Lakierte Felgen, Lack platzt ab, was würdet ihr machen...

Diskutiere Lakierte Felgen, Lack platzt ab, was würdet ihr machen... im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo liebe Leute, ich habe einen nagelneuen Mazda 6 Kombi bei dem die Originalfelgen schwarz lakiert wurden. Eventuell auch pulverbeschichtet....

1. Flecky

Flecky Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 (GJ) 2.0 G 165PS Kombi Sports-Line
    Hallo liebe Leute,

ich habe einen nagelneuen Mazda 6 Kombi bei dem die Originalfelgen schwarz lakiert wurden. Eventuell auch pulverbeschichtet. Es ist auf jeden Fall ein matter schwarzer Lack drauf.
    Nachdem ich nun voller Freude meinen Wagen vor 3 Tagen in Empfang nahm stellte ich heute nach gerade mal 100 Kilometern fest das hinten links in einem Felgenloch der Lack ca. 2x1 cm abgeplatzt war. Es blitzt die originale silberne Farbe glatt durch. Man sieht am Felgenlochboden (oder wie man dazu sagt) leichte spuren vom festziehen. Der Lack jedoch ist halb ringsum des Felgenloches weg. Da bin ich natürlich direkt hin zur Werkstatt.
    Die Aussage des Meisters: "Das wird angeschliffen und mit einem Lackstift nachgebessert." Da ich sowas bei einem anderen Fahrzeugtyp schon mal erlebt habe und es überhaupt nichts bringt sagte ich das ich stark bezweifele das es damit wie vorher aussieht. Er meint jedoch das es schon wird. Nachdem ich Zuhause wieder ankam hatte ich das subjektive Gefühl das sich noch mehr Lack verabschiedet hat und der umliegende Rand des Lackes locker wirkt, also überhaupt nicht fest.

Nun zum eigentlichen. Würdet ihr euch mit einem Lackstift nachgebesserte Felgen bei einem Neuwagen bieten lassen bzw. muss man das überhaupt ? Oder sollte ich sofort auf Ersatz dieser Felge, also eine Neue, bestehen?

Ich habe natürlich die übrigen Felgen auch untersucht und nichts finden können, noch nicht wie ich vermute. Die Freude am Neuen ist schon ziehmlich gesunken durch diesen Pfusch. Für mich sieht es zumindest wie Pfusch aus.

Grüße
    Flecky

2. Anubis

Anubis Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BK) Sport TOP 2.0 MZR (EZ:2006)
    KFZ-Kennzeichen:
    Wurden die denn nachträglich lackiert oder kamen die schon so vom Werk?
    Ich hab jetzt auch mit 2 Leuten Kontakt gehabt, die sich schwarz/silberne Felgen gekauft hatten. Die hatten ein ähnliches Problem, aber teilweise großflächig oder sogar auf mehreren Felgen. Der Hersteller hatte meines Wissens anstandslos Ersatz geliefert.

PS: Die Ablösung war auch nur im Bereich der schwarzen Lackierung.

3. furax

furax Mazda-Forum User

Auto:
    M3 bl 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX5 nbfl 2003
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Lackstift bring nicht viel , wenn der lack platz ist der hintergrund nicht sauber vorbehandelt
    sandstrahlen und neu pulvern ist die sichere methode
    verlang ein neue felgen
    mfg
    eric

4. Flecky

Flecky Mazda-Forum User

Auto:
    Die Felgen wurden nachträglich schwarz lakiert. Ich halte es wie gesagt auch für schlechte Verarbeitung. Denke ich werde mir das mal ansehen was die da fabrizieren. Ich tendiere auch klar zum Ersatz, so ein ausgebessere mit Stift ist eh Flickwerk und das direkt nach dem umlakieren ist schon peinlich wenn es danach direkt abbröselt.

Leider ist bei denen der "Spezialist" für sowas erst ab 14.09. wieder da. Ich werde euch auf dem laufenden halten wenn sich was tut.

Grüße
    Flecky

5. #5 Mitzekatze, 05.09.2009
    Mitzekatze

Mitzekatze Mazda-Forum User

Auto:
    323 BG 1,8 94kw
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich bin auch der Meinung, wenn der Lack abplatzt dann hilft nur noch Sandstrahlen und Pulverbeschichten oder lakieren...;-)

6. Flecky

Flecky Mazda-Forum User

Auto:
    Ich war heute beim Händler und der Stand der Dinge ist, alle Felgen werden neu lackiert. Ob jetzt pulverbeschichtet oder einfach lackiert wird noch entschieden.
    Ich lasse mich mal überraschen.

Grüße
    Flecky

Thema: Lakierte Felgen, Lack platzt ab, was würdet ihr machen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felgen lack blättert ab

,
  2. alufelgen lack platzt ab

,
  3. alufelge lack blättert ab

,
  4. alufelgen lack blättert ab,
  5. alufelgen farbe blättert ab,
  6. felge lack abgeplatzt,
  7. alufelgen lack abgeplatzt,
  8. felgen lack platzt ab,
  9. mazda felgen lack,
  10. Felgen blättern ab,
  11. alufelgen blättern ab,
  12. lackprobleme Mazda felge,
  13. felgen lack geht ab ,
  14. lack blättert ab felge,
  15. lackabplatzer felge,
  16. lack Blättert von alufelgen ab,
  17. Felge abgeblättert am neuwagen,
  18. Lackierte Felgen blättern,
  19. volkwagen alufelgen blättert,
  20. nach felgen lackieren blätter lack ab,
  21. alufelgen innenseite lack ab,
  22. alufelgen lack bröckelt,
  23. aluflgen beschichtung geht ab,
  24. lackstift alufelgen felge mazda 6,
  25. alu felgen lach blättert ab
Die Seite wird geladen...

Lakierte Felgen, Lack platzt ab, was würdet ihr machen... - Ähnliche Themen

1. TCS off leuchtet ab und zu

TCS off leuchtet ab und zu: Hallo zusammen Ja, wie der Titel schon sagt, ich habe immer wieder mal "TCS off" am leuchten, habs schon auslesen lassen, nur war da kein...
  2. Kratzer im Lack nach italienischer Handwäsche

Kratzer im Lack nach italienischer Handwäsche: Hey Leute , ich bin seit letzten Mittwoch stolzer Besitzer eines mazda 6 . Nun war ich damit im Urlaub in Italien und dachte es wäre ne coole...
  3. Felgen für CX 7 18 / 19 Zoll mit Reifendruck Sensor gesucht

Felgen für CX 7 18 / 19 Zoll mit Reifendruck Sensor gesucht: Hallo ich habe meinen CX 7 Diesel nur mit einem Satz Reifen bekommen 17 Zoll und suche noch einen Satz 18 oder 19 Zoll Felgen für Sommerreifen....
  4. Felgen 18" vom M3 (2015) auf M3 (2011)

Felgen 18" vom M3 (2015) auf M3 (2011): Hallo, ich bin neu hier und habe direkt eine (für mich) etwas unschlüssige Frage. Hab schon viel gesucht aber keine direkte Antwort gefunden....
  5. Mazda3 (BN) Felge beschädigt...

Felge beschädigt...: wie auch immer habe ich heute einen "riesige" Beschädigung in der Felge gefunden. Keine Ahnung wie das passiert ist ... ist auch egal. .... aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden