Lampe mit dem Ausrufezeichen geht beim Bremsen an

Diskutiere Lampe mit dem Ausrufezeichen geht beim Bremsen an im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi ! Seit kurzem geht die Lampe mit dem Ausrufezeichen immer an, wenn ich heftiger bremse. Wenn das Auto kalt ist habe ich das Gefühl, dass die...

1. #1 sekbutcher, 06.11.2005
    sekbutcher

sekbutcher Guest

Hi !

Seit kurzem geht die Lampe mit dem Ausrufezeichen immer an, wenn ich heftiger bremse. Wenn das Auto kalt ist habe ich das Gefühl, dass die Lampe auch schon bei einer normalen Bremsung anspringt.

Woran kann das liegen? Normalerweise ist dass doch die Lampe für die Handbremse ?!

Danke für jede Info.

Butcher

2. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Wäre immer schön zu wissen um welches Wägelchen sich handelt. Also die geht an wenn was mit der Bremsanlage nicht stimmt. Heißt, zu wenig Bremsflüssigkeit, weil die Bremsbeläge schon soweit runter sind das sie nicht mehr existent sind und der Minimumpegel unterschritten ist oder Undichtigkeiten im System. Also immer sehr gefährlich :!:

3. #3 sekbutcher, 06.11.2005
    sekbutcher

sekbutcher Guest

Mazda 626 BJ 98

sorry... ist ein Mazda 626 BJ 98. Habe mal mit ner Taschenlampe geguckt. Bremsflüssigkeit ist voll, die Bremsbeläge sind auch ok. Wenns undicht wäre, dann wäre doch im Flüssigkeitsbehälter nicht mehr so viel drin, oder?

Butcher

4. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Also zumindest ist es ein Defekt an der Bremsanlage. Ob es eventuell nur der Sensor ist oder tiefergehende Gründe hat, wie Luft im System, läßt sich ohne ansehen nicht sagen. Also wenn du so wenig Ahnung von hast, solltest das dann doch kompetenten Leuten überlassen da mal einen Blick drauf zu werfen. Man könnte dir jetzt hier viel vom Pferd erzählen, aber wir wollen ja nicht das du dich damit um den nächsten Baum wickelst.

5. #5 Realgod, 07.11.2005
    Realgod

Realgod Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er 626 GV 2.2i
    Ich muss HMK zustimmen KEINE experimente oder spielereien an der Bremsanlage wenn du nicht GANZ GENAU weisst was du tust ! Immerhin
    kann das Tödliche folgen haben und zwar nicht nur für dich!
    (ist nicht böse gemeint --> nur sollte man an systemen die lebenswichtig sein können nicht rumfummeln)

6. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

hatte ich auch mal beim 323 und dachte es wäre genug flüssigkeit drin. war es aber nicht. es hatte minimal was gefehlt.

aber besser mal in ne werkstatt. die können dir das mit einem blick sagen. sollte auch nix kosten.

7. #7 626ditdMYBABE, 07.11.2005
    626ditdMYBABE

626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    moin, der 626 hat keine warnleuchte für die BREMSBELÄGE,(mein 2000er zu mindest nicht) wenn die unten sind, ertönt beim fahren ein ohrenbetäubendes quitschen, das den fahrer auf diesen wege an die abgefahrenen beläge erinnert,
    hatte das licht an als flüssigkeit leer war, keine dauerleuchten, sondern nur beim bremsen oder in kurven. wenns wie du sagst die flüssigkeit nicht ist dann muss es was anderes im system sein -------> werkstatt

mfg smith

Thema: Lampe mit dem Ausrufezeichen geht beim Bremsen an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lampe und drine ausrufezeichen

,
  2. beim bremsen kommt das ausrufezeichen

,
  3. mazda 626 beim bremsen kommt ausrufezeichen

Die Seite wird geladen...

Lampe mit dem Ausrufezeichen geht beim Bremsen an - Ähnliche Themen

1. Tempomat - gelbe Lampe JA, grüne Lampe NÖ

Tempomat - gelbe Lampe JA, grüne Lampe NÖ: Hallo zusammen, nachdem ich 31 Jahre lang nur Autos eines amerikanischen Unternehmens, mit Sitz in Köln, gefahren habe, bin ich auf einen nicht...
  2. M6 DPF Lampe blinkt - P1336

M6 DPF Lampe blinkt - P1336: erster Teil: Die Geschichte beginnt vor einem Jahr, zu diesem Zeitpunkt hatte mein M6 (Typ GH 2.2 MZR-CD) ca. 118.000 Km auf dem Puckel. Die DPF...
  3. Mazda6 (GH) Airbag lampe blinkt

Airbag lampe blinkt: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Mazda blinkt die Airbagleuchte erst 1 mal danach 2 mal. Ich habe vor ein paar wochen, das...
  4. Wie komme ich an diese Lampe dran ? Begrezungslicht ?

Wie komme ich an diese Lampe dran ? Begrezungslicht ?: Hallo Ich weiß nicht genau welche Funktion die Lampe hat aber wie tausche ich sie ? Ich hab schon im Radkasten die Verdeckung abgemacht aber ich...
  5. ASR Lampe leuchtet dauerhaft

ASR Lampe leuchtet dauerhaft: Hallo Bei meinem Mazda 6 Kombi Bj 06 121 PS Diesel DPF Ieuchtet seit einiger Zeit die ASR Lampe dauerhaft Ich denke es ist die ASR Lampe laut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden