626 (GF/GW) Längsträger, sind die so schlimm??

Diskutiere Längsträger, sind die so schlimm?? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Noch ist er nicht weg,will keiner haben. Kannst mir ja mal ne PN schicken mit nem Preis der dir möglich wäre...sollte er nicht fort gehen würd ich...

  1. #21 Fireball82, 13.09.2014
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    Noch ist er nicht weg,will keiner haben. Kannst mir ja mal ne PN schicken mit nem Preis der dir möglich wäre...sollte er nicht fort gehen würd ich ihn sonst zum Verwerter geben. Ist übrigens voll fahrbereit und hat auch noch nen viertelst vollen Tank;)
     
  2. #22 luke7479, 14.09.2014
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    So generell kann ich das verstehen das den keiner haben will. Zum aufbauen ist einiges dran zu machen und die meisten wissen einfach nicht wie einfach es gehen kann ;)

    Wie heißt noch der schöne Spruch: "Das am Ende des Geldes immer noch so viel Monat kommen muss.." Ne, mal im Ernst. Im Moment ist nix übrig, nächsten Monat mit ein bisschen Glück 200€. Aber gib ihn bitte nicht in die Presse, dafür steht er wirklich zu gut da und wartet auf solch interessierte Hobbyschrauber wie mich. ;)
     
  3. #23 Fireball82, 01.10.2014
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    Viel Spaß mit dem Neuen Alten.....ich hoffe das dein Vorhaben glückt;)
     
  4. #24 luke7479, 02.10.2014
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    Also bei der Basis (zumindest was ich bisher davon gesehen habe) wird das sicherlich gut gelingen, auch wenn es eine Weile und ne Menge Arbeitsstunden dauern wird. Vielleicht freut sich danach ja doch mal ein TÜVer einen 626 zu sehen. ;)
     
  5. #25 Fireball82, 02.10.2014
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    :D:D
     
  6. Brixt

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    Hi Luke,

    Was ist denn nun damals aus deinem Projekt geworden? Würde mich interessieren... Fotos?

    Hast bestimmt bei den hinteren Radläufen neue Bleche einschweißen müssen, oder? Und die Kofferraum-Ecken?

    Evtl was gemacht mit dem vorderen rechten Raddom, mit dem doppellagigen Blech zwecks Motorträgerstützenverstärkung?

    Bei der Häufigkeit an Schweißprojekten bei diesen Autos ist es meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit bis man entweder das Auto abgibt oder selber schweißen lernt... lol

    Und was hast du genau für eine handwerkliche Ausbildung? Bin Orgelbauer.

    Gruß von einem DITD-GF-Schweißveteranen ;-)
     
  7. #27 luke7479, 26.09.2016
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    Hi Brixt,

    mein innerer Schweinehund hat gesiegt und ich habe mir einen anderen besorgt, der sehr gut in Schuss ist.
    Es hat sich leider noch herausgestellt, dass die Längsträger durch die abgedichteten Ablauflöcher auf der kompletten Länge fast bis ganz durch waren.

    Zusätzlich dazu hat die Gasanlage rum gemuckt und die Bremsen waren nicht mehr in Ordnung. Irgendwie hat es mir leid getan, die Reparaturen konnte ich allerdings finanziell nicht mehr stemmen.

    Aber um auf deine Fragen einzugehen, erstmal zu den Radläufen hinten:
    Wenn du vor dem offenen Kofferraum stehst, ist auf der rechten Seite eine tiefe Mulde. Die war bei mir komplett durch und ich hab von dort aus das Rad ansehen können. Ich habe mir von einem alten Auto auf dem Hof etwas Blech besorgt, den Lack entfernt und es mit Herzhaftem biegen ungefähr vorgeformt.
    Danach von innen in das Loch gedrückt und die Ränder angezeichnet. Und dann der wichtige Teil: Das Loch größer gemacht, kein Scherz. Um zu vermeiden das sich zwischen den Blechen wieder Schmutz ansammelt habe ich das Loch bis auf 3mm an die angezeichneten Ränder vergrößert und punktuell noch den Lack entfernt. Das Blech angelegt, angeheftet (Etwa alle 3-4cm) und dann schön ordentlich lackiert und von außen Unterbodenschutz drauf, damit keine Steine durchfliegen.

    Interessanterweise stand er vorne rum sehr gut da und hatte Stellenweise nur leichtes Blühen, was man sogar fast noch hätte wegpolieren können. Das Problem lag eher beim Unterboden und den hinteren Radläufen.

    Etwas ähnliches hatte ich mit dem Domlager hinten rechts vor, dazu bin ich dann aber nicht mehr gekommen, da ich eine gute Gelegenheit bekommen habe um einen anderen zu bekommen.

    Der aktuelle steht zerlegt in meiner Halle und wartet darauf, dass ich Zeit für ihn finde. Bedingt durch das Studium gerade wird das leider noch eine ganze Weile dauern.. :(

    Ausbildungen habe ich erst den Schreiner und danach den Informationselektroniker gemacht.

    Wie siehts denn bei deinem aus? Alles gut so weit, oder fangen bei dir auch gerade die schlimmen / nervigen Probleme an?

    Beste Grüße

    Sascha
     
  8. #28 Fireball82, 26.09.2016
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    Haste ihn wenigstens ordentlich geschlachtet oder war da nix mehr raus zuholen.......irgendwie fehlt er mir schon ;)
     
  9. #29 luke7479, 26.09.2016
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    Den anderen hatte ich noch ordentlich leergeräumt. Der Schrottmann hat schon gemosert, ob er nur Einzelteile abholen soll. :D

    Deiner steht ganz sicher und trockenen Fußes und ich kann dir sagen er fährt sich sehr angenehm. Ist im Moment nicht angemeldet und hat nur noch minimale Innenausstattung. Keine Mängel von innen, von aussen ist mir nichts gravierendes aufgefallen.

    Ich bin mal draussen auf dem Hof ein wenig hin und her gefahren, als ich ihn leer hatte. Das hat echt richtig Laune gemacht :D

    Ich mach mal ein paar Fotos, wenn ich wieder da bin. ;)
     
  10. #30 Fireball82, 26.09.2016
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    Er fuhr sich auch gut,hatte nie Probleme,der Verbrauch war wirklich gut und mit den 191000 hatte er ja auch noch nicht wirklich viel runter ;) freut mich das er noch da ist
     
  11. #31 Ritagern, 05.03.2019
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  12. #32 Ritagern, 05.03.2019
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    Habe nur eine Rostbeule entdeckt- ein bissl mim Schraubenzier rumgebohrt- dan das... Reparatur: ab 1000€!!! eher 2000 oder...
    Selbstmachen: Bleche draufpunkten- Rostet aber weiter weil FEHLKOSTRUKTION!! 2x 1,5mm Bleche dazwischen Wasser!! Rost!

    TIPP: Schaut mal euern Liebling nach Demontage der Stoßstange vorn in den Täger: OH Weh!! Hat fast jeder MX5 Nbfl.
     
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