Ladekantenschutz

Diskutiere Ladekantenschutz im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Moin Moin in die Runde... Ich suche für meinen 2001'er Tribute einen Ladekantenschutz. Entweder passgenau oder zum zuschneiden. Kann jemand...

1. #1 Exotenhalter, 31.03.2020
    Exotenhalter

Exotenhalter Nobody

Moin Moin in die Runde...

Ich suche für meinen 2001'er Tribute einen Ladekantenschutz. Entweder passgenau oder zum zuschneiden.

Kann jemand etwas empfehlen?

VG Daniel

2. #2 Gast83707, 31.03.2020
    Gast83707

Gast83707 Guest

Auch Moin ;-)

Ich weiß ja nicht, wie handwerklich geschickt du bist. Aber ich würde da mal zum Folierer gucken. Da kannst du "Lackschutzfolien" in vielen Variationen auswählen. Dezent, auffällig, Stärke usw. Oder du besorgst dir halt selber die entsprechende Folie und bastelst sie selber an die Ladekante. Kann aber ziemliche Frickelei werden.

Mal als Beispiel: Schutzfolien | KAMEI

Falls du einen original passenden Edelstahlschutz suchst oder ähnliches, vielleicht meldet sich ja noch jemand. Eine Einzelanfertigung nach Maß wäre jedenfalls teuer. Käme aber auch in Betracht.

3. #3 Skyhessen, 31.03.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
  4. #4 2000tribute, 31.03.2020
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...kommt auch auf den "Sinn" an - willst du ev. vorhandene Macken abdecken oder vor selbigen schützen?
    Bei tiefen vorhandenen Macken, nützt die Folie nicht allzuviel...:rolleyes:
    ich hatte damals beim Tribute den originalen Edelstahl-Ladekanntenschutz drauf - war mit etwas Pflege ganz okay.
    Als das Facelift kam, wurde die hintere Stoßstange etwas breiter - und es gab im Original-Zubehör immer
    noch und nur den Alten...der war viel zu schmal und das sah mistig aus, weil 1/3 der Ladekante ungeschützt war.

5. #5 Gast83707, 31.03.2020
    Gast83707

Gast83707 Guest

Da denke ich an meine "Schluderzeit": bissel Spachtelmasse in die Macke, schleifen, feddisch. Folie druff^^ dafür schäme ich mich allerdings heute noch. Aber ich war jung und brauchte das Geld, oder so ähnlich.
    Allgemein finde ich einen Ladekantenschutz hässlich, egal wie. Dann lieber eine Kofferaumwanne mit ausklappbaren Schutz / Schoner.

Thema:

Ladekantenschutz

Die Seite wird geladen...

Ladekantenschutz - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GJ) Ladekantenschutz Edelstahl

Ladekantenschutz Edelstahl: Hallo Community, kenn jemand eine Bezugsquelle für einen Ladekantenschutz aus Edelstahl? Schwarz und ohne Riffeln/Erhebungen wäre mir wichtig....
  2. [BIETE] Edelstahl Ladekantenschutz + Einstiegsleisten (Mazda 6)

[BIETE] Edelstahl Ladekantenschutz + Einstiegsleisten (Mazda 6): Ich verkaufe ein Set von 4 Einstiegsleisten und ein Ladekantenschutz für den Kofferraum. Alle Produkte sind aus hochwertigem Edelstahl. Alle...
  3. Ladekantenschutz GJ - passt auf GL?

Ladekantenschutz GJ - passt auf GL?: Moin, ich habe vor wenigigen Tagen meinen nagelneuen 6er Kizoku abgeholt. Ich bin absolut begeistert. Ich suche nach einem passenden...
  4. Ladekantenschutz Mazda 3

Ladekantenschutz Mazda 3: Hallo zusammen. Bin auf der Suche nach nem Ladekantenschutz auf die Stoßstange für meinen Mazda 3 BM. Nun finde ich im Netz nur diese Chromleisten...
  5. Suche Vollkantenschutz Mazda 3 BK ( Ladekantenschutz )

Suche Vollkantenschutz Mazda 3 BK ( Ladekantenschutz ): Moin moin wie oben schon geschrieben suche ich ein Vollkantenschutz ( Ladekantenschutz ) für den Kofferraum zu befestigen an der Heckstoßstange...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden