Lampe bei der Tankuhr funzt nicht

Diskutiere Lampe bei der Tankuhr funzt nicht im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, bei meinem 323F funzt (OH, ich liebe dieses Wort) die Lampe bei der Tankuhr nicht. Die Lampe sollte eigentlich bei geringer Tankfüllung...
  • Lampe bei der Tankuhr funzt nicht Beitrag #1

323F

Hallo,

bei meinem 323F funzt (OH, ich liebe dieses Wort) die Lampe bei der Tankuhr nicht. Die Lampe sollte eigentlich bei geringer Tankfüllung an gehen.
Hat schon mal jemand die Lampe gewechselt?
Oder sollte man sich das lieber sparen, weil das zu aufwendig ist?
Was meint Ihr?

• Lampe bei der Tankuhr funzt nicht Beitrag #2

shizzo

also ich dachte auch erst das meine nich funzt... hab aber eines schönen tages durch zufall mit dem zeiger im schönsten rot der tankanzeige gekrazt (also mitten drinn im roten) und siehe da... die lampe king an :roll:

wenn sie bei dir nichma dann angeht würde ich sagen.. einfach ma kurz schrauben und die armaturen raus holen... is ganz simpel.... weis nich welches modell du fährst... aber bei mir sinds 2 schrauben für die blende und dann nochma 4 schrauben und alles is raus.... dann einfach ma schaun... da sind dann viele kleine lampen in solchen drehsteckern.. einfach kurz drehen und sie sind raus... dann kannst einfach die birne aus dem stecker ziehen und ne neue rein setzen... sollte die lampe für die tankanzeige nich dabei sein is sie warscheinlich auf die platine gelötet und sehr klein.... dann kannst du das selber wechseln vergessen... ausser du hast ein geschicktes händchen mit dem lötkolben....

• Lampe bei der Tankuhr funzt nicht Beitrag #3

Paul20

Mazda-Forum User
Auto
323 GT-R
Die Lampen sind gesteckt, wäre kein Prob. Fahr ihn voher mal ziemlich leer denn die leuten erst ziemlich spät auf!

• Lampe bei der Tankuhr funzt nicht Beitrag #4

323F

Yo, Danke.
Ich versuchs mal.
Ich denke schon das die Lampe hin ist. Als ich nämlich mal zum Vorbesitzer sagte "Jetzt hab ich schon über 600 Km mit einer Tankfüllung zurückgelegt und Tanklampe ist immer noch nicht angegeangen" hat er mich doch ganz dringent gebeten möglichst bei der nächste Möglichkeit zu tanken. Die Tanklampe wäre wohl kaputt.

• Lampe bei der Tankuhr funzt nicht Beitrag #5

Swift

Zunächst einmal ist es wichtig, daß wenigstens der entsp. Zeiger noch
funktioniert.
Wenn ich sehe, daß er kurz vor dem roten Bereich steht, weiß ich
auch ohne Lichtspielchen, daß ich tanken muß.
Bei mir fängt die Lampe etwa 2 Zeigerbreit über Reserve an, zu
Glühen!

MfG,
Frank

• Lampe bei der Tankuhr funzt nicht Beitrag #6

323F

Na klar!
Der Zeiger funktioniert, und ich weiß auch wann ich tanken muß.
Aber ich bin so einer der es gerne hat wenn die Teile an meine Wagen auch funktionieren.
Da bin ich etwas pingelig!

• Lampe bei der Tankuhr funzt nicht Beitrag #7

Swift

Aha, ...so einer bist Du also? *tzetzetze*
Bei alten Autos muß man sich daran gewöhnen, daß es immer etwas
geben kann, was serienmäßig nicht funzt!!! :cheesy:

Und für Perfektionisten gibt es dann auch noch Neuwagen!!! :twisted:

Und für Jemanden, wie mich, gibt es wahrscheinlich gleich auf die F.....!!!
:roll: :lol: :haha:

Spaß bei Seite;
Ich war halt nur etwas überrascht, weil ich von mir auf Dich bezogen habe. Mich nervt diese blöde Lampe, da sie meines Erachtens viel zu
früh angeht. Ein kaputtes Lämpchen an dieser Stelle hätte für mich
den Tuning-Status, den Freaks verspüren, wenn sie die KFZ-Schriftzüge
entfernen. Aber NEIN! Bei mir funzt sie!!! :(

Möglicherweise hat Dein Vorbesitzer die Instrumententafel, warum auch
immer, mal gewechselt? Habe ich schon mal erlebt. Da wurde schlicht
vergessen, den Kontakt wieder herzustellen.
Und wenn tatsächlich "nur" das Lämpchen defekt ist, was eher wahrscheinlich, wirst Du vermutlich auch nicht mehr Glück haben!
Ich weiß zwar nicht, welchen 323F Du fährst, aber Du wirst wohlmöglich
das halbe Cockpit demontieren müssen, um an die Birne zu gelangen!?

Viel Erfolg! *warjetztnichtmehrironischgemeintehrlich* :wink:

MfG,
Frank

Thema:

Lampe bei der Tankuhr funzt nicht

Lampe bei der Tankuhr funzt nicht - Ähnliche Themen

Bremssymbol an. Bremspedal geht langsam durch. Mazda 2 dy Bj 2006 80ps 1,4: Hallo liebe Gemeinde. Jetzt habe ich auch mal ein Problem und brauche eure Hilfe. Bei meinem Mazda 2 brennt die Brems/ Hydraulik anzeige. Wenn...
323F BG wird sehr schnell warm: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. ;) Folgendes Problem, mein 323F BG 1.6 8v mit Automatikgetriebe ist, selbst im Stand...
Mazda 626 GF Lenkradsperre: Hallo liebe Mazda-Freunde, ich hab letztens mit meiner Stiefmutter gesprochen die wie ich einen 626 GF BJ 2000 fährt und wir sind dann irgendwie...
Mazda6 (GH)

Dieselverbrauch

Mazda6 (GH) Dieselverbrauch: Hallo liebe Forum-Mitglieder! Ich bin überzeugter Mazda 6 Fahrer. Nachdem ich mir vor 7 Jahren einen gebrauchten Mazda 6 Kombi Diesel Bj. 2007...
Jung und Unerfahren....Kaufberatung: Hallo Liebes Mazda Forum, Ich bin neu hier und momentan auf der Suche nach meinem 2. eigenen Auto. Bin Student und auf der Suche nach einem...
Oben