive, 105 PS
KFZ-Kennzeichen
@stronach

Das muss ein anderes Auto sein....
 
  • Lampenwechsel am Frontscheinwerfer 323 BG (Schlafaugen) Beitrag #6

cocojambo

Vielen Dank für eure Tipps !!!! Mittlerweile schaut mein kleiner wieder mit zwei gesunden Augen durch die Weltgeschichte !!!
 
Thema:

Lampenwechsel am Frontscheinwerfer 323 BG (Schlafaugen)

Lampenwechsel am Frontscheinwerfer 323 BG (Schlafaugen) - Ähnliche Themen

323 (BG) Fragen zu Original Mazdafelgen 323 F BG: Hallo zusammen, ich besitze für meinen 323 F BG noch gut erhaltene originale Mazda Alu-Felgen aus den 90ern, die schon sehr lange nicht mehr...
mazda 323 bg Baujahr 1993 Habe probleme mit Drehzahl, geht manchmal aus,läßt sich dann nicht direkt: Hallo Zusammen habe einen Mazda 323 bg Baujahr 1993 mit Einspritzanlage.Habe Probleme mit der Drehzahl, geht manchmal aus,läßt sich dann nicht...
323 (BG) Ein paar allgemeine Fragen zum Kombiinstrument vom 323F BG: Hallo Community, ich habe da mal ein paar Fragen zu dem Kombiinstrument / Armaturenbrett von meinem 323F BG. Und zwar möchte ich zeitnah mal die...
Lenkrad ruckelt, Klackergeräusch, Wagen zieht nach links: Hallo zusammen, ich habe mit meinem 323 F BG (HSN/TSN 7118-431 BJ 6/1994) seit einiger Zeit ein ziemlich merkwürdiges Problem. Und zwar kommt es...
Mazda 323 F BG Querlenker hinten: Hallo zusammen, da ich mich der nicht gerade einfachen Aufgabe verschrieben habe, einen schönen alten 323 F BG noch möglichst lange zu erhalten...

Sucheingaben

mazda 323 f schlafaugen birnenwechsel

,

schlafaugen bei mazda hydraulisch

Oben