Ladekantenschutz Mazda 3

Diskutiere Ladekantenschutz Mazda 3 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen. Bin auf der Suche nach nem Ladekantenschutz auf die Stoßstange für meinen Mazda 3 BM. Nun finde ich im Netz nur diese Chromleisten...

crazypainting

Neuling
Auto
CX5 2,2 D AWD
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-5, Mazda 3 Limo, Golf 5 & Golf 1
Hallo zusammen. Bin auf der Suche nach nem Ladekantenschutz auf die Stoßstange für meinen Mazda 3 BM. Nun finde ich im Netz nur diese Chromleisten oder diese Carbonfolie. Ein Kollege hat so ne Kunststoff blende drüber.... ist allerdings ein CX5, gibts das für meinen nicht? Über ein paar links würde ich mich freuen.

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011,107TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 155TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
...du hast recht - scheint nichts gescheites für den BM zu geben....:think:
Aber bei der Sucherei hab ich endlich die passende für meinen gefunden....:saufen::cheesy:

s-l500.jpg
....ist zwar nen GJ abgebildet - gibt´s aber auch für den GH Kombi....
Voll Ladekantenschutz Mazda 6 Kombi PASSGENAU & Abkantung RGM BJ. 5.2008-1.2013 | eBay

Zuletzt bearbeitet:

Gunter56

Stammgast
Auto
BM G120 HB Sports
KFZ-Kennzeichen
ich habe für meinen M3 eine voll-transparente aus recht dickem Matrial gefunden.
Aber rauszufinden wo das vor Jahren war ... puh!

crazypainting

Neuling
Auto
CX5 2,2 D AWD
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Ja das ist auch nur diese Folie. Hab mir schon ne Macke in die Stoßstange gerammt & mit dieser Folie bzw. der Carbonfolie würde man die immer noch sehen bzw. merken.

sx81xm

Neuling
Auto
Mazda 6 Gj 2,2D Sportsline
Das mit der Macke is K...e :lol:
ne im Ernst...dableibt dir wahrscheinlich nur die Variante aus Edelstahl. Allerding hab ich auch schon bei Amazonbewertungen gelesen, dass die Teilweise sehr dick sein sollen, sodass der Kofferaumdeckel nicht oder nicht richtig geschlossen hat. Ich mein bei Amazon auch schon mal stärkere Folien gesehn zu haben. Kann sie aber grad nicht finden. Hab aber damals für nen 6er geschaut

grobi555

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 BM G120 CL, TP, LP
KFZ-Kennzeichen
Ich hab ne transparente Abdeckung aus der Bucht drauf, weil mir die 37 Tacken für die Originale von Mazda zu teuer war. Ist auch nicht das gelbe vom Ei, tlw. löst sich das Ding an den Rändern (Adhäsionsfolie). Muss ich immer wieder neu draufkleben. Demnächst werde ich wohl auf ne Metallabdeckung umsteigen.
Kannst Du nicht, da Du ja sowieso schon ne Macke in der Stoßstange hast, die einfach glatt spachteln und dann ne Carbonfolie draufkleben?
Carbonfolie hab ich auch im Türeinstieg, das reicht mir vollkommen.

Gruß Thomas

PS. Gerade gefunden :
RGM Ladekantenschutz Mazda 3 (BM) - Auto Ausstattung Shop
gefällt mir gut, weil aus Kunststoff - Der Preis gefällt mir weniger :sad:

Zuletzt bearbeitet:

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
....aber billiger als neu lackieren oder sich ständig über die Macke ärgern...:rolleyes:

ClausB

Neuling
Auto
Mazda CX-5 Nakama D-150+++
KFZ-Kennzeichen
Ich hab ne transparente Abdeckung aus der Bucht drauf, weil mir die 37 Tacken für die Originale von Mazda zu teuer war. Ist auch nicht das gelbe vom Ei, tlw. löst sich das Ding an den Rändern (Adhäsionsfolie). Muss ich immer wieder neu draufkleben.

Mir war die Original Folie nicht zu teuer und sie hält noch heute, ohne das ich sie nachkleben müsste. Ich würde sie mir immer wieder kaufen.

Gruß
Claus

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
...nur mit der transparenten Folie bekommt der TE seine Macke nicht abgedeckt - da wäre die gefundene von grobi555 am sinnvollsten...:rolleyes:

grobi555

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 BM G120 CL, TP, LP
KFZ-Kennzeichen
...Ladekantenschutz in schwarz von RGM bestellt...

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen

dietmar_huber

Neuling
Auto
Mazda 3 BM Sportsline 2.2D
hier die ArtNr vom Hersteller: RBP804

G165SB

Mazda-Forum User
Magst du davon bitte ein paar detailiere Fotos machen, wenn es montiert ist? Auch die Stärke des Klebestreifens würde mich interessieren (Also die "Dicke") und ob das komplett unlackiert oder grundiert ist.

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Das Teil ist unlackiert und ungrundiert - halt schwarzer Kunststoff. Die Klebestreifen sind recht dünn, ca. 1-2mm (3M halt) und ca. 5mm breit....
...sollte mit dem für den BM sehr ähnlich sein.

G165SB

Mazda-Forum User
Oh ich hab auch dein bild irgendwie übersehen. Ja schaut doch gut aus. Wegen dem Klebestreifen frage ich, weil ich mal einstiegsleisten hatte, wo der Klebestreifen deutlich dicker war als das Bauteil und das dann natürlich am Rande "in der Luft" Schwebte.
Sag nicht nur kacke aus, irgendwer hat es auch geschafft, dahinter zu haken und das ganze ding (Obwohl aus Edelstahl, wenn auch dünn) zu verbiegen und komplett unbrauchbar zu machen.

Hat das wer in anderen Farben? Bevorzugt das Silberne oder Aluminiumfarben und kann davon Bilder reinstellen? So toll sind die Produktbilder da leider nicht.

crazypainting

Neuling
Auto
CX5 2,2 D AWD
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kann ich machen wenn es mal da ist. Es hieß 30.3-3.4 sollen es kommen. Werde mir noch Überlegen ob ich das Teil gleich mit Carbonfolie foliere.

Tischo

Mazda-Forum User
Auto
M6 GJ/GL Kizoku Intense
Zweitwagen
CX-30 X186 AWD Signature Style
Also ich hab die auch (allerdings von nem anderen Verkäufer, aber auch RGM) drauf seit November 2016 und bin damit sehr zufrieden. Trotz schmaler Klebestreifen hält das Ding bis heute bombenfest und sieht auch nach dem Winter tip top aus. Da muss nix versiegelt oder foliert werden.

Lediglich das anbringen war für mich etwas fummelig, da es keine oberflächliche Mittenmarkierung gibt. Ansonsten vorher auf jeden Fall Stoßstange sauber haben und wenns geht sollte es die ersten 24 Stunden nicht regnen oder frieren.

Ist zwar auch nicht billig die Leiste, aber der Kinderwagen ist bestimmt schon 10 mal draufgeknallt und das Teil hat nicht mal einen Kratzer. Rückfahrkamera wird im übrigen auch nicht beeinträchtigt.

Thema:

Ladekantenschutz Mazda 3

Ladekantenschutz Mazda 3 - Ähnliche Themen

Ladekantenschutz für Mazda 2 DJ: Hallo, ich bin seit November Besitzer eines roten Mazda 2 DJ. Ich habe die Suche zwar bemüht, konnte aber nichts finden. Es kann aber sein, dass...
Mazda 3 Kaufberatung: Hallo Zuersteinmal, ich bin neu hier. Habe mich extra angemeldet, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass ich mir demnächst einen mazda 3 kaufen...
Mazda2 (DJ) Kaufberatung Mazda 2 G90 Takumi 03/2018 - EUR 9.990,-: Hallo liebe M2-ler :winke: Würde gerne eure Einschätzung bzgl. Preisgestaltung (ACHTUNG: ÖSTERREICH! ;) ), und die vermutlich anstehenden...
Ausversehen falsche Mazda Connect Firmware installiert: Hallo Leute, ich bin neu hier. Ich stelle mich kurz vor: Ich bin Andi und ich fahre aktuell noch einen Mazda 3 SKYACTIV-D 150 Sports-Line Baujahr...
Mehr Sound beim Mazda 3 BP (G)?: Hallo, fahre seit Juli letzten Jahres meinen Mazda 3 BP Skyactive-G. Ich hätte gerne einen etwas kernigeren Sound. Nun leider finde ich nicht...

Sucheingaben

ladekantenschutz mazda 3 bj 2011

,

edelstahl ladekantenschutz mazda 3

,

mazda 3 edelstahl ladekantenschutz

,
ladekantenschutz edelstahl mazda 3 bm
, Ladekantenschutz Mazda 3 Edelstahl, mazda 3 bm ladekantenschutz, mazda 3 Stoßstange folie
Oben