Lampen/Leuchten im M3 - welcher Sockel???

Diskutiere Lampen/Leuchten im M3 - welcher Sockel??? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Moin Leute, da ich vorhabe unseren "Neuen" gleich mal entsprechend unserer anderen Autos zu "stylen" gleich mal ein paar Fragen: Welchen Sockel...
DirkZ

DirkZ

Einsteiger
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
45
Zustimmungen
0
Ort
Zwickau
Auto
Saab 9-3 SportKombi 1.9 TiD
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
FIAT GrandePunto 1,2 8V Dynamic
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Moin Leute,

da ich vorhabe unseren "Neuen" gleich mal entsprechend unserer anderen Autos zu "stylen" gleich mal ein paar Fragen:

Welchen Sockel haben die verbauten Lampen im M3 Sport?
(Standlicht, Innenlicht, Leselampen, Einstiegsbeleuchtung (*dumm frag* hat der eine?), Kofferraum)
Die Frontscheinwerfer haben die H4 oder H7?
Die Nebler werden sicher H3 haben, oder lieg ich da falsch?

Okay genug Fragen!
Hier mal die Gründe, warum ich das alles wissen will:

Die Beleuchtung unserer derzeitigen Autos:
Front H7/100 bzw H4 90/100 ... aber pssst nicht der "Rennleitung" verraten ;-)
Standlicht:
LED blau konkav von ebay:
http://cgi.ebay.de/konkav-LED-Stand...ryZ72686QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Zuletzt bearbeitet:

[Axela]Cruiser

Stammgast
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
1.023
Zustimmungen
0
Ort
Eisenach
Auto
Toyota Auris HSD
KFZ-Kennzeichen
ein "rtfm" sollte reichen, da steht nämlich alles drin ;)
 
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
...Front H7/100 bzw H4 90/100 ...

mutig, die gem. StVZO nicht zugelassenen Lämpchen öffentlich zu machen :respekt:

:fluester: Ich hatte diese Lämpchen auch mal verbaut, aber es niemandem erzählt.

Gruß Schurik
 

[Axela]Cruiser

Stammgast
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
1.023
Zustimmungen
0
Ort
Eisenach
Auto
Toyota Auris HSD
KFZ-Kennzeichen
...mal ganz davon abgesehen, dass die hitzeentwicklung für die Plastikgehäuse viel zu hoch ist
 
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Stimmt - daran hatte ich gar nicht mehr gedacht, weil meine Autos seinerzeit noch richtiges Glas hatten ;-)
 
DirkZ

DirkZ

Einsteiger
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
45
Zustimmungen
0
Ort
Zwickau
Auto
Saab 9-3 SportKombi 1.9 TiD
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
FIAT GrandePunto 1,2 8V Dynamic
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
rtfm???

[Axela]Cruiser;45934 schrieb:
ein "rtfm" sollte reichen, da steht nämlich alles drin ;)

Ähm nochmal *dummfrag* - was heißt "rtfm"?????
 

[Axela]Cruiser

Stammgast
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
1.023
Zustimmungen
0
Ort
Eisenach
Auto
Toyota Auris HSD
KFZ-Kennzeichen
"Read the fucking Manual" ;)

Aber ich kann dir schonmal sagen, dass Fernlicht HB3 hat, Nebelscheinwerfer sind glaub H7.
 
DirkZ

DirkZ

Einsteiger
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
45
Zustimmungen
0
Ort
Zwickau
Auto
Saab 9-3 SportKombi 1.9 TiD
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
FIAT GrandePunto 1,2 8V Dynamic
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
danke

danke danke danke...

Problem - wir haben unseren Neuen noch nicht (habs soweit ich mich erinnere in nem anderen Thread geschrieben) und somit auch noch kein Manual :-(.

Soweit ich die Manuals unserer derzeitigen (unseres derzeitigen) Autos kenne, steht da keine Sockelbezeichnung drin.
Dies ist u.a. auch der Grund, warum ich und andere diese Infos im Mitsubishi-Forum (*Achtung Schleichwerbung ;-) *) zusammengetragen haben...

Ich dachte so ganz naiv, hier wäre es auch so...
 

[Axela]Cruiser

Stammgast
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
1.023
Zustimmungen
0
Ort
Eisenach
Auto
Toyota Auris HSD
KFZ-Kennzeichen
Achso, sag das doch *g*

Ich hab das mal schnell eingescant.

 
DirkZ

DirkZ

Einsteiger
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
45
Zustimmungen
0
Ort
Zwickau
Auto
Saab 9-3 SportKombi 1.9 TiD
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
FIAT GrandePunto 1,2 8V Dynamic
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Super - Danke!
 
Thema:

Lampen/Leuchten im M3 - welcher Sockel???

Lampen/Leuchten im M3 - welcher Sockel??? - Ähnliche Themen

Dauerhaftes Leuchten der Begrüßungsbeleuchtung / Fußraumbeleuchtung: Hallo liebe Mazda Community! Nachdem ich nun einige Zeit stiller Mitleser des Forums war, habe ich nun eine Frage bezüglich der Original Mazda...
Wechsel vom A3 Sportback zum M3 Sorts-Line !?: Hi! Nicht erschrecken - der Text ist zwar etwas länger geworden, aber ich würde mich freuen, wenn ihr Euch kurz die Zeit nehmen würdet. :thumbs...
Grauer Panther [Mazda 3 BK 2.0]: Endlich, nach einigen Investitionen in Haus und Hof blieb mir noch etwas Geld übrig. So konnte ich mir meinen kleinen Traum erfüllen. (zumindest...
Oben