Ladung sichern nach vorne und nach oben

Diskutiere Ladung sichern nach vorne und nach oben im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo,- wir haben uns den neuen 3-er geleast und konnte bereits 14 Bananenkartons voller Ware mit abgekappten Rücksitzen transportieren. Meiner...

1. SU2019

SU2019 Neuling

Hallo,- wir haben uns den neuen 3-er geleast und konnte bereits 14 Bananenkartons voller Ware mit abgekappten Rücksitzen transportieren. Meiner Frage bitte: gibt es eine Möglichkeit der Sicherung ( egal mit oder ohne Karton ) nach vorne für Fahrer und Beifahrer ? Klappbare Abtrennung oder ähnliches kenne ich, aber wohl nicht für den unseren 3-er ? Besten Dank im Voraus !!!

2. SU2019

SU2019 Neuling

Gut 10 Stunden habe ich gegoogelt !!! Für den CX gibt es so was, auch für den 5/6-er. Was nützen mir umklappbare Sitze, wenn ich die Ladung nicht sichern kann ?! Meiner Lebensgefährtin hatte der CX nicht gefallen. Also hatte ich Kleinbei gegeben und wir haben den sportlichen neuen 3-er geleast. Shit, das wenn ich vorher gewußt hätte,- sorry

3. Ricer

Ricer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DJ G90 Nakama Voll-LED
    Wenn du ein Nutzfahrzeug für gewerbliche Zwecke brauchst, solltest du dir vielleicht besser ein Nutzfahrzeug besorgen, das für gewerbliche Zwecke geeignet ist.

4. SU2019

SU2019 Neuling

Danke,- darum geht es nicht. Nicht einmal ein Einkauf von Lebensmittel und ein paar Träger Wasser würde sich sichern lassen ?! Schon mal mit erlebt, wie die genannten Gegenstände durch das Fahrzeug fliegen wenn dir einer hinten drauf brummt ??? Ich schon !!! Wenn du schon ein Profi bist, dann beantworte mir bitte eine Frage: für was brauche ich die hinteren umklappbaren Sitze ? Als Lade oder Schlaffläche ? Hoffe, dass ihnen nicht mal einer hinten drauf brummt mit abgekappten Sitzen und einem Einkauf im Supermarkt.............

5. Ricer

Ricer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Nein. Das passiert auch nicht, wenn jemand hinten reinfährt, sondern wenn man selbst vorne irgendwo gegen fährt.
    Lösung: einfach nicht machen ;-)

Es hilft schon, die Rücklehne eben nicht umzukippen und besonders die schwereren Gegenstände (Wasserkiste etc.) vorne direkt an die Lehne zu schieben. Dadurch hat der Gegenstand sofort Kontakt mit der Lehne und wird gebremst, anstatt als Geschoss gegen eine möglicherweise schon gebremste Lehne zu fliegen.

Ansonsten sind die Fälle, in denen man als Privatperson sein viel zu kleines Auto für eine viel zu große Ladung nutzt, meist recht selten, womit das Risiko selten besteht.
    Kommt es doch häufiger vor, hat man wohl das falsche Auto.

Kommt es regelmäßig vor, und spricht man gar von "Ware", braucht man eben ein Vehikel, das für eine solche intensive, womöglich doch gewerbliche, Nutzung geeignet ist.

Es gibt nunmal für die verschiedenen Zwecke passende Autos.

Gladbacher gefällt das.
  6. SU2019

SU2019 Neuling

OK,- das gesuchte gibt es für folgende Modelle: CX 3 / CX 5 / CX 7 und 6-er Kombi ! Würden Fragesteller dieser Modelle auch diesen überheblichen und geistreichen Spruch als Antwort bekommen wie folgt: Wenn du ein Nutzfahrzeug für gewerbliche Zwecke brauchst, solltest du dir vielleicht besser ein Nutzfahrzeug besorgen, das für gewerbliche Zwecke geeignet ist..................Für was ist euer Forum ? Dafür das ich Vera....... werde ? DANKE,- hier frage ich nichts mehr !!!

7. SU2019

SU2019 Neuling

VW T4 Wohnmobil, Vollbremsung von mir und hinter einer drauf mit Hurra. Leichte Gehirnerschütterung und Halswirbel gestaucht und ich bin keinem aufgefahren !!!

8. SU2019

SU2019 Neuling

Werde mal unseren ADAC kontaktieren, damit die Prüfer das nächste mal Bescheid wissen. Unser Verkäufer und Freund bei Mazda hätte wissen müssen, dass es ein Gitter NUR für die genannten Modelle gibt und nicht für den neuen 3-er. Dann sollten also alle gewerblichen Mazda-Freunde keinen " normalen " 3-er kaufen ? Schlechte Werbung !!!

9. #9 NeuerDreier, 22.07.2019
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 Sportsline 160 PS AWD Obsidiangrau-Met. 12/15
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Schon mal an ein universal einstellbares Hundegitter gedacht?

SaxnPaule gefällt das.
  10. Ricer

Ricer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Die Sachen sind wegen deiner Vollbremsung nach vorne geflogen, nicht weil der Hintermann aufgefahren ist.

Gladbacher gefällt das.
  11. Tischo

Tischo Stammgast

Auto:
    M6 GJ/GL Kizoku Intense
    Zweitwagen:
    Mini Clubmann JCW
    Mal abgesehen von der freundlichen Art und Weise... Wie "neuer Dreier" geschrieben hat, hast du schonmal an eine Hundebarriere oder ähnliches gedacht? Abgesehen davon hast du ja erwähnt, das du was für die CXér gefunden hast was dir vorschwebt, richtig? Vielleicht könntest du mal ein Beispiel verlinken, so das man besser weiss worum es genau geht...Ansonsten gibt es ja zumindest auch noch Universalnetze, die man an den Stangen der Kopfstützen und unten an den Vordersitze einhaken kann.

Mfg

12. #12 SaxnPaule, 22.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2019
    SaxnPaule

SaxnPaule
    Mod-Team

Auto:
    GL G194 Signature, Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen:
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Sowas sieht doch auf den ersten Blick ganz brauchbar aus: https://www.amazon.de/OVITAN-Hundegitter-Befestigung-Kopfstützen-Vordersitze/dp/B005LB93GK

Wenn da aber von hinten ein Wasserkasten angeflogen kommt, wird das trotzdem nicht viel nutzen. Intelligent Verstauen muss man trotzdem noch. Schwere Sachen so weit vorn und unten wie möglich.

SU2019 gefällt das.
  13. #13 Nadinka, 22.07.2019
    Nadinka

Nadinka Stammgast

Auto:
    CX-9 3.7 V6 Sport 204kW 2011
    Zweitwagen:
    2 1.5 MZR Sport 76kW 2008
    Hallo

Hast du deinen Freundlichen auch schon dazu befragt? Ev. weiss er ja grad was passendes (unsere Dachträger hätte ich so im Net nicht gefunden und die waren schlussendlich sogar günstiger, als andere, die ich gesehen hab).
    Ansonsten kann ich die Hundegitter empfehlen, es gibt auch Leute, die das individuell anpassen.

14. SU2019

SU2019 Neuling

Hallo und danke für eure Tip`s !!! Hundegitter, Trenngitter ec´t. habe ich gefunden. Müsste man probieren, ob das Gitter auch hinter die vorderen Sitze passt ?! Hinten wäre es kein Problem, nur da brauche ich es nicht. Ein weiteres Problem hatte ich trotz ADAC-Test übersehen bzw. nicht daran gedacht: die hinteren Kopfstützen lassen sich nicht komplett herausziehen bzw. abnehmen !!! Es gibt diese durchgehenden Gitter, welche dann mit den abgekappten Sitzen und den Vordersitzen mitunter stabilisiert werden können und spezielle Halterungen für oben ( ohne die Abdeckungen ect. zu schädigen ) gibt es auch. Bei O... z.B. ! Jedenfalls`s habe ich hier Beiträge zu diesem Thema gefunden ( 2014 ) Funktioniert aber nur, wenn man die Kopfstützen abnehmen könnte........

15. #15 SU2019, 22.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2019
    SU2019

SU2019 Neuling

Hallo,- der Freundliche ( sehr guter Freund des Sohnes meiner Freundin ) war sichtlich etwas genervt und dabei ging es um einfache Dinge. Möchte ihm nichts nach sagen, nur wenn man dem Kunden die Nachteile eines Fahrzeuges erläutert verkauft man keine Fahrzeuge, ähnlich bei Versicherungen. Habe selbst ein Geschäft seit 30 Jahren und ich erkläre wirklich alles, denn des Stress hinterher mit Rücknahmepflicht, Gewährleistung oder Garantie spare ich mir liebe auf diese Weise. Wenn es nur nicht dieser GUTE FREUND gewesen wäre. Danke dir und einen sonnigen Tagesablauf !!! DANKE AUCH AN SAXN PAULE !!!

16. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Die normalen Kofferraum Ösen reichen für einen Einkauf von Supermarkt bis Baumarkt völlig aus. Bei Hausbau oder
    ähnlich großen Bauvorhaben könnte man über ein Zweckmäßiges Fahrzeug nachdenken.

SU2019 gefällt das.
  17. SU2019

SU2019 Neuling

Probiere das vorgeschlagene Gitter aus und zusätzlich den riesigen Transportsack ? bei PEARL zu kaufen ( ca. 29.- Euro ) im Angebot.

Thema:

Ladung sichern nach vorne und nach oben

Die Seite wird geladen...

Ladung sichern nach vorne und nach oben - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GG/GY) Türfangband vorne/hinten gleich?

Türfangband vorne/hinten gleich?: Hallo! Sind die Türfangbänder am GY rundum alle baugleich oder gibt es Unterschiede zwischen vorne und hinten, oder zwischen rechts und links?...
  2. Premacy (CP) Wasser links oben am Himmel

Wasser links oben am Himmel: Hallo Mazda Freunde, Nach dem ich mich entschieden habe den Mazda Premacy 1,9 L Bj 2000 146tkm mit (fast voll Ausstattung) vom stiefpapa zu...
  3. Mazda3 (BM) Verkleidung unter Lenkrad demontieren (Parksensoren vorne)

Verkleidung unter Lenkrad demontieren (Parksensoren vorne): Hallo Leute! Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, wie man die Verkleidung unterm Lenkrad demontiert? Ich meine die C-förmige (am Rücken...
  4. Mazda3 (BK) Knackgeräusch vorne links

Knackgeräusch vorne links: Hallo mein Mazda 3BK2,0 Sport 150PS Stufenheck mach mir arge Probleme, nach dem ich ihn letztes Jahr um 30mm tiefer legte und einige Monate später...
  5. Kabelstecker oben neben Scheinwerfer und wischwasserbehälter.

Kabelstecker oben neben Scheinwerfer und wischwasserbehälter.: Hallo ich bin neu hier habe ein mazda 6 bj 2005 Model 2004 2.0 Benziner. Habe letzte mal wischwasserbehälter gewechselt und seitdem leute abs und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden