Laderaumabdeckung, Mazda 6 SportKombi

Diskutiere Laderaumabdeckung, Mazda 6 SportKombi im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen, vielleicht... hoffentlich... kann mir jemand weiterhelfen ? Letzte Woche ging urplötzlich die Laderaumabdeckung bei meinem...

1. #1 Tauchente, 13.07.2009
    Tauchente

Tauchente Einsteiger

Auto:
    Mazda 6 SportKombi, 121 PS, Bj. 2003
    Hallo zusammen,

vielleicht... hoffentlich... kann mir jemand weiterhelfen ?

Letzte Woche ging urplötzlich die Laderaumabdeckung bei meinem Mazda 6 SportKombi, Bj. 2003, kaputt.
    Das Rollo rollt sich nun nicht mehr ein.

Auch ein Besuch bei meinem örtlich Mazda-Händler (Münster, Westf.) brachte nicht viel ein, eher noch mehr Frust.

Angeblich kann man das Rollo nicht reparieren ( ... oder man will sich nicht die Mühe machen ??? ... ).

Eine neue Laderaumabdeckung könnte ich zwar in 2-3 Tagen haben ........ aber immerhin kostet das dann knapp 577,- (T)Euros :-(((((.

Also, falls jemand Tipps dazu hat, wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank !

MfG,
    Tauchente

2. #2 abrafax26, 14.07.2009
    abrafax26

abrafax26 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Sportkombi 2.2 MZR-CD 136kw Dynamic
  3. #3 Schmidtte, 31.07.2009
    Schmidtte

Schmidtte Einsteiger

GDY1-68-348, ist die Teilnummer der Abdeckung, Preis liegt bei 124, 69€ netto.
    Die Abdeckung ist Einzelteil undkann separat bestellt werden.
    Hatte das Problem auch, hab das Teil grad vom Händler abgeholt und eingebaut, 10min Arbeit und die Welt ist wieder in Ordnung!!!!

4. pit-xx

pit-xx Mazda-Forum User

Auto:
    M6 GG1 Kombi CD143 Active jetzt 121KW
    Hallo Schmidtte,
    hatte ebenfalls bei meinem M Händler nachgefragt und der sagte mir,das er unter dieser Nummer nichts findet!Warst du bei einem deutschen Händler und was beinhaltet diese Abdeckung alles?Ist es der komplette Aufrollmechanismus mit Rollo?Hast du evt.Bilder davon?Danke und Gruß Pit-xx

5. #5 Schmidtte, 02.08.2009
    Schmidtte

Schmidtte Einsteiger

Die Abdeckung ist ja eigentlich wie ein Rollo. Lässt sich bei mir durch öffnen der linken oder rechten Abdeckkappe herausnehmen. Dieses Teil wurde ausgetauscht. Die Teilenummer steht so auf dem Beleg, Händler in Potsdam.
    Gruß Ingolf

6. Oldie

Oldie Mazda-Forum Profi

Hallo pit-xx,
    die ET-Nr. GDY1-68-348, es gibt noch zwei weitere ET-Nummern, je nach Innenraumfarbcode, ist korrekt und ist auch im Mazda ET-Katalog zu finden.
    Vielleich ist der fMH nicht am aktuellen Stand oder der Lagermann eine N....?

mfG
    Oldie

7. #7 woiferl78, 05.08.2009
    woiferl78

woiferl78 Einsteiger

Unter GDY1-68-348 finde ich beim allmazda electronic parts catalog auch nix :?:

http://allmazda.net/parts/search/

8. Oldie

Oldie Mazda-Forum Profi

Hallo woiferl,
    dieser Link führt auch nicht zum originalen Mazda-Teilekatalog und ist folglich nur auf einem sehr alten Stand.
    Im Mazda-EPC ist die ET-Nr. GDY1-68-348 sehr wohl zu finden!!!

Bitte um Kenntnisnahme.

mfG
    Oldie

9. dale1

dale1 Einsteiger

Ist die GDY1-68-348 in Grau? Bei mir ist soeben auch die Rolle kaputtgegangen und rollt sich nicht mehr auf, aber mein Händler kennt auch nur das ganze Teil. Danke für Euer Feedback.

10. Oldie

Oldie Mazda-Forum Profi

Hallo dale1,

was ist das für ein fMH?
    Hat sein EPC nicht aktuell!

GDY1-68-348 - gehört zu Innenraumcode GH6

GDY3-68-348 - gehört zu Innenraumcode GH7

Bitte anhand der Fahrgestellnummer nochmals prüfen lassen.

mfG
    Oldie

11. dale1

dale1 Einsteiger

Er hat sie jetzt doch gefunden aber anscheinend wird diese Nummer meinem Fahrzeug nicht zugewiesen ich muss gestehen habe auch nicht den Sport sondern den Exklusive, was hat diese Abdeckung den für eine Farbe? Meine ist eigentlich grau, mit Schwarz könnte ich auch noch leben, immerhin besser als über 577.-- Euro zu zahlen.

12. Oldie

Oldie Mazda-Forum Profi

Hallo dale1,
    bitte anhand der Fahrgestellnummer nochmals prüfen lassen, ob der Innenraumcode (im EPC als Innenraumfarbe, nach Eingabe der Fahrgestellnummer sichtbar) GH6 oder GH7 ist.

GDY1-68-348 - gehört zu Innenraumcode GH6

GDY3-68-348 - gehört zu Innenraumcode GH7

mfG
    Oldie

13. rez111

rez111 Einsteiger

Weiß hier jemand, welche Nummer für das schwarze Rollo steht? In meiner Mazdawerkstatt sind sie nicht in der Lage mit dem Innenraumcode etwas anzufangen.:?:

14. rez111

rez111 Einsteiger

GDY1-68-348 ist also das schwarze - danke.

Jetzt habe ich noch eine Frage: Kennt jemand die Ersatzteilnummern dieser "Endstücke" rechts und links auf der Abdeckung, speziell das rechte mit der intergrierten Verriegelung? Mein MH hat angeblich keine Explosionszeichnungen vom Zubehör.

MFG

Thema: Laderaumabdeckung, Mazda 6 SportKombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laderaumabdeckung mazda 6 sport kombi

,
  2. mazda 6 kombi kofferraumabdeckung

,
  3. gepäckraumabdeckung mazda 6 bj. 2005

,
  4. Kofferraumabdeckung Mazda 6 Kombi,
  5. kofferraumabdeckung mazda 6,
  6. laderaumabdeckung mazda 6 reparieren,
  7. laderaumabdeckung mazda 6 kombi,
  8. mazda 6 kombi kofferraumabdeckung rollt sich nicht mehr auf,
  9. laderaumabdeckung kombi mazda6,
  10. laderaumabdeckung preis mazda 6,
  11. kofferaumabdeckung mazda 6 kombi neu bestellen,
  12. kofferraumabdeckung mazda 6 kombi neu
Die Seite wird geladen...

Laderaumabdeckung, Mazda 6 SportKombi - Ähnliche Themen

1. Explosionzeichnung Achsen Mazda 626

Explosionzeichnung Achsen Mazda 626: Hallo Suche für mein Mazda 626 GF/GW Hatchback Bj3/2001 2 Liter von beiden Achsen ein Explosionszeichnung. Möchte die Achsen überholen.
  2. Neuer Mazda Besitzer

Neuer Mazda Besitzer: Hallo, habe einen Mazda der E2000er Serie Kastenwagen wg. Todesfall bekommen. Ist ein SR2, 70KW Benziner Bj99 und nur 25.000km ;-) Vorne 3er Bank...
  3. Bastelstunde für Mazda-Liebhaber

Bastelstunde für Mazda-Liebhaber: Guten Tag liebe User, falls jemanden in diesen schwierigen Zeiten die Langeweile plagt, für den hat Mazda hier für Abwechslung gesorgt! Sehr zu...
  4. MX-5 (NB) Mazda MX5 NBFL Bodykit

Mazda MX5 NBFL Bodykit: Hallöchen! Ich bin Besitzer eines Mazda MX5 NBFL mit der größeren Maschine und würde mir sehr gerne ein Bodykit für den Wagen zulegen. Nach...
  5. Verwirrung über die Aktualisierung des 2018 CX-5 GT Mazda Connect

Verwirrung über die Aktualisierung des 2018 CX-5 GT Mazda Connect: Ich habe einen 2018 CX-5 GT. Liebe es. Und ja, ich habe mir in den letzten Stunden etwas Zeit genommen, um danach zu suchen. :-p Alles, was ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden