Ladekantenschutz gesucht!

Diskutiere Ladekantenschutz gesucht! im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; suche Ladekantenschutz aus Alu odder Edelstahl für Mazda3, STufemheck. Bitte kein Folienkram
  • Ladekantenschutz gesucht! Beitrag #1
Matze316

Matze316

Mazda-Forum User
Auto
Honda Civic 2.2. CTDI Executive
KFZ-Kennzeichen
suche Ladekantenschutz aus Alu odder Edelstahl für Mazda3, STufemheck.
Bitte kein Folienkram

• Ladekantenschutz gesucht! Beitrag #2
kuki

kuki

Neuling
Auto
Mazda 5 Top Diesel (Navi + Entertainment + Login)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 121
Schau bei Ebay, sind einige drin. Von Alu möchte ich Dir dringend abraten, denn die oxidieren mit der Zeit unweigerlich und sehen dann nicht mehr schön aus. Lassen sich auch nur schwer wieder putzen.

• Ladekantenschutz gesucht! Beitrag #3
Mazda4ever

Mazda4ever

Mazda-Forum User
Auto
Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
Hallo!
Hast Du schon Deinen Mazdahändler gefragt?
Ich habe unter nachfolgendem Link mal gesucht, aber nichts gefunden...:( http://www.aho24.de/

Schreib die doch mal an!

• Ladekantenschutz gesucht! Beitrag #4

Hannibal

Hallo Matze 316,
im Mazda 3 Zubehörkatalog gibt es zwar Einstiegsleisten aus Edelstahl aber Ladekantenschutz- noch nicht gehört...
Hannibal

• Ladekantenschutz gesucht! Beitrag #5

[Axela]Cruiser

Stammgast
Auto
Toyota Auris HSD
KFZ-Kennzeichen
hab ich zumindest (2-geteilt) schonmal für den Mazda 3 Sport entdecken können.

2167033_15_full.jpg

2167033_6_full.jpg

2180389_33_full.jpg

2180389_34_full.jpg

2180389_35_full.jpg

oder in Chrom.

004-010.JPG

• Ladekantenschutz gesucht! Beitrag #6
Matze316

Matze316

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
hallo, danke für die vielen ANtworten.
Letztere ist im Grunde sehr nett, aber zum einen handelt es sich hier eindeutig um US-Fahrzeuge und zum anderen um Sport's. Ich habe aber nen Stufenheck. Gibts doch net, gibts doch auch für andere Fahrzeuge..vielleicht hat Ford ja was passendes...der Focus ist doch ein 3er im Grunde...gleiche Plattform meine ich. Naja werd meinen Händler fragen, muß heute eh dahin weil ich meinen 3er am Wochenende gecrasht hab...bzw. gegen nen Pfosten am Garagentor..Schaden sieht echt toll aus, sicher 2000 €...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ladekantenschutz gesucht! Beitrag #7
Matze316

Matze316

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Schau bei Ebay, sind einige drin. Von Alu möchte ich Dir dringend abraten, denn die oxidieren mit der Zeit unweigerlich und sehen dann nicht mehr schön aus. Lassen sich auch nur schwer wieder putzen.

hi, hab eben geschaut, ich find da nix.
Folien will ich nicht. Wenn kein Alu, dann eben Edelstahl.

• Ladekantenschutz gesucht! Beitrag #8

Gast

also da gibts fürn 3er im moment nix außer folien (welche aber wenn von seriösem hersteller und gut geklebt oft besser sind als dieses blechzeugs).

• Ladekantenschutz gesucht! Beitrag #9
Matze316

Matze316

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
also da gibts fürn 3er im moment nix außer folien (welche aber wenn von seriösem hersteller und gut geklebt oft besser sind als dieses blechzeugs).

hi, danke. Wie wäre es wenn ich schon suche mit nem Tip was nen seriösen Hersteller und/oder Vertriebsquelle angeht?

Rein optisch finde ich das Blechzeugs aber besser..

• Ladekantenschutz gesucht! Beitrag #10

Gast

ja optisch is sicher schöner! vorteil an einer farblosen folie ist halt, daß wenn du sie mal wieder abmachen mußt der lack keine verfärbung aufweist. Folien gibts von vielen herstellern (3m, foliatec, etc.) mußt allerdings meistens selbst anpassen, zuschneiden und aufkleben. such dir mal in deiner nähe eine firma die fahrzeugfolien klebt. die meisten können dir sowas zu einem humanen preis anfertigen.

• Ladekantenschutz gesucht! Beitrag #11
der-highlander

der-highlander

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 Kombi Sports-Line 2,2 D Tiamatblau 2012
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mini Cooper Blue Star (das Orginal)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Habe die Folie von ihbäi gekauft.
Lies sich einfach monieren. Gute Anleitung.
Hält tadellos.
Die Edelstahlplatte kannst du ja immer noch drüber befestigen :!:

Gruß
Jürgen

• Ladekantenschutz gesucht! Beitrag #12

Wulfman

Ich habe auch eine Klarsichtfolie drauf, die ist so klar, die sieht man nur bei genauem hinschauen aus kurzer Entfernung.

LG

Wulfman

• Ladekantenschutz gesucht! Beitrag #13
Matze316

Matze316

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Ich habe auch eine Klarsichtfolie drauf, die ist so klar, die sieht man nur bei genauem hinschauen aus kurzer Entfernung.

LG

Wulfman

Mahlzeit, darf man fragen wo du die Folie her hast? Von Mazda gibts das ja nur für den Sport zu kaufen. Stufenheck-Fehlanzeige

• Ladekantenschutz gesucht! Beitrag #14

Wulfman

Ich hab einen Sport und daher die Problematik nicht. Ich wollte ja nur sagen, dass die Folien nicht schlecht sind und man sie nicht sieht.

Ich hab mal ein bischen gegoogelt und gesehen, dass es Händler gibt, die Folien zum selberschneiden anbieten.

LG

Wulfman

• Ladekantenschutz gesucht! Beitrag #16
Paddy

Paddy

Mod-Team
Auto
Mazda 3 BL
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
KTM 50 MSS Bj. 1979
Mal eine Frage. Gibt es für den Bl eine Kofferaummatte mit Ladekantenschutz?

So wie für den Mazda 5 siehe hier: Mazda - Zubehör - Modellauswahl

-> Mazda 5 -> Neustes Modell -> Schutz -> Kofferraummatte inkl. Ladekantenschutz

• Ladekantenschutz gesucht! Beitrag #17

blumentopferde

Danach suche ich auch, aber original sowieso nicht und auch im Zubehör habe ich noch kein Glück gehabt. Derzeit dient eine dicke Decke als Schutz. Einfach der Länge nach in den Kofferraum gelegt und dann zum herausklappen...

• Ladekantenschutz gesucht! Beitrag #18
Paddy

Paddy

Mod-Team
Auto
Mazda 3 BL
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
KTM 50 MSS Bj. 1979
Hast du schonmal bei Mazda angefragt? Denn manchmal haben die auch sachen die im Internet nicht stehen. Zum Beispiel beim bk die Zierleiste überm Handschuhfach in verschiedenen Farben.

Thema:

Ladekantenschutz gesucht!

Ladekantenschutz gesucht! - Ähnliche Themen

Mazda6 (GH) Ladekantenschutz für GH 5-Türer: Ich war auf der Suche nach einem Ladekantenschutz für den 5 Türer. Für den Kombi wird sehr viel angeboten, für die anderen Karosserievarianten...
Ladekantenschutz für Mazda 2 DJ: Hallo, ich bin seit November Besitzer eines roten Mazda 2 DJ. Ich habe die Suche zwar bemüht, konnte aber nichts finden. Es kann aber sein, dass...
Ladekantenschutz: Moin Moin in die Runde... Ich suche für meinen 2001'er Tribute einen Ladekantenschutz. Entweder passgenau oder zum zuschneiden. Kann jemand...
Suche Spiegelkappen für Mazda3 BN: Suche beide Spiegelkappen für Mazda3 BN (wichtig, nicht BM, da Baujahr 2018), z.B. Carbon-design, Chrom, etc. Muss ein Riss verdecken...
Suche Teile für MX-5 NBFL: Hallo zusammen, ich bin nun Neu hier, ich suche Teile für den MX-5 NBFL, ich habe vor 2 Jahren einen gekauft als Unfallwagen. Als ich den Wagen...

Sucheingaben

ladekantenschutz 316 edelstahl

Oben