Demio (DW) Laderegler der Lichtmaschine kaputt, ganze LiMa austauschen?

Diskutiere Laderegler der Lichtmaschine kaputt, ganze LiMa austauschen? im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Bei meinem Demio leuchtet seit gestern die Warnleuchte für die Batterie. Ich hab dann selbst geguckt, ob die Kontakte nicht lose sind, oder was...

1. #1 Majolina, 03.06.2013
    Majolina

Majolina Einsteiger

Bei meinem Demio leuchtet seit gestern die Warnleuchte für die Batterie. Ich hab dann selbst geguckt, ob die Kontakte nicht lose sind, oder was mit dem LiMa-Keilriemen ist, aber es war nichts. Habe das Auto also in die Werkstatt gebracht. Die haben die Batterie (erst 5 Monate alt) durchgemessen und gesagt, dass sie nicht mehr geladen wird. Es sei also der Laderegler defekt. (Die Kollektorkohlen sind wohl noch okay.) Das PC-Programm, mit dem das Auto ausgelesen wurde sagt aber, dass bei diesem Modell (ich meine Mazda Demio 1.3) der Laderegler nicht getrennt von der LiMa ausgetauscht werden kann. Man sagte mir, man würde heutzutage eher die ganze LiMa austauschen, weil das billiger sei als sie auseinander zu bauen und einzuschicken. Falls er nach dem Ausbau aber sieht, dass er den Laderegler doch getrennt austauschen kann, würde er das aber natürlich tun.
    Nun kostet eine neue LiMa aber ca. 390 € + Einbau + MWSt. Meine Frage: ist das Abzocke, oder soll ich wirklich besser die ganze LiMa austauschen?

2. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Der Preis der Lima ist Abzocke - sollte auch deutlich unter 100 Euro zu finden sein! ;)

Thema: Laderegler der Lichtmaschine kaputt, ganze LiMa austauschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laderegler mazda

,
  2. laderegler lichtmaschine mazda 3

,
  3. wo sitzt bei demio der regler von der lichtmaschine

,
  4. lichtmaschine xedos defekt
Die Seite wird geladen...

Laderegler der Lichtmaschine kaputt, ganze LiMa austauschen? - Ähnliche Themen

1. BK vorschaltgerät zum zweiten mal kaputt

BK vorschaltgerät zum zweiten mal kaputt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: vor 3 Wochen hat sich mein Steuergerät vom Xenonscheinwerfer beifahrerseite verabschiedet. Ich...
  2. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  3. Bj. 2019 Außenspiegel klappt nicht ganz zu!

Bj. 2019 Außenspiegel klappt nicht ganz zu!: Hallo, mein linker Außenspiegel klappt nicht ganz zu, nur wenn ich ein paar mal ein und ausklappe dann geht es manchmal ganz zu. Es ist ein...
  4. Mazda2 (DY) Antenne abgeschraubt - Gewinde kaputt oder nicht?

Antenne abgeschraubt - Gewinde kaputt oder nicht?: Hallo, ich bin neu hier und habe aber gleich ein Frage: Ich habe meinen Mazda seit 2014 und ich wasche eigentlich per Hand und deshalb hatte ich...
  5. Demio (DW) Lichtmaschine Warnleuchte

Lichtmaschine Warnleuchte: Hallo ,ich habe mich hier neu angemeldet da ich mit meinem Demio nicht alleine weiterkomme: Gestern ging die rote Batterie Warnlampe an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden