Ladekantenschutz

Diskutiere Ladekantenschutz im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Mein bestellter neuer Mazda 5 steht nun beim Händler und kann Anfang nächste Woche abgeholt werden. *freu* An meinem derzeitigen M5 sind einige...

1. #1 Hirschi, 24.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2009
    Hirschi

Hirschi Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 FL(2.0l MZR Top)/Bluetooth/Comfort Blinker
    KFZ-Kennzeichen:
    Mein bestellter neuer Mazda 5 steht nun beim Händler und kann Anfang nächste Woche abgeholt werden. *freu*

An meinem derzeitigen M5 sind einige unschöne Kratzer auf dem hinteren Stoßfänger. Aus diesem Anlass möchte ich gerne wissen, was Ihr für einen Ladekantenschutz verwendet, wo er gekauft wurde und (ganz wichtig) was er gekostet hat. Das Original von Mazda ist mir zu teuer und die (erschwingliche) Folie entspricht nicht so ganz meinen Vorstellungen.

Mir ist bekannt, dass es Einiges bei eBay gibt, nur wie soll man dort den richtigen Griff machen bei der Vielfalt. Eure Erfahrungen sind gefragt!

Danke für die Antworten.

Gruß André

2. #2 Firestarter, 24.03.2009
    Firestarter

Firestarter Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mx5 NBFL 1,6 04.2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo André, hast DU schon mal die Forumsuche bemüht, denn das Thema hatten wir hier schon das eine oder andere Mal.

Ich habe selber das Mazda-Teil beim Autokauf eingehandelt. Würde nix anderes versuchen. Sitzt passt sieht gut aus.

Gruß
    Guido

3. pyti07

pyti07 Stammgast

Auto:
    CX-5 - 2,5 L - G192
    KFZ-Kennzeichen:
  4. #4 MaWinDA, 24.03.2009
    MaWinDA

MaWinDA Stammgast

Auto:
    M5 L 2.0l MZR Active Plus festivalschwarz (03/10)
    KFZ-Kennzeichen:
    Mein "Ladekantenschutz" ist eine Decke im Kofferraum. So spare ich mir das Aussaugen des Kofferraums, einfach nur Decke ausschütteln. Beim Be- und Entladen wird die Decke einfach rausgeklappt und der gesamte hintere Fahrzeugbereich ist bestens vor häßlichen Kratzern geschützt. Ist auch ganz praktisch beim Einkaufen - wenn man da die Waren vom Einkaufswagen in den Kofferraum räumt, kann nichts passieren, wenn der Wagen mal aus irgendwelchen Gründen gegen das Auto stößt.

5. #5 Hirschi, 24.03.2009
    Hirschi

Hirschi Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Idee mit der Decke ist nicht schlecht. Aber ich denke, dass meine Frau nicht so diszipliniert ist und das immer so nutzen würde.

Ich habe mal über die Suchfunktion geschnöckert. Sieht so aus, als ob ich die 130 Euronen für das originale Mazdateil investieren muss.

Hat denn niemand die Lösung eines anderen Anbieters verbaut?

Danke für Eure (An)teilnahme.

6. #6 Art_Of_Extasy, 24.03.2009
    Art_Of_Extasy

Art_Of_Extasy Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 Sport, Bj. 2009, Benzin, 2.0 ltr., 146 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Wird ja wohl nicht so schlimm sein, wenn der Wagen schon über 20 Mille kost, dann tun doch 120 euronen nich mehr weh, oder?

Also wenn mein Mazda 5 endlich beim Händler aufm Hof steht, kauf ich mir das Teil gleich dazu. Da kommts dann auch nicht mehr drauf an (meine Meinung). :)

7. #7 rippchen_, 25.03.2009
    rippchen_

rippchen_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    Decke

Hallo,
    ich kann auch die einfache Decke empfehlen. Rutschfest - und wenn mal was daneben geht einfach ausschütteln oder kurz Waschen.
    Zur Zeit habe ich aber 'ne Gummimatte (mit Noppen, von der Rolle, selbst zugeschnitten) drin, weil die Kinderwagenreifen einfach zu viel ScheiXX mit in das Auto bringen :?
    Grüße
    Henrik

8. #8 Hirschi, 25.03.2009
    Hirschi

Hirschi Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Eigentlich hast Du recht. Habe mir telefonisch beim FMH das Teil bestellt, wird bis nächste Woche gleich mit angebaut. 8)

Danke für die Überzeugungsarbeit.

LG André

/closed

9. Sascha

Sascha Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  10. role68

role68 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5, 143 PS-D., Excl. Trend, AHK Selbsteinbau
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab mir vor 2 Wochen bei ebay eine Lackschutzfolie für die Ladekante gekauft. Ist praktisch unsichtbar, hat nur 6-7 Euro gekostet und die Montage war auch nicht schwer. Bin voll zufrieden, mein Sohn steigt nämlich immer über den Kofferraum ein.

Gruß,
    role68

11. #11 Hirschi, 25.03.2009
    Hirschi

Hirschi Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hau nicht so auf den Putz :D

Nein, im Ernst, sieht gut aus Dein Flitzer. Nun bin ich restlos überzeugt.

Gruß André

12. #12 Hirschi, 25.03.2009
    Hirschi

Hirschi Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Das war auch eine Option. Unsere Dienstwagen haben auch solch eine Folie. Leider vergilben diese nach einiger Zeit, was dann nicht mehr meinen Ansprüchen entspricht. Deswegen ist nur eine Lösung aus Edelstahl/Alu für mich akzeptabel. Trotzdem Dank für Deinen Vorschlag.

Gruß André

13. #13 Art_Of_Extasy, 25.03.2009
    Art_Of_Extasy

Art_Of_Extasy Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 Sport, Bj. 2009, Benzin, 2.0 ltr., 146 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    8) 8) 8)

hehe....Auch ein Hirsch lässt sich irgend wann überzeugen :-D

Aber eine Frage hab ich noch, hat aber mit dem Thema überhaupt nix zu tun, les ich gerade aber hier...
    Dass FMH "freundlicher Mazda Händler" heisst, ist mir schon klar. Aber WARUM heisst das so? Gabs da ma ne Werbung, die ich verpasst hab? Oder wie kommt das?

14. #14 Hirschi, 25.03.2009
    Hirschi

Hirschi Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Sorry, keine Ahnung, habe diese Redensweise auch aus dem Forum hier. Zumindest sind die 3 Buchstaben für Schreibfaule eine geeignete Abkürzung. ;-)

Thema:

Ladekantenschutz

Die Seite wird geladen...

Ladekantenschutz - Ähnliche Themen

1. Ladekantenschutz GJ - passt auf GL?

Ladekantenschutz GJ - passt auf GL?: Moin, ich habe vor wenigigen Tagen meinen nagelneuen 6er Kizoku abgeholt. Ich bin absolut begeistert. Ich suche nach einem passenden...
  2. Ladekantenschutz Mazda 3

Ladekantenschutz Mazda 3: Hallo zusammen. Bin auf der Suche nach nem Ladekantenschutz auf die Stoßstange für meinen Mazda 3 BM. Nun finde ich im Netz nur diese Chromleisten...
  3. Suche Vollkantenschutz Mazda 3 BK ( Ladekantenschutz )

Suche Vollkantenschutz Mazda 3 BK ( Ladekantenschutz ): Moin moin wie oben schon geschrieben suche ich ein Vollkantenschutz ( Ladekantenschutz ) für den Kofferraum zu befestigen an der Heckstoßstange...
  4. [Mazda 6] Ladekantenschutz Typ GG

[Mazda 6] Ladekantenschutz Typ GG: Verkaufe einen Ladekantenschutz für einen 6er Stufenheck Typ GG Bj. 02-08. Das Teil hatte ich mir vor mehreren Jahren mal für meinen Kombi...
  5. Ladekantenschutz Mazda 6 GJ Kombi

Ladekantenschutz Mazda 6 GJ Kombi: Wer von euch benutzt einen Ladekantenschutz? Habt ihr den Original von Mazda oder gibt es gute Alternative. Danke für eure Tipps
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden