Lambdasonde

Diskutiere Lambdasonde im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, bei meinem Mazda 6 Baujahr 2007 (GY Kombi mit 143 PS Turbodiesel, 7118/AAL) hatte ich vor kurzem einen Fehler P0154 und wollte...

1. #1 Strunzow, 02.01.2018
    Strunzow

Strunzow Einsteiger

Hallo zusammen,

bei meinem Mazda 6 Baujahr 2007 (GY Kombi mit 143 PS Turbodiesel, 7118/AAL) hatte ich vor kurzem einen Fehler P0154 und wollte eigentlich mal die Lambdasonde durchmessen, scheitere allerdings daran, dass ich zu blöd bin, den Verriegelunsmechanismus des Steckers zu durchschauen - kann mir jemand verraten, wie das Ding aufgeht ?

Davon abgesehen - laut OBD2 Daten regelt das Ding einwandfrei, je nach Last zwischen 0,3 V und 0,8 V, von fehlender Aktivität kann gar keine Rede sein, ausgeschraubt war sie blitzsauber. Mehr Kraftstoff verbraucht er auch nicht, es ruckelt nichts und es kommen auch keine Rußwolken aus dem Auspuff...

Ist das richtig, dass der nur eine Sonde hat ? In den Werkstattunterlagen, die man so im Netz findet, ist immer von 2 Sonden die Rede und in diversen Youtube Videos zu Mazda 6 / O2 Sensor sind auch immer 2 zu sehen

Thema:

Lambdasonde

Die Seite wird geladen...

Lambdasonde - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GG/GY) H02S Sensor/Lambdasonde

H02S Sensor/Lambdasonde: Hallo, war gestern bei Mazda Fehler auslesen, da meine Motorkontrollleuchte brannte, 30€ später lag der Bericht vor das die ``Lambdasonde`` defekt...
  2. Mazda6 (GG/GY) Lambdasonde wechseln

Lambdasonde wechseln: Hallo Mazdafreunde, bein meinem Mazda 626 Kombi BJ. 2006 ( GY) 2.3L Benziner, leuchtet die Motorlampe, in der Werkstatt wurde eine defekte...
  3. Lambdasonden frühzeitig verabschiedet oder LMM

Lambdasonden frühzeitig verabschiedet oder LMM: Guten Abend, ich habe seit einer Woche folgendes Problem: Am Mittwoch fing meine Motorleuchte an zu blinken (durchweg gelb/orange). Ich habe...
  4. MX-5 (NC) Lambdasonde

Lambdasonde: Hallo zusammen, hab mal wieder das lästige Problem Lambdasonde. Hatte ich schon vor 2 Jahren, wurde gewechselt....und schon wieder kaputt. Ich...
  5. Mazda 6 GH Lambdasonde defekt

Mazda 6 GH Lambdasonde defekt: Servus, anscheinend hat es bei meinem M6 GH PFL 2.5 die Lambdasonde erwischt (Motorwarnleuchte an, Fehler wurde mehrfach ausgelesen -> gelöscht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden