Lampenaustausch---ganze Einheiten?

Diskutiere Lampenaustausch---ganze Einheiten? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen! Hab mal ne Frage und bei der Suche noch nichts gefunden. Ich hab mal so aus Langeweile im Handbuch rumgeblättert. Da steht,...

1. #1 Gentian, 10.08.2007
    Gentian

Gentian Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-7 2,2l Diesel,T-blau Vorher: 5er Diesel, 143PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen!

Hab mal ne Frage und bei der Suche noch nichts gefunden.

Ich hab mal so aus Langeweile im Handbuch rumgeblättert.
    Da steht, dass die Nebelscheinwerfer, dritte Bremsleuchte, Nebelschlußleuchte und auch die Seitenblinker nur komplett bei nem Defekt ausgetauscht werden können:(

Habe das Problem noch nicht....aber ich stell mir die Frage, was das denn alles kosten soll?
    Normalerweise tauscht man ja nur die Glühlampe aus.
    Aber hier muss denn alles mitsamt Gehäuse getauscht werden :x

Hat jemand ne Erfahrung gemacht?
    Klar..kommt nicht alle naselang vor. Aber interessieren würde es mich schon mal.

Zudem scheint es eh ein ziemliches Gefummel zu sein, die Lampen zu wechseln...

Kenne Autos, wo man die ganze Einheit rausnehmen kann (Schlussleuchten), dann einfach ne neue Birne reinschraubt und gut isses :)

Aber>>> ich bin zufrieden mit dem Auto und geb es so schnell nicht her :gun:

Gruß
    Gentian :winke:

2. #2 future74, 11.08.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo bei Seitenblinker und dritte Bremsleuchte(sind LEDs) weis ich das man dort leider keine Lampen wechsel kann, aber Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte kann man ganz normal Lampen wechseln. Dürfte ein Druckfehler sein, ich habe nachgeschaut es sind ganz normale Lampen in Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte.

Grüsse Peter

3. maik79

maik79 Mazda-Forum User

hallo wenn du die brine bei den blinkern weckseln willst must du vom rad kasten aus rein ist eine fumlige sache steht aber auch in der bedienungs anleitung drin MFG Maik

4. #4 Gentian, 11.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2007
    Gentian

Gentian Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-7 2,2l Diesel,T-blau Vorher: 5er Diesel, 143PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallihallo und vielen Dank für die Antworten.

Ich hab da etwas falsch geguckt *zugeb*
    Ich habe im Handbuch bei 'Technische Daten >> Glühlampen'
    hinter Nebelscheinwerfer, seitliche Blinkleuchten, Zusatzbremsleuchte und Nebelschlussleuchte nur das * gesehen.
    Unter dem Tabellenkasten stand dann für das *: 'Die Glühlampe kann nicht ausgewechselt werden, weil sie in der Einheit fest eingebaut ist. Ersetzen Sie deshalb die ganze Einheit'.

Aber einige * waren dicker, also *

Und ganz unten auf der Seite stand dann dazu: * nur bestimmte Modelle.

Seite zuende lesen wäre hilfreich gewesen :?

Aber dennoch ist es schon heftig, den halben Radkasten innen auszubauen, um ne dösige Lampe zu wechseln...

Hoffe, es kommt nicht allzuoft vor :think:

Grüße
    Gentian :winke:

5. #5 future74, 12.08.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, normalerweise muss man die Seitenblinker auch nie wechseln, die sind für ein Lebenlang, ganz selten wird man den wirklich brauchen.

Grüsse Peter

Thema:

Lampenaustausch---ganze Einheiten?

Die Seite wird geladen...

Lampenaustausch---ganze Einheiten? - Ähnliche Themen

1. Bj. 2019 Außenspiegel klappt nicht ganz zu!

Bj. 2019 Außenspiegel klappt nicht ganz zu!: Hallo, mein linker Außenspiegel klappt nicht ganz zu, nur wenn ich ein paar mal ein und ausklappe dann geht es manchmal ganz zu. Es ist ein...
  2. Mazda 5 Fenster geht nicht mehr ganz zu

Mazda 5 Fenster geht nicht mehr ganz zu: Hallo, heute ging plötzlich während der Fahrt das Beifahrerfenster etwas auf ohne das ein Knopf gedrückt wurde. Ich kann das Fenster runter und...
  3. Ganz dringend: 323 C BA Stellmotoren Scheinwerfer

Ganz dringend: 323 C BA Stellmotoren Scheinwerfer: Hallo. Habe ein extrem dringendes gesuch: Mein 323 c ba hat keine HU bekommen, weil die stellmotoren der scheinwerfer rumgesponnen haben. Muss...
  4. Neu ganz neu

Neu ganz neu: Hallo,bin ganz neu im MX5 Forum,weil ich eine Frage beantworten wollte und nun seit gestern den zweiten Mazda unter meine Fittiche genommen...
  5. 626 (GF/GW) Kupplungshebel (NICHT Pedal) geht nicht ganz zurück...

Kupplungshebel (NICHT Pedal) geht nicht ganz zurück...: Hallo, habe einen Mazda 626 GF / GW Kombi, 2.0, 116 PS. Die Kupplung öffnet und schließt insgesamt noch recht gut, nur der Pedalweg ist recht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden