Lampenwechsel am Frontscheinwerfer 323 BG (Schlafaugen)

Diskutiere Lampenwechsel am Frontscheinwerfer 323 BG (Schlafaugen) im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen !! Habe mir gerade einen `92er 323 F zugelegt !! Leider hat der gute ein kleines Augenproblem. Die Lampe des vorderen rechten...

1. #1 cocojambo, 20.12.2005
    cocojambo

cocojambo Guest

Hallo zusammen !!

Habe mir gerade einen `92er 323 F zugelegt !! Leider hat der gute ein kleines Augenproblem. Die Lampe des vorderen rechten Scheinwerfers ist defekt. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben wie ich vorgehen muss um diese Lampe zu wechseln ??

Vielen Dank im voraus !!!

2. #2 kassandra2005, 20.12.2005
    kassandra2005

kassandra2005 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6 l Exclusive, 105 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hatte bis diesen Sommer nen 91er BG. Also bei den Schlafaugen ist das ja im Verhältnis zu so manch anderen Autos ganz easy. Hab aber jedesmal trotzdem ins Handbuch geguckt, sonst warn immer zu viele Schrauben offen. Wichtig ist, zuerst die Scheinwerfer mit dem manuellen Knopf aufzumachen. Dann ist da vorne eine schwarze Blende, die seitlich verschraubt ist. Man ist aber immer geneigt, die Schrauben aufzudrehen, die eigentlich die obere Scheinwerferklappe halten. Schraub einfach mal los, im schlimmsten Fall hast du vier Schrauben zuviel aufgemacht.

Gruß
    kassandra2005

3. Paul20

Paul20 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 GT-R
    Viel Spaß bei den ganzen kleinen Schrauben :lol:

4. #4 stronach, 21.12.2005
    stronach

stronach Guest

Tip für Lampenwechsel

...ein Tip noch dazu: Damit Du die Schlitze der Schrauben (die, welche die Blechabdeckung halten) nicht zerstörst, verwende eine Ratsche mit 9er Nuss (glaub ich...). Ach ja, vergiss nicht vor dem Schrauben und Lampenwechseln die Sicherung im Motorraum rauszuziehen, welche steht im Handbuch (So wie eigentlich der gesamte Auswechselvorgang...)

LG Stronach

5. #5 kassandra2005, 22.12.2005
    kassandra2005

kassandra2005 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6 l Exclusive, 105 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    @stronach

Das muss ein anderes Auto sein....

6. #6 cocojambo, 26.12.2005
    cocojambo

cocojambo Guest

Vielen Dank für eure Tipps !!!! Mittlerweile schaut mein kleiner wieder mit zwei gesunden Augen durch die Weltgeschichte !!!

Thema: Lampenwechsel am Frontscheinwerfer 323 BG (Schlafaugen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlafaugen bei mazda hydraulisch

Die Seite wird geladen...

Lampenwechsel am Frontscheinwerfer 323 BG (Schlafaugen) - Ähnliche Themen

1. Meinung zum Kauf 323F BG

Meinung zum Kauf 323F BG: Hallo Forum, vor einiger Zeit hatte ich euch schon einmal um eine Kaufberatung gebeten...aus dem Kauf ist leider nichts geworden, so dass ich...
  2. Suche Dachantenne 323 BF1

Suche Dachantenne 323 BF1: [IMG] Suche für meinen 323 BF1 dringend die Originale Dachantenne von Mazda Bitte bietet mir alles an gern auch per Whattsapp...
  3. Alufelgen Mazda 323 BW

Alufelgen Mazda 323 BW: Suche für meinen 323 BW Kombi noch originale Alufelgen. Sollten also 13 Zoll sein, Lochkreis 4x114,3, die die vom BG passen leider nicht, der hat...
  4. Hinterachsfahrwerk 323 = MX-3?

Hinterachsfahrwerk 323 = MX-3?: Hallo liebe Gemeinde, wie weit ist die Hinterachse vom 323 (F) identisch mit der vom MX-3 Facelift? Ich brauche dringend einen günstigen rechten...
  5. Mein 323 FA

Mein 323 FA: Habe einen 323 FA4 stehen, der auf seine Wiederbelebung wartet. Ist ein 81er 1300er. Mein Vater hatte, wie schon erwähnt einen 81er FA4 Kombi...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden