Lampe für Tür-offen

Diskutiere Lampe für Tür-offen im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Habe gemerkt, es gibt ja gar keine Lampe die anzeigt, wenn eine Tür offen ist. Ist jaaaaaaaaa voll "gesparte Arbeit". Nur die Lampe oben, aber...
  • Lampe für Tür-offen Beitrag #1
Robtschick

Robtschick

Neuling
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
56
Zustimmungen
0
Ort
Hamm Westfalen
Auto
Premacy
Habe gemerkt, es gibt ja gar keine Lampe die anzeigt, wenn eine Tür offen ist. Ist jaaaaaaaaa voll "gesparte Arbeit".

Nur die Lampe oben, aber keine im TACHO !

OHHHHHH MAN EY... VOLL KEIN SERVICE !!!

Nachrüsten?! Aber wie ?

Vielleicht ein kabel von der Tür ( unten wo der Knopf rausguckt ) verlegen. Und ins Tacho son Türchen reinzeichnen, das bei Türoffen dann beleuchtet werden soll ?! Oder vielleicht ein Kabel von oben ( Leselampe ) runterziehen, wenn die Lampe anbrennt, soll auch ein Lämpchen am Tacho leuchten.

Wie bekomm ich denn son Symbol ins Tacho ?! ,, VIELLEICHT JEMAND NE IDEA ?! GRINZ AUSSER MITNEM EDING REINZEICHNEN !
 
#
schau mal hier: Lampe für Tür-offen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Lampe für Tür-offen Beitrag #2
Dominik

Dominik

Mazda-Forum User
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
360
Zustimmungen
0
Ort
Kallmünz/ Gießen
Auto
323 C BA 1,5 ca. 8L/100km
KFZ-Kennzeichen
Hey Robtschick,
es stimmt das viele Mazda´s keine Warnleucht für nicht verschlossene Türen haben.
Hab aber kein Problem damit, da ja, wie Du schon gesagt hast, die Innenraum leuchte angeht. Welche viel auffälliger ist als eine kleine Lampe in der Instrumenten Tafel.
Du könntest doch einfach das Kabel für die Innenraumbeleuchtung hernehmen.
Ein Kabel ins Amaturenbrett ziehen und dort eine kleine rote Leute von Conrad reinbauen.
 
  • Lampe für Tür-offen Beitrag #3
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
1.259
Zustimmungen
1
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
meiner hat das auch nicht, und ich vermisse es auch net,
reicht dir die innenbeleuchtung und das licht an signal nicht?
also ich sehe da keinen nachrüstbedarf, aber wenn es überhaupt möglich ist nur mit viel zeit aufwand, wenn du es ordentlich haben willst, oder in der werkstatt mit viel geldaufwand.
kannste nicht damit leben? :D

wie siehts denn mit deinem technischem know how aus, oder besser willst du selber am wagen basteln?

EDIT @Dominik zeitgleiche antwort löl
 
  • Lampe für Tür-offen Beitrag #4
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
630
Zustimmungen
0
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Die eingesparte Lampe hat mich auch schon geärgert. :cry: Ein Kabel zurückzuziehen von der Lampe oben ist wohl mit zuviel Aufwand verbunden. Irgendwo muß ja auch ein Kabel hoch gehen. Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit eine Türlampe von einem Fremdauto ausbauen und sie ins Armaturenbrett einzubasteln. Oder du druckst dir eine auf Folie aus.
 
  • Lampe für Tür-offen Beitrag #5
Clexi

Clexi

Stammgast
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
2.013
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Ich denke auch das die Innenleuchte vollkommen ausreicht um zu sehen ob die Tür ganz zu ist oder nicht.
Was das mit "voll kein Service" zu tun hat weiß ich auch nicht so Recht ?

Am Rande: Also beim Demio gibt es dann sogar für die Heckklappe eine Kontrolleuchte die anzeigt wenn diese nicht ganz geschlossen ist.

Nachrüstmöglichkeiten hast Du ja schon selbst aufgezeigt nur sehen die alle wahrscheinlich äußerst bescheiden aus.
 
Thema:

Lampe für Tür-offen

Sucheingaben

corsa d tür offen leuchtet

,

mazda 3 2006 türe offen licht leuchtet

,

tür innenlicht mazda demio

Oben