Ladekantenschutz für Mazda 2 DJ

Diskutiere Ladekantenschutz für Mazda 2 DJ im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich bin seit November Besitzer eines roten Mazda 2 DJ. Ich habe die Suche zwar bemüht, konnte aber nichts finden. Es kann aber sein, dass...

Merisier

Nobody
Auto
Mazda 2 DJ EZ01/2020 90PS Benziner
Hallo,

ich bin seit November Besitzer eines roten Mazda 2 DJ. Ich habe die Suche zwar bemüht, konnte aber nichts finden. Es kann aber sein, dass ich als Neuling, die Suchfunktion nicht richtig bedient habe. Mein Problem ist, dass ich bergab am Straßenrand parke und bei Regen der Dreck der Heckscheibe abgewaschen wird und sich in der Griffmulde der Heckklappe sammelt. Das ist nicht schön und blöd zu reinigen. Hat jemand Erfahrungen zu einem Ladekantenschutz beim Mazda 2 DJ? Es gibt ja wohl einen originalen Ladekantenschutz in schwarz, nicht schön aber hoffentlich wirkungsvoll.

Wäre schön, wenn jemand was dazu sagen könnte.

Grüße von der Ostalb, Matthias

Tischo

Mazda-Forum User
Auto
M6 GJ/GL Kizoku Intense
Zweitwagen
CX-30 X186 AWD Signature Style
Hallo Matthias,

die Frage ist ja auch, was du dir von dem Schutz erwartest und was du so rein und raus lädst. Hast du z. B. oft schwere, sperrige oder kantige Sachen, solltest du ggf. über eine Kunststoff-Variante nachdenken. Natürlich ist diese optisch nicht so elegant wie eine Folie, aber dafür kannst du auch ein Fahrrad draufschmeissen und es hält.. Für normales Einkauf rein raus etc. sollte aber auch eine Folie genügen, meist jedenfalls.. Wie das Ganzejedoch gegen dein Schmutzwasserproblem helfen soll habe ich noch nicht ganz verstanden :rolleyes:

ich habe z. B. immer sehr gute Erfahrungen mit RGM gemacht. (Mazda3, Mazda6, Mini Clubman).. Nicht ganz so billig aber top passgenau und super Qualität, auch nach Jahren keine Verfärbungen oder so.. das hier bekommst du z. B. in Schwarz oder Carbonoptik oder Edelstahl:

Original RGM Ladekantenschutz ABS schwarz Mazda 2 DJ Schrägheck ab Bj. 11.2014- | eBay

Wie immer rein subjektiv.

Mfg Chris

Merisier

Nobody
Auto
Mazda 2 DJ EZ01/2020 90PS Benziner
Hallo Chris,

vielen Dank für deine Rückmeldung und deine Einschätzung zu dem RGM Schutz.

Mir geht es hauptsächlich um die einfache Reinigung, nicht so sehr um den Schutz beim Einladen. Die Griffmulde der Heckklappe ist ja lackiert und durch das am Hang parken sammelt sich schön der Dreck (sandartig) in dieser lackierten Mulde. Wenn ich die jetzt einfach mit nem Lappen auswischen würde, würde das vermutlich übel verkratzen. Das wäre bei einem Kunststoffschutz nicht so wild. Ich schau mir mal deinen Link an. Nochmals vielen Dank!

Freundliche Grüße, Matthias

Tischo

Mazda-Forum User
Auto
M6 GJ/GL Kizoku Intense
Zweitwagen
CX-30 X186 AWD Signature Style
Hallo Matthias,

kein Ding, dafür gibts das Forum ja :cheesy: Wenn es dir nur ums saubermachen geht, kannst du natürlich auch auf transparente Folie zurückgreifen. Ist dann aber wie beim Handy,
irgendwann jibbet Kratzer ^^

Mfg Chris

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
IMG_0493.JPG ...hab das o.g. seit fast 3 Jahren dran - keine Kratzer und empfehlenswert...:thumbs:

Thema:

Ladekantenschutz für Mazda 2 DJ

Ladekantenschutz für Mazda 2 DJ - Ähnliche Themen

Mazda 2 dj Lautsprecherverkabelung: Hallo liebes Forum, Ich bin seit einem Jahr stolzer besitzer eines neuen Mazda 2 (DJ) und möchte nun mein Soundsystem aufbessern. Ich habe die...
Begrüßungsbeleuchtung für Mazda 2 DJ: Hallo, hat schon jemand in seinem Mazda 2 DJ 2015 die bei Mazda im Zubehör erhältliche Bergrüßungsbeleuchtung in den vorderen Fußräumen eingebaut?
Mazda2 (DY) Android Wifi/IOs Rückfahrkamera für unter 40 EUR im Mazda 2 (DY): Hallo Zusammen, nach meiner ganzen Fragerei will ich auch mal was beisteuern. Hier also mein Weg zum Anschluss einer Rückfahrkamera fürs...
Mazda 3 BK 1.6 Diesel mit aktiver Motorkontrollleuchte: Schönen guten Tag zusammen, ich würde hier gerne einmal ein Problem an meinem Fahrzeug schildern, das ich in der individuellen Konstellation hier...
Mazda 6GY Bj.02 Xenon Ausfälle: Hallo zusammen. Kurz zu mir, jahrelanger Mazda-Fahrer und eigentlich auch immer super zufrieden gewesen. Angefangen hat es mit einem Bj. 93 323...
Oben