Ladedrucksensor Mazda 2 DJ 1.5D Skyactiv

Diskutiere Ladedrucksensor Mazda 2 DJ 1.5D Skyactiv im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, kann mir jemand sagen, wo beim Mazda 2 DJ 1.5D Skyactive-Motor der Ladedrucksensor sitzt und wie aufwändig sich der Ausbau gestaltet?...

1. #1 Helly07, 08.04.2021
    Helly07

Helly07

Hallo,

kann mir jemand sagen, wo beim Mazda 2 DJ 1.5D Skyactive-Motor der Ladedrucksensor sitzt und wie aufwändig sich der Ausbau gestaltet?

Vielen Dank vorab

2. #2 M2-Driver, 09.04.2021
    M2-Driver

M2-Driver Einsteiger

Auto:
    Mazda 2 Skyactiv G115 Kizoku Intense Matrixgrau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Motorrad
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die Funktion eines Ladedrucksensors ist das Messen des sogenannten Absolutdrucks der angesaugten Luft vor der Drosselklappe des Motors. Die elektronische Motorsteuerung berechnet aus den gemessenen Werten den optimalen Ladedruck und korrigiert ihn sofern nötig.
    Wenn ich das dann richtig verstehe sollte der Sensor im ansaugbereich sein, zwischen Luftfilterkasten und drosselklappe.
    Warum willst du ihn ausbauen? Ist er schon defekt?

hjg48 gefällt das.
  3. #3 Helly07, 12.04.2021
    Helly07

Helly07

Bei aktuellen Diesel-Fahrzeug verkokt/verschmutzt der gesamte Ansaugbereich inkl. dort befindlicher Sensoren unter Umständen bereits bei niedrigen km-Leistungen (Bio-Anteil im Kraftstoff, AGR-System, Partikelfilter-Regeneration, usw. sei Dank!!!!), daher möchte ich einige Prüf- und ggfs. Reinigungstätigkeiten durchführen; zumal das AGR-System sich zeitweise meldet (MKL).

Ich hoffte, dass jemand diesen Sensor bereits ausgebaut/ersetzt hat, um mir mitteilen zu können, ob dies mit erheblichem Aufwand (Demontagearbeiten, etc.) verbunden sei.

Dennoch vielen Dank für Deine Ausführungen.

Thema:

Ladedrucksensor Mazda 2 DJ 1.5D Skyactiv

Die Seite wird geladen...

Ladedrucksensor Mazda 2 DJ 1.5D Skyactiv - Ähnliche Themen

1. Mysteriöses Teil, Mazda 6Gh Heckklappenteil

Mysteriöses Teil, Mazda 6Gh Heckklappenteil: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Eins meiner geliebten Kinder hat etwas beim Kofferraum zu machen in der Hand gehabt... Das kommt mittig von der...
  2. Mazda 5 Schlüsselkarte anlernen

Mazda 5 Schlüsselkarte anlernen: Hallo zusammen ich habe zu meinem Mazda 5 jg. 09 zwei Schlüsselkarten bekommen. Die Eine ist nun kaputt und ich wollte die Zweite verwenden. Aber...
  3. Schaltgetriebe Mazda 323

Schaltgetriebe Mazda 323: Hallo Ich habe bei meinem mazda 323 bg 1.6 folgendes Problem. Gänge 1-5 lassen sich mal gut,mal weniger gut einlegen. Extrem ist es beim...
  4. CX-7 (ER) MAP und Ladedrucksensor Position

MAP und Ladedrucksensor Position: Sorry schon wieder eine Frage. Ich konnte bei Google leider nirgends was finden. Weis jemand zufällig wo sich der MAP und der Ladedrucksensor...
  5. Ladedrucksensor für turbolader

Ladedrucksensor für turbolader: Hallo kann mir jemand die original Teile Nummer für einen ladedrucksensor mitteilen für Mazda 6 GY 7118 AAM