Lampe für Tür-offen

Diskutiere Lampe für Tür-offen im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Habe gemerkt, es gibt ja gar keine Lampe die anzeigt, wenn eine Tür offen ist. Ist jaaaaaaaaa voll "gesparte Arbeit". Nur die Lampe oben, aber...

1. #1 Robtschick, 04.03.2006
    Robtschick

Robtschick Mazda-Forum User

Auto:
    Premacy
    Habe gemerkt, es gibt ja gar keine Lampe die anzeigt, wenn eine Tür offen ist. Ist jaaaaaaaaa voll "gesparte Arbeit".

Nur die Lampe oben, aber keine im TACHO !

OHHHHHH MAN EY... VOLL KEIN SERVICE !!!

Nachrüsten?! Aber wie ?

Vielleicht ein kabel von der Tür ( unten wo der Knopf rausguckt ) verlegen. Und ins Tacho son Türchen reinzeichnen, das bei Türoffen dann beleuchtet werden soll ?! Oder vielleicht ein Kabel von oben ( Leselampe ) runterziehen, wenn die Lampe anbrennt, soll auch ein Lämpchen am Tacho leuchten.

Wie bekomm ich denn son Symbol ins Tacho ?! ,, VIELLEICHT JEMAND NE IDEA ?! GRINZ AUSSER MITNEM EDING REINZEICHNEN !

2. #2 Dominik, 04.03.2006
    Dominik

Dominik Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 C BA 1,5 ca. 8L/100km
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey Robtschick,
    es stimmt das viele Mazda´s keine Warnleucht für nicht verschlossene Türen haben.
    Hab aber kein Problem damit, da ja, wie Du schon gesagt hast, die Innenraum leuchte angeht. Welche viel auffälliger ist als eine kleine Lampe in der Instrumenten Tafel.
    Du könntest doch einfach das Kabel für die Innenraumbeleuchtung hernehmen.
    Ein Kabel ins Amaturenbrett ziehen und dort eine kleine rote Leute von Conrad reinbauen.

3. #3 626ditdMYBABE, 04.03.2006
    626ditdMYBABE

626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    meiner hat das auch nicht, und ich vermisse es auch net,
    reicht dir die innenbeleuchtung und das licht an signal nicht?
    also ich sehe da keinen nachrüstbedarf, aber wenn es überhaupt möglich ist nur mit viel zeit aufwand, wenn du es ordentlich haben willst, oder in der werkstatt mit viel geldaufwand.
    kannste nicht damit leben? :D

wie siehts denn mit deinem technischem know how aus, oder besser willst du selber am wagen basteln?

EDIT @Dominik zeitgleiche antwort löl

4. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Die eingesparte Lampe hat mich auch schon geärgert. :cry: Ein Kabel zurückzuziehen von der Lampe oben ist wohl mit zuviel Aufwand verbunden. Irgendwo muß ja auch ein Kabel hoch gehen. Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit eine Türlampe von einem Fremdauto ausbauen und sie ins Armaturenbrett einzubasteln. Oder du druckst dir eine auf Folie aus.

5. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich denke auch das die Innenleuchte vollkommen ausreicht um zu sehen ob die Tür ganz zu ist oder nicht.
    Was das mit "voll kein Service" zu tun hat weiß ich auch nicht so Recht ?

Am Rande: Also beim Demio gibt es dann sogar für die Heckklappe eine Kontrolleuchte die anzeigt wenn diese nicht ganz geschlossen ist.

Nachrüstmöglichkeiten hast Du ja schon selbst aufgezeigt nur sehen die alle wahrscheinlich äußerst bescheiden aus.

Thema: Lampe für Tür-offen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tür innenlicht mazda demio

,
  2. mazda 3 2006 türe offen licht leuchtet

,
  3. corsa d tür offen leuchtet

Die Seite wird geladen...

Lampe für Tür-offen - Ähnliche Themen

1. Tempomat - gelbe Lampe JA, grüne Lampe NÖ

Tempomat - gelbe Lampe JA, grüne Lampe NÖ: Hallo zusammen, nachdem ich 31 Jahre lang nur Autos eines amerikanischen Unternehmens, mit Sitz in Köln, gefahren habe, bin ich auf einen nicht...
  2. M6 DPF Lampe blinkt - P1336

M6 DPF Lampe blinkt - P1336: erster Teil: Die Geschichte beginnt vor einem Jahr, zu diesem Zeitpunkt hatte mein M6 (Typ GH 2.2 MZR-CD) ca. 118.000 Km auf dem Puckel. Die DPF...
  3. Mazda6 (GH) Airbag lampe blinkt

Airbag lampe blinkt: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Mazda blinkt die Airbagleuchte erst 1 mal danach 2 mal. Ich habe vor ein paar wochen, das...
  4. Wie komme ich an diese Lampe dran ? Begrezungslicht ?

Wie komme ich an diese Lampe dran ? Begrezungslicht ?: Hallo Ich weiß nicht genau welche Funktion die Lampe hat aber wie tausche ich sie ? Ich hab schon im Radkasten die Verdeckung abgemacht aber ich...
  5. ASR Lampe leuchtet dauerhaft

ASR Lampe leuchtet dauerhaft: Hallo Bei meinem Mazda 6 Kombi Bj 06 121 PS Diesel DPF Ieuchtet seit einiger Zeit die ASR Lampe dauerhaft Ich denke es ist die ASR Lampe laut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden