Ladedrucksensor Mazda 2 DJ 1.5D Skyactiv

Diskutiere Ladedrucksensor Mazda 2 DJ 1.5D Skyactiv im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, kann mir jemand sagen, wo beim Mazda 2 DJ 1.5D Skyactive-Motor der Ladedrucksensor sitzt und wie aufwändig sich der Ausbau gestaltet?...

  1. #1 Helly07, 08.04.2021
    Helly07

    Helly07

    Dabei seit:
    29.11.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wo beim Mazda 2 DJ 1.5D Skyactive-Motor der Ladedrucksensor sitzt und wie aufwändig sich der Ausbau gestaltet?

    Vielen Dank vorab
     
  2. #2 M2-Driver, 09.04.2021
    M2-Driver

    M2-Driver Einsteiger

    Dabei seit:
    24.01.2021
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    42
    Auto:
    Mazda 2 Skyactiv G115 Kizoku Intense Matrixgrau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Motorrad
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die Funktion eines Ladedrucksensors ist das Messen des sogenannten Absolutdrucks der angesaugten Luft vor der Drosselklappe des Motors. Die elektronische Motorsteuerung berechnet aus den gemessenen Werten den optimalen Ladedruck und korrigiert ihn sofern nötig.
    Wenn ich das dann richtig verstehe sollte der Sensor im ansaugbereich sein, zwischen Luftfilterkasten und drosselklappe.
    Warum willst du ihn ausbauen? Ist er schon defekt?
     
    hjg48 gefällt das.
  3. #3 Helly07, 12.04.2021
    Helly07

    Helly07

    Dabei seit:
    29.11.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Bei aktuellen Diesel-Fahrzeug verkokt/verschmutzt der gesamte Ansaugbereich inkl. dort befindlicher Sensoren unter Umständen bereits bei niedrigen km-Leistungen (Bio-Anteil im Kraftstoff, AGR-System, Partikelfilter-Regeneration, usw. sei Dank!!!!), daher möchte ich einige Prüf- und ggfs. Reinigungstätigkeiten durchführen; zumal das AGR-System sich zeitweise meldet (MKL).

    Ich hoffte, dass jemand diesen Sensor bereits ausgebaut/ersetzt hat, um mir mitteilen zu können, ob dies mit erheblichem Aufwand (Demontagearbeiten, etc.) verbunden sei.

    Dennoch vielen Dank für Deine Ausführungen.
     
Thema:

Ladedrucksensor Mazda 2 DJ 1.5D Skyactiv

Die Seite wird geladen...

Ladedrucksensor Mazda 2 DJ 1.5D Skyactiv - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 BK Magnaflow ESD TÜV Montage

    Mazda 3 BK Magnaflow ESD TÜV Montage: Hi Leute ✌️ Ich möchte unter meinen Mazda 3 BK einen Magnaflow ESD einbauen. Mir ist bewusst, dass dafür paar Sachen angepasst werden müssen. Das...
  2. Premacy (CP) Mazda Premacy Zieht nicht.....

    Mazda Premacy Zieht nicht.....: Moin,. Eine Frage mein Mazda Premacy 1.8 hat manchmal das Problem, das er kein Gas annimmt, Drehzahlmesser, Geschwindigkeitsmesser bleiben einfach...
  3. Mazda 3 (BM) Dom‘s Mazda (Umstieg vom Polo 9N

    Dom‘s Mazda (Umstieg vom Polo 9N: Schönen guten Tag allerseits, Zuerst einmal Gratulation zu der Community, mitlesen tue ich ja seit einigen Wochen schon. Dieses Schmuckstück...
  4. CX-7 (ER) MAP und Ladedrucksensor Position

    MAP und Ladedrucksensor Position: Sorry schon wieder eine Frage. Ich konnte bei Google leider nirgends was finden. Weis jemand zufällig wo sich der MAP und der Ladedrucksensor...
  5. Ladedrucksensor für turbolader

    Ladedrucksensor für turbolader: Hallo kann mir jemand die original Teile Nummer für einen ladedrucksensor mitteilen für Mazda 6 GY 7118 AAM