Ladekantenschutzfolie für Mazda 3

Diskutiere Ladekantenschutzfolie für Mazda 3 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hi Leute, hat die jemand an seinem Wagen? Wie dick ist die genau und taugt die was? Muss auf jeden Fall Hundetatzen (Krallen) abkönnen und auch...

1. #1 Puschel, 02.07.2007
    Puschel

Puschel Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6l MZR Active 105 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi Leute,

hat die jemand an seinem Wagen? Wie dick ist die genau und taugt die was? Muss auf jeden Fall Hundetatzen (Krallen) abkönnen und auch mal nen vollen Einkaufskorb!!

Gruß
    Puschel

2. #2 outpost, 03.07.2007
    outpost

outpost Guest

Moin,

also ich habe so eine M3-Lackschutzfolie drauf. War gleich beim Kauf mit dabei. Habe zwar keine Haustiere, aber bisher hat sie alles ausgehalten und macht auch nach 3,5 Jahren noch einen sicheren Eindruck. Wie es mit Tierkrallen aussieht kann ich Dir leider nicht sagen, den Alltagstest hat sie bei mir aber bestanden...

Sie ist schon spürbar, wenn man mit dem Finger mal über die Kante fährt, aber wenn es den Lack schützt nimmt man das doch schon mal gerne in Kauf und bisher hat mich auch noch nie Jemand darauf angesprochen, also ist sie kaum sichtbar...

MfG

3. #3 Matze316, 03.07.2007
    Matze316

Matze316 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Honda Civic 2.2. CTDI Executive
    KFZ-Kennzeichen:
    hallo, ich hab die Folie auch drauf (bei ebay für 7€ gekauft) paßt und hält alles ab.
    Aber für den Sport gibts doch auch ne Ladekantenschutzleiste aus Alu.

4. #4 Puschel, 03.07.2007
    Puschel

Puschel Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Entspricht die eBay-Variante auch dem Original? Was kostet die eigentlich bei Mazda direkt? Habt ihr das 2006er Model? Falls älter... hat sich die Stoßfängerform verändert? Denke mal werde auf jeden Fall investieren...

Gruß
    Puschel

5. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Ich habe auch welche von eBay. Ist jetzt 2 Jahre drauf und sieht noch gut aus. Und wenn sie hinüber ist hol ich mir für 7 € ne neue.
    Die Originale dürfte teurer sein.

6. #6 Puschel, 03.07.2007
    Puschel

Puschel Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Und was sagt der Altagstest?? Einkaufskörbe, Hundekrallen....
    habt ihr noch link zum Händlershop bzw. zur Auktion.... und kriegt man die ggf. wieder ordentlich runter?

7. #7 vtr1000, 04.07.2007
    vtr1000

vtr1000 Mazda-Forum User

Auto:
    M3 Sport MZ CD
    Also ich hab nen 45 kg Hund und bis jetzt keine Kratzer. Hatte die von Ebay drauf und die ist deutlich dünner. Jetzt hab ich die originale von Mazda drauf, ist deutlich teuerer aber auch besser, mußte selber wissen und probieren.
    Gruss Frank

8. #8 Tinchen, 08.07.2007
    Tinchen

Tinchen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK14, 1.6 von 2007, Benziner/LPG
    Mazda 3 Folienschutz

Hallo
    Ich habe ebenfalls die von Ebay und meiner Meinung reicht die aus. Trotzdem passe ich noch immer auf. Ich habe eine Rottweiler Hündin die gelegendlich auch mitfährt bisher astrein. Nur zum anbringen der Folie empfehle ich es zu zweit zu machen den Ruck Zuck sind blasen drinnen, die man erst wieder glatt streichen müßte.

Hier bei dem hab ich meine Folie gekauft, aber es gibt mehrere Angebote aber der gleiche Preis, http://cgi.ebay.de/Lackschutzfolie-Ladekantenschutz-Griffmulde-Mazda-3_W0QQitemZ220126491140QQihZ012QQcategoryZ99044QQrdZ1QQcmdZViewItem

gruß

9. #9 Puschel, 08.07.2007
    Puschel

Puschel Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi und Danke. Klar werde ich weiterhin aufpassem, dass mir da nix draufkommt aber sicher ist halt sicher. Würde man die "eBay-Folie" wieder runterkriegen? Und wie dick ist die Deiner Schätzung nach? Für den Preis kann man eigentlich nix falschmachen...

10. #10 Stromii, 09.07.2007
    Stromii

Stromii Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 Sport CD110 TX
    KFZ-Kennzeichen:
    Lt. eBay-Angebot:

*) Die Folie läßt sich jederzeit rückstandsfrei wieder entfernen!

*) Stärke der Folie beträgt 80µm

Thema:

Ladekantenschutzfolie für Mazda 3

Die Seite wird geladen...

Ladekantenschutzfolie für Mazda 3 - Ähnliche Themen

1. Mehr Sound beim Mazda 3 BP (G)?

Mehr Sound beim Mazda 3 BP (G)?: Hallo, fahre seit Juli letzten Jahres meinen Mazda 3 BP Skyactive-G. Ich hätte gerne einen etwas kernigeren Sound. Nun leider finde ich nicht...
  2. 323 (BG) Video zum Wechsel Lenkradschloss Mazda 323 BG

Video zum Wechsel Lenkradschloss Mazda 323 BG: Der aktuelle Stand zu meinem Mazda 323 mit Hinweisen zum Wechsel des Lenkradschloss. Das Lenkradschloss ist mit Abreißmuttern gesichert und in...
  3. Ich & mein Mazda verabschieden sich

Ich & mein Mazda verabschieden sich: Hallo Mazda-Gemeinde, mein treuer Mazda 6 GG Sport 2.0 exclusive (BJ 2002) wird mich demnächst verlassen. Leider habe ich bei Mazda nicht mehr...
  4. Mazda 6 Dauerplus Bereich Fahrer

Mazda 6 Dauerplus Bereich Fahrer: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe keine Ahnung was Mazda betrifft. Ich hab von meinem Großvater einen Mazda 6 Bj. 2009 bekommen und habe...
  5. Ladekantenschutzfolie

Ladekantenschutzfolie: Hallo zusammen, ich überlege mir für meinen bestellten Mazda 6 noch die Ladekantenschutzfolie zu holen. Hat jemand Erfahrungen damit? Lohnt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden