Lampen der Nebelscheinwerfer wechseln

Diskutiere Lampen der Nebelscheinwerfer wechseln im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen bzw. beschrieben wie man die Lampen in den Nebelscheinwerfer beim MPS wechselt. Also soweit wie ich das...
RonMPS

RonMPS

Neuling
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
83
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 MPS
KFZ-Kennzeichen
Hallo,
kann mir vielleicht jemand sagen bzw. beschrieben wie man die Lampen in den Nebelscheinwerfer beim MPS wechselt. Also soweit wie ich das schon rausgefunden haben, muß man das Auto auf jeden Fall hoch bocken und irgend ne Plastikabdeckung abschrauben. Dann habe ich mal gelesen man müßte hoch bocken und nur ein paar Schrauben lösen und könnte dann die Plastikabdeckung nach unten biegen.
Deshalb meine Frage ob es jemand von euch schon gemacht hat und mir zu 100% beschreiben kann wie es nun geht damit ich da nix kaputt mache.
 
MPS Black

MPS Black

Einsteiger
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
45
Zustimmungen
0
Ort
Düsseldorf
Auto
Mazda 3 MPS
Hallo..............
Sind die lampen defekt ? was ist mit Garantie ?
 
RonMPS

RonMPS

Neuling
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
83
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 MPS
KFZ-Kennzeichen
Nein nein, will nur die Serienlampen gegen hellere austauschen 8) 8)
 
Markus

Markus

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
3.735
Zustimmungen
250
Ort
Erfurt
Auto
Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
Zweitwagen
Triumph T100 black
Was macht denn das für einen Sinn?
Je heller das Licht um so schlechter wird die Sicht bei Nebel.
Und wenn man sie nur so nutzt, ist es doch egal, da der Leuchtkegel doch relativ nah am Auto ist und zur besseren Sicht wenig beiträgt.
 
cyberFreak

cyberFreak

Neuling
Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
117
Zustimmungen
0
Ort
Plauen+Dresden
Auto
323f BJ 2.0
KFZ-Kennzeichen
Je heller das Licht um so schlechter wird die Sicht bei Nebel.

was ist das für ein Quatsch!?
Wenn müßte es heißen, je weißer (!!) das Licht desto schlechter die Sicht bei Nebel. Heller können sie ruhig sein, das ist sogar besser.
 

André

Musste es nicht heißen, je blauer das Licht ist?
Ideal soll ja gelbes Licht sein, welches ja aus rotem und grünem Licht besteht.
Der Nebel soll wohl vor allem den blauen Anteil des Lichts reflektieren.
Übrigens: Je heller das Licht ist, desto mehr wird auch reflektiert. Also ist helleres Nebellicht nicht unbedingt besser, egal in welcher Farbe.
 
RonMPS

RonMPS

Neuling
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
83
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 MPS
KFZ-Kennzeichen
Leute, ihr lenkt vom Thema ab!! Es ist nicht die Frage ob ich mehr sehen will, ob das Licht blau, gelb oder von mir aus auch rot/weiß gepunktet ist :schlag: :idiot: :idiot: :schlag:

Es war nur die Frage ob jemand zu 100% weiß, was man beim Mazda 3 MPS abbauen bzw. abschrauben oder zur Seite drücken muß, um an die Fassungen zu kommen. Also bitte nur konstruktive Beiträge die mir weiterhelfen :ja: :ja:
 
Markus

Markus

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
3.735
Zustimmungen
250
Ort
Erfurt
Auto
Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
Zweitwagen
Triumph T100 black
Also bei mir sind es 6 Schrauben pro Seite die entfernt werden müssen danach kann ich eine Art Klappe öffnen durch die ich an die Birne komme.
wird wohl beim MPS ähnlich sein.
 
RonMPS

RonMPS

Neuling
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
83
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 MPS
KFZ-Kennzeichen
Ahhhh, sehr schön, danke für die Info :clap: :clap:
Also Schrauben habe ich da unten ja auch schon gesehen, sogar ganz viele, aber ich werde jetzt mal nach deiner Info nur die Äußeren aufschrauben. Berichte dann ob es mir geholfen hat.
 
Thema:

Lampen der Nebelscheinwerfer wechseln

Lampen der Nebelscheinwerfer wechseln - Ähnliche Themen

MX-5 (NC) Einbaubericht SPS-Fahrwerk: Hallo, ich möchte euch hier den Einbau des SPS-Gewindefahrwerkes in unserem MX-5 NC beschreiben. Ich werde dabei aber nicht jede Schraube (an...
[Anleitung] Hyundai i30 Steuerketten wechseln & Einstellungen: Hallo Community, zwar geht es hier nicht um einen Mazda, dennoch denke ich, dass die Anleitung für eine von Interesse sein kann. Habe im...
Bremsbeläge wechseln Mazda 6: Hallo Leute, muß an meinem 6er die vorderen Bremsbeläge wechseln, habe hier schon einige Beiträge darüber gelessen. Habe mir die Bremsanlage...
Lambda + Motorlampe + Leerlaufprobleme: Hallöchen, ein Freund bat mich bei seinem Mazda die Lambda vor dem KAT zu wechseln, da der Motor im Leerlauf oft aus geht und die Motorlampe...
626, ein paar kleinigkeiten kaputt....: Also, wie ihr vielleicht wisst fahre ich nen 626 GD 90 Ps Stufenheck GLX.... (in rot) Also, ich habe im dem jahr den ich den wagen jetzt...

Sucheingaben

mazda 6 nebelscheinwerfer einheit wechseln

,

mazda 6 gh nebelscheinwerfer birne wechseln

,

mazda 6 gg nebelscheinwerfer birnen www.mazda-forum.info

,
mazda 3 bm nebelscheinwerferlampe wechseln
, wie geht der ausbauen der nebelscheinwerfer mazda 3 bk, mazda 323 f lampe nebelscheinwerfer wechseln, Lampen in den Nebelscheinwerfer wechseln bilder, mazda 6 gg birne nebel, mazda 323 Nebelscheinwerfer wechseln, mazda 6 2015 kombi nebelscheinwerfer tauschen, nebelscheinwerfer wechsel mazda mx5, mazda 5 nebelscheinwerfer vorne rechts Birne austauschen, nebelscheinwerfer mazda 3 ausbauen, mazda 3 bk nebelscheinwerfer birne wechseln, mazda 3 bk nebelscheinwerfer ausbauen, mazda 3 nebelscheinwerfer birne, mx 5 nebelscheinwerfer wechseln, ausbau nebelschienwerfer mazda 3, mazda 323 f nebelscheinwerfer ausbauen
Oben