Ladeluftkühler am Mazda 6 Kombi Sport Baujahr 2007

Diskutiere Ladeluftkühler am Mazda 6 Kombi Sport Baujahr 2007 im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Ladeluftkühler. 2012 ist dieser an einer Stelle gerissen. Unendliche Diskussion ob da ein Rückruf...

1. #1 Paintgirl, 10.06.2014
    Paintgirl

Paintgirl Einsteiger

Hallo Leute,
    ich habe ein Problem mit meinem Ladeluftkühler.
    2012 ist dieser an einer Stelle gerissen. Unendliche Diskussion ob da ein Rückruf seitens Mazda war. End vom Lied ich musste ihn selber reparieren lassen und bezahlen. Nun 1,5 Jahre später ist dieser wieder an der selben Stelle gerissen:(. Da stimmt doch was nicht..... ich kann doch jetzt nicht alle 1,5 Jahre den Ladeluftkühler neu machen lassen. Übrigens Garantie wieder abgelaufen.... :xalso wieder selber bezshlen. Hat jemand einen Tip für mich? :?: Wäre wirklich dankbar

2. bino71

bino71 Guest

Gebrauchten oder Nachbau LLK einbauen lassen.

3. #3 KTMRacer73, 13.12.2014
    KTMRacer73

KTMRacer73 Einsteiger

Moin,
    habe grade das gleiche Problem und Mazda angeschrieben ob da was auf Kulanz geht, denn schließlich gab es beim Vorgänger auch eine Rückrufaktion, also scheint es da noch immer Qualitätsprobleme zu geben. Leider konnte ich noch keinen bezahlbaren Gebraucht oder Nachbau LLK finden. Wenn jemand da was weiß wäre ich für ne Info dankbar.
    Wenn ich nichts finde werde ich ihn wohl mit 2 Komponentenkleber kleben.
    Gruß an alle...:)

4. #4 K.samohT, 14.12.2014
    K.samohT

K.samohT Mazda-Forum Profi

Was heisst denn bei dir bezahlbar beim Ladeluftkühler?
    Welches Modell vom Mazda 6 hast du denn mit wieviel Leistung? GG/GY/GG1/GH

5. #5 KTMRacer73, 14.12.2014
    KTMRacer73

KTMRacer73 Einsteiger

Ich habe den GH Mazda 6 Sport Kombi 2.0 Diesel 103kw 140 Ps EZ 08 ...bezahlbar heißt deutlich unter 700€ 8)

6. #6 K.samohT, 14.12.2014
    K.samohT

Für den 2.0 Diesel im GH schauts im Zubehör schlecht aus.
    Da könnte man nur schauen, obs dort was von Lieferanten gibt, die sich auf Asiaten spezialsiert haben.

7. #7 KTMRacer73, 14.12.2014
    KTMRacer73

KTMRacer73 Einsteiger

Ja die sind für meinen 6er wirklich sehr schlecht zu bekommen. Habe auch schon ebay etc. durchforstet aber ohne Erfolg. Kennt den jemand Hersteller oder Lieferanten die da helfen könnten? Habe gestern schon die Firma Kühler Rath angeschrieben.

8. #8 K.samohT, 16.12.2014
    K.samohT

Auch für den GH gibts inzwischen Ladeluftkühler aus dem Zubehör, allerdings gibts den dann auch nur beim Fachhändler und nicht im Internetbasar.

9. RaZeR

RaZeR Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BL MPD
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GG MPS
    Wie sieht der denn genau aus?
    Ist das der gleiche wie im 3er?

10. #10 K.samohT, 28.12.2014
    K.samohT

Hi RaZer,

laut Fahrzeugzuordnung soll der LLK nur für die GH (Dieselfahrzeuge) dienen (bei allen Dieseln).

Ich könnte dir erst am 05.01 genaueres sagen, da ich bis dahin noch Urlaub hab.

MfG Thomas.

11. #11 KTMRacer73, 30.12.2014
    KTMRacer73

KTMRacer73 Einsteiger

Hallo Leute,

habe bei Mazda einen Kulanzantrag gestellt und die würden sich mit 30 Prozent am LLK und den Einbaukosten beim Mazdahändler beteiligen. Das heißt auf mich würden noch Kosten von 660 € zukommen.
    Das ist mit zuviel und so habe ich letzte Woche die defekte Stelle am LLK (ist auf der Rückseite genau an der Bördelung undicht) mit Flüssig Metall geklebt.
    Bisher hält das ganze.
    Der LLK vom 2.2 Liter Diesel hat genau die gleichen Maße wie der vom 2.0 Motor der wäre bei autoteile.net für knapp 90€+ Porto zu haben nur beim LLK vom 2.0er ist links neben dem oberen Einlassstutzen ein Sensor verbaut der am LLK vom 2.2er nicht dran ist. Mich würde mal interessieren wo dieser Sensor beim 2.2er verbaut ist?
    Ich vermute mal das er im oberen Ladeluftrohr zu finden ist.
    Vielleicht bekommt man dieses Rohr günstig und kann den LLK vom 2.2er einbauen.
    Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit gemacht???
    Gruß und Guten Rutsch Jens

Thema: Ladeluftkühler am Mazda 6 Kombi Sport Baujahr 2007
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 ladeluftkühler undicht

,
  2. ladeluftkühler mazda 6 2007

,
  3. mazda 6 gh ladeluftkühler preis

,
  4. ladeluftkühler mazda 6 kombi gh,
  5. gummi aufhängungen llk mazda6,
  6. mazda 6 ladeluftkühler ausbauen,
  7. mazda 6 ladeluftkühler sensor,
  8. mazda 6 gh ladeluftkühler
Die Seite wird geladen...

Ladeluftkühler am Mazda 6 Kombi Sport Baujahr 2007 - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 DY Radioumbau

Mazda 2 DY Radioumbau: Hallo. Ich bin ganz neu hier und schon einiges darüber gelesen und gesehen. Nun habe ich mein Radio mit Spachtelmasse fertig und Alpine Radio...
  2. Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten

Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten: Moin, wie sind derzeit die Lieferzeiten für den Mazda 3 Skyactiv X und/oder wie waren eure Lieferzeiten?
  3. Mazda 2 DE undicht Kofferraum

Mazda 2 DE undicht Kofferraum: Guten Tag ihr Lieben, folgendes: mein auto war ein See Ich bin ne Weile bei Regen gefahren und dann bemerkte ich Wasser im Fußraum. Zuerst dachte...
  4. Auspuffanlage für Mazda 3 BM

Auspuffanlage für Mazda 3 BM: Hallo, ich konnte leider diesbezüglich keine Informationen finden. Ich würde gerne wissen ob der Duplex Auspuff mit Endschalldämpfer vom Mazda 3...
  5. Mein Abschied von Mazda aber nicht von Euch

Mein Abschied von Mazda aber nicht von Euch: Hallo Zusammen, seit ich meinen Führerschein habe, habe ich nur Mazda Fahrzeuge gefahren. Angefangen mit dem Alten 626 GE meines Vaters, dann den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden