Ladekantenschutzfolie für Mazda 3

Diskutiere Ladekantenschutzfolie für Mazda 3 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hi Leute, hat die jemand an seinem Wagen? Wie dick ist die genau und taugt die was? Muss auf jeden Fall Hundetatzen (Krallen) abkönnen und auch...

  1. #1 Puschel, 02.07.2007
    Puschel

    Puschel Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6l MZR Active 105 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi Leute,

    hat die jemand an seinem Wagen? Wie dick ist die genau und taugt die was? Muss auf jeden Fall Hundetatzen (Krallen) abkönnen und auch mal nen vollen Einkaufskorb!!

    Gruß
    Puschel
     
  2. #2 outpost, 03.07.2007
    outpost

    outpost Guest

    Moin,

    also ich habe so eine M3-Lackschutzfolie drauf. War gleich beim Kauf mit dabei. Habe zwar keine Haustiere, aber bisher hat sie alles ausgehalten und macht auch nach 3,5 Jahren noch einen sicheren Eindruck. Wie es mit Tierkrallen aussieht kann ich Dir leider nicht sagen, den Alltagstest hat sie bei mir aber bestanden...

    Sie ist schon spürbar, wenn man mit dem Finger mal über die Kante fährt, aber wenn es den Lack schützt nimmt man das doch schon mal gerne in Kauf und bisher hat mich auch noch nie Jemand darauf angesprochen, also ist sie kaum sichtbar...

    MfG
     
  3. #3 Matze316, 03.07.2007
    Matze316

    Matze316 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Honda Civic 2.2. CTDI Executive
    KFZ-Kennzeichen:
    hallo, ich hab die Folie auch drauf (bei ebay für 7€ gekauft) paßt und hält alles ab.
    Aber für den Sport gibts doch auch ne Ladekantenschutzleiste aus Alu.
     
  4. #4 Puschel, 03.07.2007
    Puschel

    Puschel Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6l MZR Active 105 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Entspricht die eBay-Variante auch dem Original? Was kostet die eigentlich bei Mazda direkt? Habt ihr das 2006er Model? Falls älter... hat sich die Stoßfängerform verändert? Denke mal werde auf jeden Fall investieren...

    Gruß
    Puschel
     
  5. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    173
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Ich habe auch welche von eBay. Ist jetzt 2 Jahre drauf und sieht noch gut aus. Und wenn sie hinüber ist hol ich mir für 7 € ne neue.
    Die Originale dürfte teurer sein.
     
  6. #6 Puschel, 03.07.2007
    Puschel

    Puschel Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6l MZR Active 105 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Und was sagt der Altagstest?? Einkaufskörbe, Hundekrallen....
    habt ihr noch link zum Händlershop bzw. zur Auktion.... und kriegt man die ggf. wieder ordentlich runter?
     
  7. #7 vtr1000, 04.07.2007
    vtr1000

    vtr1000 Einsteiger

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Sport MZ CD
    Also ich hab nen 45 kg Hund und bis jetzt keine Kratzer. Hatte die von Ebay drauf und die ist deutlich dünner. Jetzt hab ich die originale von Mazda drauf, ist deutlich teuerer aber auch besser, mußte selber wissen und probieren.
    Gruss Frank
     
  8. #8 Tinchen, 08.07.2007
    Tinchen

    Tinchen Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK14, 1.6 von 2007, Benziner/LPG
    Mazda 3 Folienschutz

    Hallo
    Ich habe ebenfalls die von Ebay und meiner Meinung reicht die aus. Trotzdem passe ich noch immer auf. Ich habe eine Rottweiler Hündin die gelegendlich auch mitfährt bisher astrein. Nur zum anbringen der Folie empfehle ich es zu zweit zu machen den Ruck Zuck sind blasen drinnen, die man erst wieder glatt streichen müßte.

    Hier bei dem hab ich meine Folie gekauft, aber es gibt mehrere Angebote aber der gleiche Preis, http://cgi.ebay.de/Lackschutzfolie-Ladekantenschutz-Griffmulde-Mazda-3_W0QQitemZ220126491140QQihZ012QQcategoryZ99044QQrdZ1QQcmdZViewItem

    gruß
     
  9. #9 Puschel, 08.07.2007
    Puschel

    Puschel Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6l MZR Active 105 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi und Danke. Klar werde ich weiterhin aufpassem, dass mir da nix draufkommt aber sicher ist halt sicher. Würde man die "eBay-Folie" wieder runterkriegen? Und wie dick ist die Deiner Schätzung nach? Für den Preis kann man eigentlich nix falschmachen...
     
  10. #10 Stromii, 09.07.2007
    Stromii

    Stromii Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Sport CD110 TX
    KFZ-Kennzeichen:
    Lt. eBay-Angebot:

    *) Die Folie läßt sich jederzeit rückstandsfrei wieder entfernen!

    *) Stärke der Folie beträgt 80µm
     
Thema:

Ladekantenschutzfolie für Mazda 3

Die Seite wird geladen...

Ladekantenschutzfolie für Mazda 3 - Ähnliche Themen

  1. Mazda Premacy Bitte um Hilfe

    Mazda Premacy Bitte um Hilfe: Guten Tag Ich habe mit mein Mazda premacy ein Problem Wenn ich die Zündung an schalte schließt er ab Habe schon das Steuergerät der...
  2. Hallo an alle Mazda-Fahrer:innen

    Hallo an alle Mazda-Fahrer:innen: Ich bin auch neu hier. Ich fahre seit drei jahren einen Mazda 3 Diesel, Baujahr 2011 und bin bislang sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Wo kann ich...
  3. Antriebswarnleuchte Mazda CX-9. Erfahrungen?

    Antriebswarnleuchte Mazda CX-9. Erfahrungen?: Hallo Mazda-Freunde, habe gestern einen Mazda CX-9 von Privat gekauft und ihn mitgenommen. Die Antriebswarnleuchte (gelbes Maulschlüssel-Symbol)...
  4. Kaufberatung Mazda CX-5 SKYACTIV-D 175 AWD mit Chiptuning

    Kaufberatung Mazda CX-5 SKYACTIV-D 175 AWD mit Chiptuning: Hallo ich bin bei der suche nach einem CX 5 175 Automatik ab Modelljahr 2017 auf einen CX 5 gestossen der mir zusagen würde . Der Besitzer hat...
  5. Ladekantenschutzfolie

    Ladekantenschutzfolie: Hallo zusammen, ich überlege mir für meinen bestellten Mazda 6 noch die Ladekantenschutzfolie zu holen. Hat jemand Erfahrungen damit? Lohnt...