Lärmbelästigung um 7 Uhr morgens

Diskutiere Lärmbelästigung um 7 Uhr morgens im Off Topic Forum im Bereich Public Section; leute, ihr glaubt mir ja gar nicht, was mir soeben passiert ist! ich sitze noch etwas verschlafen bei gekipptem fenster vor meinem pc und tippe...

1. #1 Lavender Cheetah, 01.09.2006
    Lavender Cheetah

Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    leute,
    ihr glaubt mir ja gar nicht, was mir soeben passiert ist!
    ich sitze noch etwas verschlafen bei gekipptem fenster vor meinem pc und tippe so meine posts vor mich hin, als so ein hirnverbrannter trottel (bitte entschuldigt diese ausdücke!) in meiner näheren umgebung um 7 uhr 05 mit der ärgsten, total behämmerten techno-drum-hard core-was-weiß-ich-für-einen-krach "musik" die ganze nachbarschaft aufweckt und aus den betten hämmert!!! :motz:
    so extrem laut und unbarmherzig gehts nicht mal in einer disco oder einem club zu! wer auch immer dieser störenfried ist, der um kurz nach sieben uhr morgens nichts besseres zu tun hat, als den großen rebellen raushängen zu lassen, gehört verhaftet, erschossen oder sonst was!!! :gun:
    *grrrrr* ich bin gerade stocksauer... wofür lebt man in einer ruhigen gartenanlage, wenn man in der früh von einem total gestörten mit sogenannter "musik" aus den federn oder vom schreibtischsessel geworfen wird?!? in amerika geht das nicht....

von stadtmensch zu stadtmensch frage ich euch liebe, vernünftige mazda-fahrer nun:
    geht das nur mir so, oder habt auch ihr solch angenehmen erfahrungen schon gemacht?!?
    bitte postet sie mir, und am besten auch gleich vorschläge, was man dagegen tun kann (fenster schließen hilft auch nicht mehr viel...)! hilfeeeeeee!

Lavender Cheetah - aus dem bett geschüttelt, nicht gerührt.

2. lisa

lisa Mazda-Forum Profi

Auto:
    Seat Leon 1.8T 4, Mazda 6 MPS
    Morgen erstmal...

Jaja.. Die lieben Nachbarn. :x Passiert das öfters, oder war das das erste Mal, dass einer den Volumenregler am Radio nimmer gefunden hat?

Falls es nochmal passiert, oder schon öfters vorgekommen ist, würd ich mal versuchen herauszufinden, wer das ist. Und dann (wenn du nimmer so ganz auf 200 bist) sachlich mit ihm versuchen zu reden. Ich würd ihm einfach klar aber anständig deinen Standpunkt erklären und ihn bitten, die Musik doch etwas leiser zu machen/Fenster zu schliessen, wenn er sie offen hat/etc... Ich würd ihm aber auch sagen, dass er, wenn er sich nicht zusammenreisst, mit einer Anzeige rechnen muss.

Wenn du das schon gemacht hast, und es hat nix gebracht, würd ich die Polizei einschalten. Wenns immer morgens um 0700 z.B. ist, dann kannst ja auch mal tagsüber bei deinem Freund und Helfer aufm Polizeiposten vorbeigehen und bei denen ne Anzeige deponieren. Die können ja dann selber mal um 0700 jemanden vorbeischicken, der sich selber ein Bild vom Lärm macht. Isses unregelmässig, dass er die Musik laufen lässt, würd ich einfach mal spontan auf die Alarmzentrale anrufen und die herbitten. Dann können sie sich direkt einen Eindruck verschaffen und sich mit dem Herrn Nachbar sofort in Verbindung setzen.

Ich hoffe, ich hab dir einigermassen geholfen!

Grüsse
    lisa

3. #3 Hagen_77, 01.09.2006
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich hab das Problem hauptsächlich mit der Müllabfuhr die immer ganu vor meinem Fenster(im Erdgeschoß) herumlärmt, kann man nur leider nix machen dagegen, aber wegen den Lärmenden Nachbarn hätt ich dir auch wie Lisa shcon zu Polizei geraten... immerhin sind die für sowas zuständig:!:

4. #4 yasashiku, 01.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2006
    yasashiku

yasashiku Mazda-Forum Profi

Auto:
    R32 Nissan Skyline GTS4-R
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    lol
    der, den du da beschrieben hast, das könnte ich sein =D
    techno hör ich voll gerne u höre die auch laut gerne, nur dass ich hier mal auch nachts um 3 oder 4 mit lauter mukke u offenen fenstern von zu hause wegfahre =D
    doesn't care about the other =D
    aber halt jedem das seine, wenns ne musikrichtung is, die dem anderen gefallen würde, wärs da mehr oder weniger egal, ist halt so musik, die man laut hören muss, wenn ich meine musik leise hören muss, muss ich durchdrehen, weil das net so geht, die macht wach die musik, macht mir gute laune und da muss man sowas einfach nur laut hören, um sie richtig geniessen zu können =D
    aber so is dat in fuckin old germany halt =D
    niemand nimmt auf andere rücksicht u alle denken nur an sich, die janzen egoistischen schweinchen lol =D

--
    noch hinzuzufügen
    die Polizei kümmert sich oft en scheissdreck um sowas, ist da glaub anders, als wenn man in wohnungen sowas tut

5. #5 Lavender Cheetah, 01.09.2006
    Lavender Cheetah

Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    viel dank für eure antworten und eure tipps!
    mir fiel es heute morgen zum ersten mal auf, aber es kann sein, dass es schon letzte woche mal gelärmt hat - aber da war ich auf urlaub.
    wie auch immer, ich fürchte, dass die polizei da wohl kaum ausrückt...wäre ja nicht das erste mal,dass die beamten nichts tun! :sad:
    und eine anzeige fruchtet ja genau so wenig, da es jahre dauert, bis sie vorgebracht wird...und dann ist sie verjährt. :frown:

der, den du da beschrieben hast, das könnte ich sein =D
    techno hör ich voll gerne u höre die auch laut gerne, nur dass ich hier mal auch nachts um 3 oder 4 mit lauter mukke u offenen fenstern von zu hause wegfahre =D
    doesn't care about the other =D
    aber halt jedem das seine, wenns ne musikrichtung is, die dem anderen gefallen würde, wärs da mehr oder weniger egal, ist halt so musik, die man laut hören muss, wenn ich meine musik leise hören muss, muss ich durchdrehen, weil das net so geht, die macht wach die musik, macht mir gute laune und da muss man sowas einfach nur laut hören, um sie richtig geniessen zu können =D

dazu möchte ich dir sagen, dass es mir egal wäre, welche musik der behämmerte spielt! und wenn es das u2 best of album wäre...was zu laut ist, ist zu laut!!! :mad: ich bin sehr tolerant, was musik betrifft, und auch ich spiele ab und zu gerne laut musik bei offenem fenster - aber ich tu das um eine zeit, wo das völlig ok ist! und meine musik hört man nicht bis nach st.pölten!!! :motz: ein bisschen rücksicht sollte man schon auf andere nehmen, so eogistisch kann ja keiner sein...
    übrigens glaube ich nicht, dass ich dich bis nach wien hören würde. hoffe ich zumindest :mrgreen:

die müllabfuhr stört mich schon lanf nicht mehr (abgesehen von edi und seinem salatschüsserl) und auch die möchtegern-prolos, die am abend oft
    konkurrieren mit ihren aufgemotzten schrottkübeln und hirnlosen freunden. das alles ist noch irgendwie erträglich. aber das heute... :neeee:

einen angenehmen und ruhigen tag wünscht euch
    Lavender :shhh:

6. #6 yasashiku, 01.09.2006
    yasashiku

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    ja, kam mir so vor, weil du da ja das techno so drin erwähnt hattest :wink:

lol yeah, das war ich, da warst sicher net der einzigste, weils ja von berlin nach wien so geschallt hat, hab also schon vieeel früher die musik angehabt lol =D

naja, kann ja net so beurteilen, wie laut das war und so, von daher kann ich da auch nichts genaueres zu sagen und wegen polizei ist das so, dass die da wirklich nichts machen, 1. wenn die da ist, ist der krach wieder weg u 2. kommen die sicher net vorbei u warten da, bis es wieder anfängt, wegen anzeige ist das auch so eine Sache, die da niemanden wirklich abschreckt und 2. steht oftmals aussage gegen aussage und man hat nie wirklich beweise dafür, da schaut das eh schlecht aus, ist nur schade am ende um die gerichts und anwaltskosten und en ganzen ärger, den man sich damit noch zusätzlich macht, aber wenns wirklich zu laut ist und der bei dir inner nähe wohnt, irgendwo inner nachbarschaft musst ihm ma sagen, dasser wenner seine mukke so laut macht, dass etwas später machen soll, dasser die gern hören kann, wie er will, aber viele noch am pennen sind oder nachtschicht hatten und ausschlafen wollen und dann von sowas geweckt werden, dasser dann die mucke ein bissl leiser macht oder erst lauter macht, wenner da weg is =D

sonst fährst du bei ihm 4 uhr morgens vorbei, machst deine mukke an und hälst noch en megafon vor dem lautsprechern =D

7. #7 Lavender Cheetah, 01.09.2006
    Lavender Cheetah

Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    schön wärs...wenn ich wüsst, wer das war und wo er wohnt, hätt ich das sofort gemacht. aber so?!? :cry:
    naja, ich hab echt nichts gegen techno, aber es muss nicht so laut und um diese zeit sein! in der welt von ohrstöpselplayern und co sollte etwas ruhe drinnen sein.
    ich weiß, dass anzeigen oder polizei nichts nützt, aber hinnehmen werde ich es - wenn es öfters vorkommt - auf keinen fall!
    trotzdem danke für eure tipps!!!

8. #8 yasashiku, 01.09.2006
    yasashiku

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    vielleicht mal abwarten, wenns nächste mal ist schauen, ob das auto von dem siehst, denk mal des wird en auffälligeres auto sein, dann wenn das ma so siehst, fährst dem mal hinterher, bis bei dem zu hause bist u dann kannst den da zur rede stellen*G*
    oder über das kennzeichen kann man auch vieles herausfinden, da würde beispielsweise eine anzeige schon besser durchkommen, aber auch nicht wirklich gut, dazu fehlen am ende immer die beweise

9. #9 frechdachs, 01.09.2006
    frechdachs

frechdachs Guest

Polizei

Hallo,

mal ganz ehrlich die Polizei hier in Wien kümmert das doch einen feuchten Dreck ob da irgendwer um 7Uhr morgens die Mukke aufdreht wie nicht gescheit. Hab bei mir im Haus im Erdgeschoß so ein Assigsindl die die Musik immer aufdrehen das ich sie im dritten Stock noch hör kümmert genau niemanden. Du das sie mir gestern Nacht schon wieder meine Kurzstabantenne geklaut haben auch nicht. Wenn ich den Sack einmal erwisch brech ich ihm die Finger - schwöre.
    Also da hilft nur cool bleiben sonst gar nichts.

LG
    Mike

10. #10 Lavender Cheetah, 01.09.2006
    Lavender Cheetah

Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    yasashiku, ich weiß ja eben nicht, wer das ist! also kann ich ihn auch nicht bespitzeln, sein auto plus kennzeichen ausforschen und so eine anzeige einreichen... das ist ja das problem!!!! :x
    auffälliges auto?gibts mehrere hier in der gegend. der hässliche opel mit sticker, spoiler und co. und so ein peinlicher mini civic in effektfarben kotzgrün-braun...
    ein seltsamer audi steht auch rum und die ganzen andern prolos mit babyblauen hondas und pickerln - bitte :schlag:

aber wenn ich schon beim beschweren bin:
    das **** fangt grad wieder an! [schild=9&fontcolor=FF0000&shadowcolor=000000&shieldshadow=1]nieder mit dem krawall[/schild]
    ich krieg gleich einen anfall....

11. lisa

lisa Mazda-Forum Profi

Auto:
    Na dann nix wie raus und dem Klang folgen! Oder isses so verwinkelt, dass du so auch nicht weiter kommst?

Ist ja echt bescheiden, was die Polizei bei euch abzieht.. Da haben wir's hier aufm Land schon besser... ;)

12. #12 Lavender Cheetah, 01.09.2006
    Lavender Cheetah

Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    schon. leider. aber ich glaub, irgendwer hat dem schwerhörigen schon eine verpasst - es war nämlich gerade ein paar minuten still. aber während ich hier schreibe, beginnt der käse wieder von vorne :gun:

und ja, die polizei sitzt nur auf ihrem hintern und tut nichts. hab kaum beamten gesehen, die ihren job machen (oder überhaupt irgendwas - sinnvolles - tun!)

13. #13 frechdachs, 01.09.2006
    frechdachs

frechdachs Guest

Was ist

hast den Proll gefunden und verknüppelt?
    Ich tipp mal auf den Opel-Ungustl.
    So wie es aussieht hast du nur Ruhe mit
    Oropax also ab in die nächste Apotheke.

14. #14 yasashiku, 01.09.2006
    yasashiku

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD

los, schnell, schmeiss paar steine auf sein auto =D

15. lisa

lisa Mazda-Forum Profi

Auto:
    @Lavender: Sone Schei**e. :( Das müsste ja nu wirklich nicht sein. Hast schon mal in der Nachbarschaft rumgefragt, ob den vielleicht wer kennt? (Du merkst, ich versuch dir zu helfen, auch wenn ich den besagten bösen Beruf ausübe.. 8) Ich muss hier ja schliesslich noch bissle was fürs Image machen. Aber ich hab auch schon gehört, dass das in Wien ein ziemlich schlimmer Verein sein muss. :| )

@jasa: Was bist du auch rassistisch! ;) Hier so gegen die armen, armen Opelfahrer zu hetzen... :cheesy: Die können doch auch nix dafür, dass die Kohle nicht für was anständiges gereicht hat. *duckundweg*

16. #16 yasashiku, 01.09.2006
    yasashiku

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    @jasa: Was bist du auch rassistisch! ;) Hier so gegen die armen, armen Opelfahrer zu hetzen... :cheesy: Die können doch auch nix dafür, dass die Kohle nicht für was anständiges gereicht hat. *duckundweg*[/QUOTE]

lol ja =D
    so ist das halt, was ich auch lustig finde ist, dass bei vielen die dB Zahl grösser ist, als die Motorleistung des Autos lol =D

bist du im icq eigentlich noch on? mein pc hatte mal wieder en neustart gemacht =(
    hab dich auch im msn geadded, können ja da schreiben*G*

17. lisa

lisa Mazda-Forum Profi

Auto:
    @jasa: sorry, musste wieder arbeiten gehen... nu bin ich zwar daheim, aber nur kurz online. der haushalt wartet noch auf mich.. :(

und dein Rassissmus sei dir verziehen.. Ich mag Opel auch nicht wirklich. (Bevor ich privat Opel fahre, setz ich mich aufs Fahrrad.) 8)

18. #18 yasashiku, 01.09.2006
    yasashiku

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD

lol yoa =D
    aber seid mir bitte net böse, fahre manchmal mit nem roten Opel Calibra:oops:
    is der von meiner mutter u da ich sonst nix weiteres habe, ausser den Nissan u der im umbau ist, habsch nix anderes =(
    will wieder en 323 haben!!! lol =D

19. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

lärmbelästigung bzw ruhestörung ists nur zwischen 22:00 und 6:00 morgens und sonntags irgendwann auch soweit ich weiß.

anosnsten: wenn ich ne eigene wohnung/haus habe, dann will ich mir auch mal herausnehmen, laut musik zu hören, allerdings lasse ich dabei die fenster zu.

ich hab immer das problem, dass hier nachts leute vorm haus parken, musik an, tür auf, kippen ziehen und das um 3 uhr nachts in der woche. und die tür halt dabei auflassen. beim wegfahren dann auch noch schön gas geben.

20. #20 Lavender Cheetah, 03.09.2006
    Lavender Cheetah

Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    leute, es tut mir so leid, dass ich nicht mehr zurück gekommen bin, aber ich hab die zeit übersehen und bin von meiner verfolgungsjagd direkt ins wochenende gefahren. wieso? ich musste noch ganz dringend zum mazdahändler wegen ein paar teilen. auch egal. auf jeden fall weiß ich immer noch nicht, welcher depp das war! :confused: leider. denn kaum war ich unten und bin um die ecke in richtung nachbarhaus,wo cich die lärmquelle vermutet habe...war der krach wieder aus. :wall:
    grrrr....wütend bin ich die ganze gegend abgelaufen auf der suche nach dem noise maker. aber ohne erfolg. nur meine super stilettos sind jetzt im ****! dabei waren die fast noch neu :heulsuse:

@ lisa:
    vielen dank für deine hilfe und unterstützung!!! aber deine aussage über die image-korrektur verstehe ich nicht ganz...bist du polizeibeamtin?!? :think:
    und zu dem opelproblem will ich noch was sagen: ich werde nie wieder in so ein ding einsteigen...das eine mal hat mir gereicht. nie wieder. niemals! :neeee:

@ frechdachs:
    konnte leider niemanden eine verpassen, hab den übeltäter ja nicht gefunden...und auch wenn das nicht so ganz meine art wäre - lust dazu hätt ich alle mal gehabt! :evil:
    aber ob der "opel-ungustel", wie du ihn so nett genannt hast, das war wage ich zu bezweifeln. denn wer einen SO miesen geschmack hat, dem trau ich gar nicht zu, dass er die alage so laut aufdrehen kann, weil eer sicher keine vernünftige hätte :mrgreen:

@ jojo:
    zu welcher zeit es vom gesetz her lärmbelästigung ist, ist mir eigentlich wurscht! der typ hat die anlage so laut gedreht, dass man es bestimmt noch im nachbarbezirk gehört hat... :motz: und wenn es mal eine raketenstart im lärmpegel übertrifft, dann ist es eindeutig zu laut. egal um welche uhrzeit!!!
    gegen laut musik hören hab ich ja nichts! ich geb doch auch gern mal van halen rein uns dreh ein bisschen auf :headbang: - aber das hört man nicht bis in die innenstadt!!! musik hören bedeutet doch noch lange nicht, dass man die gesamte nachbarschaft belästigt und wertvollen schlaf stört bzw. ruhe raubt!!!
    diese auto-proleten, die dann musik aufdrehen und auf der straße in der nacht konkurrieren, die kenn ich auch zur genüge. aber so extrem laut,wie der typ am freitag, sind die allemal nicht!

Thema: Lärmbelästigung um 7 Uhr morgens
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ist 7 Ugrmorgens lauter MixerRuhestörubg

Die Seite wird geladen...

Lärmbelästigung um 7 Uhr morgens - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Uhr im MZD Connect läuft nicht mehr

Uhr im MZD Connect läuft nicht mehr: Hallo zusammen, ich fahre einen Mazda 3 Bj. 2015 und ich habe seid ca. 3 Wochen ein Problem mit meinem MZD Connect. In der rechten oberen Ecke...
  2. 323 Nach Radiowechsel keine Uhr/ZV?

323 Nach Radiowechsel keine Uhr/ZV?: Guten Tag, Bin neu in diesem Forum und hab auch eher relativ wenig Ahnung von sowas, aber zu meinem Problem: Habe seit Freitag nun einen 323 GLX...
  3. Premacy (CP) Uhr umstellen.

Uhr umstellen.: Moin, Ist es möglich die Uhr im Premacy auf auf 12 13 14 15 Uhr zustellen oder geht nur 1 bis 12 Uhr ? MFG ,
  4. TagesKM und uhr stellen sich von selbst auf null

TagesKM und uhr stellen sich von selbst auf null: Hallo, Ich habe seit gestern ein problem mit meinem mazda 3 gta. Und zwar ist mir aufgefallen, dass sich der tages km-zähler und die uhr von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden