Mazda5 (CR) Lambdasonde defekt und nochmehr

Diskutiere Lambdasonde defekt und nochmehr im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Lambdasonde defekt und nochmehr *gelöst* Hallo Kollegen, bei mir ergibt sich folgendes Problem. Der 2te Tüv stand an für unseren 5er und...

1. #1 das-acid, 22.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2014
    das-acid

das-acid Stammgast

Auto:
    Mazda 5 Active Plus (TOP)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Lambdasonde defekt und nochmehr *gelöst*

Hallo Kollegen,

bei mir ergibt sich folgendes Problem.

Der 2te Tüv stand an für unseren 5er und siehe da, AU nicht bestanden. A: Fehlerspeicher "kein Signal Lampdasonde"(ließ sich nicht löschen!!!) B: CO Wert viel zu hoch (7%, soll ~0,3% haben)
    Den Wagen zum FMH meines Vertrauens gebracht und......da steht er nun seit Tagen. Erster Fehler war, Lampdasonde ohne Funktion. Also ausgewechselt das Ding. Und trotzdem, CO-Wert hat olympische Ausmaße. Die eingetauschte Lampda im Vergleichsfahrzeug eingebaut, alles so wie es sein soll....mhhh.
    Mazda selbst hat mittlerweile eine Anfrage gestellt, ob diese Problematik bekannt ist---->Bis dato keine Antwort.

Jetzt werden die Autogaskritiker sich die Hände reiben und sagen," Das kommt davon!!!"

Ja, vielleicht, aber!!!!! Die Autogasanlage ist komplett abgekoppelt, Sicherung und Stecker sind abgezogen (Prins bringt eigene Steuergeräte mit ;-)) , Wagen läuft nur auf Benzin ganz nach Schema "F". Und trotzdem sind die Werte fürn Popo.

Kat defekt?? Mag sein, aber!!!! Die Werte die die Sonde liefert VORM Kat , sind ja auch schon viel zu hoch.

Der Wagen läuft top, er schnurrt wie n Kätzchen, egal ob Benzin oder Gas Betrieb. Kein "Mehrverbauch", kein "stinken"/ "qualmen" , kein unruhiges auf 3 Pötte hüpfen......nix, überhaupt nichts!!!

Die Werkstatt weiß nicht weiter und ich sowieso nicht.

Zum anderen, was kommen da an Kosten auf mich zu wenn die netten Mechanicer die ganze Zeit daran rumdoctoren????? Wie wird soetwas normal gehandhabt??? 20 Meisterstunden a/40€ oder was???? Oh man....

Vielleicht weiß ja wer hier im Forum um diese Problematik.....

Mazda 5 CR fl 2.0 MZR

mfg

Olaf

2. #2 mitchel90, 22.10.2014
    mitchel90

mitchel90 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GH 2,2l 163 PS
    Wie lange war die Gasanlage außer Betrieb? Manchmal passen sich die Msg an die Gsg an und müssen erstmal wieder die Benzinwerte "erlernen".
    Oder hat da dein Gasanlageneinbauer mit der Lambdasonde getrickst für sein Sg?

3. #3 das-acid, 22.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2014
    das-acid

das-acid Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BL
    Also für die "Meßungen" wurde/wird der Wagen lange auf Benzin gefahren bzw Gas wird seit den ersten Anzeichen von Problemen nicht mehr angeschaltet.

Mit dem Umbauer bzw mit seiner Anlage ist alles "safe"

*UPDATE!!!*

So, das Ding ist gelöst. Einziger defekt war/ist die Sonde. Kleine Manko dabei war, das in irgendeinen Elektronikbaustein noch der Fehler gespeichert war und so die Messungen "utopisch" waren.
    Lösung war sehr einfach. Alles vom Strom trennen was geht und 24 Stunden ruhen lassen.
    Beim anschließenden zusammenbau mit Probelauf war alles tutti wie immer.

Ein hoch auf die Technik :?

4. #4 das-acid, 25.10.2014
    das-acid

das-acid Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BL
    *gelöst*

siehe update vorpost

Thema: Lambdasonde defekt und nochmehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lambdasonde mazda 5 defekt

,
  2. mazda 5 cr 1.8 lambdawert zu hoch

,
  3. mazda 5 cr19 o2 sensor spannung niedrig

,
  4. p0154 mazda 5,
  5. mazda 5 lambdasonde wechseln,
  6. lambdasonde auswechseln im Mazda MPV,
  7. probleme lambdasonde mazda 6 1.8,
  8. lambda mazda,
  9. lamdasonde mazda5,
  10. lambdawert mazda 5 cr 1.8,
  11. mazda 3 fehlermeldung lambdasonde,
  12. mazda 5 lambdasonde wechseln vorkat,
  13. lambdasonde defekt weiterfahren,
  14. lambdasonde mazda 5 vorne,
  15. mazda 5 neuer kat,
  16. mazda 5 2008 lambdasonde benzin wie viele,
  17. Mazda 5 cr Lambdasonde defekt,
  18. mazda 5 Lambda sonde,
  19. mazda 5 lambdasonde defekt weiterfahren,
  20. mazda 5 benziner lambdasonde 082008,
  21. mazda 5 benziner lambdasonde
Die Seite wird geladen...

Lambdasonde defekt und nochmehr - Ähnliche Themen

1. M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich

M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich: Hallo zusammen, Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Problem und ich möchte mich an euch wenden. An meinem M6 GH funktioniert nur noch der...
  2. Mazda6 (GH) 2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?

2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?: Hallo Liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem mit meinem Mazda 6 Diesel. gelaufene KM 225.000km Wenn ich die Gänge ausfahre und in die...
  3. Mazda2 (DJ) Rückfahrlicht defekt

Rückfahrlicht defekt: Hallo Bei meinem M2 BJ 2016 funktioniert das (weiße) Rückfahrlicht nicht. Glühbirnen sind ok. Schaltpläne habe ich im Netz nicht gefunden . Kann...
  4. Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten

Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten: Hallo zusammen, wer kann mir in etwa sagen, mit welchen Kosten ich ca. zu rechnen habe, wenn vorne links bei meinen Mazda CX 5 (Baujahr 2012) das...
  5. MX-5 (NC) Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt

Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt: Hallo, bei meinem Hardtop vom MX5 NC1 funktioniert die Dachverriegelung nicht mehr richtig. Beim Öffnen und Schließen gibt es ein lautes Geräusch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden