Ladekontrolle und Wasserabscheider blinken

Diskutiere Ladekontrolle und Wasserabscheider blinken im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, habe ein Problem, bei meinem Pemacy (BJ 2000) blinken die Ladekontrolle gleichzeitig mit dem Wasserabscheider immer wieder unrägelmäßig...

1. wolfk

wolfk Neuling

Auto:
    Premacy 2.0 td
    Hallo, habe ein Problem, bei meinem Pemacy (BJ 2000) blinken die Ladekontrolle gleichzeitig mit dem Wasserabscheider immer wieder unrägelmäßig auf, das Licht wird auch öfters schwächer und gleich wieder normal, und seit kurzem kommt noch dazu daß das rechte Abblend-, und das Fernlich nur noch ganz schwach leuchtet! Das
    ganze dauert jetzt schon ca. zwei bis drei Wochen! Die Batterie ist aber immer noch voll (laut Batterietester)!? Kann das damit zusammenhängen das beim rechten Nebelscheinwerfer das Glas gebrochen ist, oder das in der Batterie zu wenig Flüssigkeit war? Ich weiß echt nicht mehr weiter, hatte so etwas noch nie! Vielleich hatte jemand schon ein ähnliches Problem und kann mir Tips geben!?

2. #2 future74, 30.03.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ein solches Phänomen tritt auf wenn die Lichtmaschine vor einem totalen Ausfall ist. Vermutlich ladet die Lichtmaschine nur mehr sehr wenig, wenn überhaupt noch. Las das schnell prüfen, weil sonst kann es sein das dein Premacy während der Fahrt mal abstirbt, weil die Batterie leer wird.

Grüsse Peter

3. wolfk

wolfk Neuling

Auto:
    Premacy 2.0 td
    Danke! Werd´s mal bei ARBÖ checken lassen!

MFG Wolfi

4. vtr996

vtr996 Guest

Hallo
    Das glinkt wie ein Massefehler, würd mal alle Masseverbindungen im Motorraum reinigen und mit einem Kontaktspray behandeln.

mfg

5. wolfk

wolfk Neuling

Auto:
    Premacy 2.0 td
    Danke für den Tip, kann mir jemand sagen wo die Wichtigsten Masseverbindungen sind?

6. #6 Driver, 31.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.03.2008
    Driver

Driver Guest

Ladekontrolle

Moin moin,

habe das selbe Problem. Wenn die Ladekontrolle exact mit der Dieselfilter Kontrolllampe aufleuchtet, ist es vermutlich nicht die Lichtmaschine. Ich habe zunächst den Kontrollstecker am Filter stumpf abgezogen, und siehe da, es war Ruhe. Bedeutet, das es dort einen Massefehler gibt, der lediglich dafür sorgt, das die Ladekontrolle Lichtmaschine mit auf leuchtet.
    Dann habe ich den Filter nach Bedienungsleitung entlüftet und es ist immer noch Ruhe.
    Desweiteren habe ich alle Massekontakte die ich finden konnte, sind schon einige, gereinigt und neu fest verschraubt. Dazu muss aber auch die Batterie raus, weil es dahinter auch Massekontakte gibt.

Bezüglich deines schwachen Lichts vermute ich auch ein Masseproblem, kann Wasser sein, in deiner Nebellampe oder eben auch die Stecker der Birnen, Alles mal in Ruhe nachschauen, saubermachen und wieder zusammenstecken.
    Viel Erfolg.

Driver

7. wolfk

wolfk Neuling

Auto:
    Premacy 2.0 td
    Ich habe jetzt alle Massekontakte gereinigt, bei Dieselfilter das Wasser abgelassen und bis jetzt hat nichts mehr aufgeläuchtet! Ich hoffe das bleibt auch so!

Bei dem Licht war die Sicherung defekt, hab sie gewechselt und jetzt gehts wieder! Keine Ahnung warum das Licht trotz defekter Sicherung immer noch ein bischen brennt!

Danke für Eure Tips! Tolles Forum!

MFG Wolfi

8. Driver

Driver Guest

Na Also ! *smile

moin moin

Ich würde dir dennoch empfehlen den Dieselfilter bei Gelegenheit zu wechseln, aber bitte hier keinen Falschgeitz aufkommen lassen, denn billige Filter sind eben billig, auch in der Funktion.

Das eine Lampe vor sich hinfunzelt obwohl die Sicherung kaputt ist zeigt auch hier, dass die demensprechenden Kontakte vermockert, sprich defekt sind. Der Strom kann sich also andere Wege suchen. Alles reinigen und wieder zusammenbauen. Denn der FEHLER IST NOCH DA, du siehst ihn nur nicht, weil die Lampe nun den Hauptstrom bekommt, der dafür auch gedacht ist. Nur der Kriechstrom ist deswegen nicht weg!!!!

Beste Grüße
    Driver

9. wolfk

wolfk Neuling

Auto:
    Premacy 2.0 td
    Doch noch Problem

Der Wasserabscheider und die Ladekontrolle leuchten doch noch immer auf! Hab noch einmal alles kontrolliert und entlüftet und so aber alles für die Katz! Ich werde doch bei ARBÖ die LM kontrollieren lassen, mir fällt nichts mehr ein was ich sonst noch versuchen könnte?! Hoffe ich bekomme das Problem bald in den Griff, war ja seit ich den Premacy habe immer sehr zufrieden damit!

mfg. Wolfi

10. wolfk

wolfk Neuling

Auto:
    Premacy 2.0 td
    LM lädt zu viel

Hallo!

War gerade bei Arbö, hat natürlich nichts aufgeläuchtet als ich da war, da die LM aber von sonst so ca. 14,2 auf fast 16 gegangen ist meint der Techniker das es was mit der Regelung hat ( die Schrauben der Batterie sind auf der Unterseite
    auch ganz schwarz und die Flüssigkeit war ja auch schon vor kurzem zu wenig)!

Der Techniker hat nicht sicher gewußt ob der Premacy einen Regler in der LM hat
    oder ob er die LM über die Motorsteuerung regelt? Kann mir das bitte jemand beantworten? Kann man den Regler wechseln oder was kann man da sonst machen? Hatte irgendjemand schon das selbe Problem?

11. #11 Driver, 04.04.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.04.2008
    Driver

Driver Guest

Wasserabscheider

Hallo,

also, kann nur sagen das es bei mir weg ist und das ich eben nicht glaube das die Lichtmaschine oder der Regler, den jedes Auto hat, defekt ist. Eben deswegen weil eben beide Lampen zeitgleich aufleuten. Ich würde den Dieselfilter wechseln und erst dann weitere Maßnahmen ergreifen, allein aus Kostengründen. Wobei 16 Volt schon mächtig viel sind, allerdings auch nicht zwingend ungewöhnlich. Das Gute ist, sie produziert Strom und ein Regler, wenn er es denn ist, was ich nicht glaube, ist billiger als eine komplette LIMA.

Einen Tipp hätte ich noch: Wenn du auf den Dieselfilter schaust, ist rechs der kleine Kontagstecker für den Wasserabscheider, ziehe den mal ab und fahre damit mal rum, wenn dann Ruhe ist, ist es der Dieselfilter.

Beste Grüße
    Driver

12. wolfk

wolfk Neuling

Auto:
    Premacy 2.0 td
    Hallo!

Hab den Stecker bei Dieselfilter abgezogen, trotzdem das gleiche Problem! Der Techniker bei ARBÖ meinte, das ist nicht ungewöhnlich bei den Japanern das die zwei gemeinsam aufleuchten!
    Meine Batterie ist jetzt auch schon sehr mitgenommen, sie blubbert auch ein bischen wenn der Motor läuft, vielleicht ist ja auch eine defekte Batterie die Ursache für das Ganze oder sie ist eben durch das ständige Überladen kaputt?

MFG Wolfi

13. Driver

Driver Guest

Dieselfilter

Hallo,

du hast den Kontakt vom Dieselfilter abgezogen und dennoch blinken beide Lampen??? zeitgleich auf? Das sind , je nach Model, 2 Stecker, einer ist nicht belegt und der andere führt nach unten zum Dieselfilter.

Dann wird es der Regler sein, wenn deine Batterie kocht, ist sie überladen.
    Boschdienst, was anderes fällt mir dazu nicht ein, sorry

Viel Erfolg

Driver

14. khaled

khaled Einsteiger

;) habe die LM getauscht und das wasser vom filter abgelassen alles wieder OK :p

Thema: Ladekontrolle und Wasserabscheider blinken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserabscheider-warnleuchte mazda

,
  2. warnleuchte wasserabscheider

,
  3. wasserabscheider warnleuchte

,
  4. wasserabscheider mazda 323,
  5. ladekontrollleuchte Mazda 323 f,
  6. mazda 6 ladewarnleuchte,
  7. für Wasserstand im wasserabscheider warnleuchte nur Dieselfilter,
  8. Ladekontrolle und Wasserabscheider blinken,
  9. mazda strom und diesel leuchte,
  10. toyota avensis ladekontrolllampe ,
  11. ladewarnleuchte Mazda 6,
  12. toyota ladeleuchte brennt Diesel wasser,
  13. mazda mx 5 ladekontrolle blinkt,
  14. toyota kraftstofffilter leuchtet,
  15. toyota auris ladekontrollleuchte wasserstand,
  16. mazda 626 baujahr 1999 ladekontrolllampe ,
  17. wasserabscheider mazda 6,
  18. mazda 5 ladekontrolle leuchtet,
  19. toyota kontrollleuchten Batterie Kraftstofffilter,
  20. toyota ladekontrolle dieselfilter,
  21. wasserabscheider kraftstofffilter diesel warnleuchte,
  22. mazda 3 ladekontrolle,
  23. mazga 3bk wasserabscheider,
  24. batterie für mazda premacy 2.0 diesel,
  25. mazda premacy ladekontroll leuchte leuchtet und wasser anzeige
Die Seite wird geladen...

Ladekontrolle und Wasserabscheider blinken - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) LED Blinker mit integriertem TFL

LED Blinker mit integriertem TFL: Wieder etwas neues eingebaut ;-) LED Blinker mit integriertem Tagfahrlicht. Hier Paar Bilder im anhang...
  2. Mazda 6 Kombi CY 2.0DI Blinker links tot

Mazda 6 Kombi CY 2.0DI Blinker links tot: Habe ein merkwürdiges Problem, hatte ein neues(gebrauchtes) Komfortmodul eingebaut, das vorhergehende hat sich beim Vorbesitzer in Rauch...
  3. 323 (BG) Blinker und bordcomputer ausgefallen

Blinker und bordcomputer ausgefallen: Blinker und bordcomputer ausgefallen woran kann es liegen
  4. Blinker keine Funktion

Blinker keine Funktion: Hab Mazda 6 gg bj 12/2005 kw 105 2.0 diesel Problem ist das die Blinker und Warnblinker funktionieren plötzlich nicht mehr was ich gesehen habe...
  5. CX-7 (ER) Blinker Außenspiel funktioniert nicht

Blinker Außenspiel funktioniert nicht: Hallo und guten Abend , Seit heute funktionieren die Blinken Links und Rechts von meinem CX7 der Außenspiegel nicht mehr. Kennt zufällig jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden