Lampe mit dem Ausrufezeichen geht beim Bremsen an

Diskutiere Lampe mit dem Ausrufezeichen geht beim Bremsen an im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi ! Seit kurzem geht die Lampe mit dem Ausrufezeichen immer an, wenn ich heftiger bremse. Wenn das Auto kalt ist habe ich das Gefühl, dass die...

sekbutcher

Hi !

Seit kurzem geht die Lampe mit dem Ausrufezeichen immer an, wenn ich heftiger bremse. Wenn das Auto kalt ist habe ich das Gefühl, dass die Lampe auch schon bei einer normalen Bremsung anspringt.

Woran kann das liegen? Normalerweise ist dass doch die Lampe für die Handbremse ?!

Danke für jede Info.

Butcher
 

HMK

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
630
Zustimmungen
0
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Wäre immer schön zu wissen um welches Wägelchen sich handelt. Also die geht an wenn was mit der Bremsanlage nicht stimmt. Heißt, zu wenig Bremsflüssigkeit, weil die Bremsbeläge schon soweit runter sind das sie nicht mehr existent sind und der Minimumpegel unterschritten ist oder Undichtigkeiten im System. Also immer sehr gefährlich :!:
 

sekbutcher

Mazda 626 BJ 98

sorry... ist ein Mazda 626 BJ 98. Habe mal mit ner Taschenlampe geguckt. Bremsflüssigkeit ist voll, die Bremsbeläge sind auch ok. Wenns undicht wäre, dann wäre doch im Flüssigkeitsbehälter nicht mehr so viel drin, oder?

Butcher
 

HMK

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
630
Zustimmungen
0
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Also zumindest ist es ein Defekt an der Bremsanlage. Ob es eventuell nur der Sensor ist oder tiefergehende Gründe hat, wie Luft im System, läßt sich ohne ansehen nicht sagen. Also wenn du so wenig Ahnung von hast, solltest das dann doch kompetenten Leuten überlassen da mal einen Blick drauf zu werfen. Man könnte dir jetzt hier viel vom Pferd erzählen, aber wir wollen ja nicht das du dich damit um den nächsten Baum wickelst.
 

Realgod

Mazda-Forum User
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
872
Zustimmungen
0
Auto
91er 626 GV 2.2i
Ich muss HMK zustimmen KEINE experimente oder spielereien an der Bremsanlage wenn du nicht GANZ GENAU weisst was du tust ! Immerhin
kann das Tödliche folgen haben und zwar nicht nur für dich!
(ist nicht böse gemeint --> nur sollte man an systemen die lebenswichtig sein können nicht rumfummeln)
 

Jojo81

Stammgast
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.512
Zustimmungen
0
hatte ich auch mal beim 323 und dachte es wäre genug flüssigkeit drin. war es aber nicht. es hatte minimal was gefehlt.

aber besser mal in ne werkstatt. die können dir das mit einem blick sagen. sollte auch nix kosten.
 

626ditdMYBABE

Stammgast
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
1.258
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
moin, der 626 hat keine warnleuchte für die BREMSBELÄGE,(mein 2000er zu mindest nicht) wenn die unten sind, ertönt beim fahren ein ohrenbetäubendes quitschen, das den fahrer auf diesen wege an die abgefahrenen beläge erinnert,
hatte das licht an als flüssigkeit leer war, keine dauerleuchten, sondern nur beim bremsen oder in kurven. wenns wie du sagst die flüssigkeit nicht ist dann muss es was anderes im system sein -------> werkstatt

mfg smith
 
Thema:

Lampe mit dem Ausrufezeichen geht beim Bremsen an

Lampe mit dem Ausrufezeichen geht beim Bremsen an - Ähnliche Themen

Bremsen funktioniert nicht: Hallo habe ein Problem mit meine Mazda 6 gg 2.0 tdi Vor kurzem bin ich das auto gefahren und plötzlich beim bremsen habe ich bemerkt dass das...
Abschied von unserem Mazda 6 GH: Hallo Zusammen. Nach nunmehr 9 Jahren haben wir unseren geliebten Mazda 6 abgegeben. Die 2 Kinder wollen und brauchen mehr Platz. es war ein...
Mazda 3 (BP) D 1.8 Zittern im Lenkrad beim Bremsen: Hallo ihr Lieben :) Ich bin neu hier im Forum. Ich fahre schon länger Mazda, letztes Jahr im Sommer ist der Mazda 3 BP Skyactiv D 1.8 dem...
Mazda6 (GJ) Vibration - Hoppeln beim fahren: Hallo moin an alle Mitglieder, bin hier neu und suche dringend nach einen Tip. Kurz zu meinem Problem: Beim fahren mit meinem Mazda 6 GJ 2,2Diesel...
Diverse Probleme - Mazda 3 Fastback 2020: Hallo liebe Mazda-Freunde, ich bin seit fast 2 Wochen Besitzer eines Mazda 3 Fastback (Neuwagen) Der Wagen hat nun knapp 400 km aufm Tacho und...

Sucheingaben

mazda 626 beim bremsen kommt ausrufezeichen

,

beim bremsen kommt das ausrufezeichen

,

lampe und drine ausrufezeichen

Oben