Ladedruck erhöhen...

Diskutiere Ladedruck erhöhen... im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; ....beim 323 BF1 16V Turbo müsste das doch auch ohne Dampfrad gehen, wenn mann da beim Gestänge der Unterdruckdose des Turbos dreht, oder? Weiss...

1. Michl

Michl Guest

....beim 323 BF1 16V Turbo müsste das doch auch ohne Dampfrad gehen, wenn mann da beim Gestänge der Unterdruckdose des Turbos dreht, oder? Weiss jemand von euch was genaues wäre toll.

Lg Michl

2. Paul20

Paul20 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 GT-R
    Warum willst du es nicht mit dem Dampfrad machen?

3. #3 626ditdMYBABE, 04.09.2006
    626ditdMYBABE

626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    das gestänge hab ich auch schon gesucht, und nicht gefunden.
    durch ein dampfrad aber problemlos möglich, nur was meine logik nicht verstehen will, ist das mit dampfrad und ladedruckanzeige,
    man hat eine leitung, die druck beinhaltet, kappt diese, und mittels t stück hat man dann eine druckleitung zum dadedruck anzeiger, der dann den korrekten druck anzeigt, aaaaber wenn man jetzt nochmal ein tstück einbaut, um ein dampfrad anzuschließen, und dieses dann bedient, lässt man ja druck ab, damit dem turbo vorgegaukelt wird, das er noch nicht genug aufbaut, und er schiebt mehr, nun was ich nicht verstehe, wenn ich druck ablasse, habe ich ja keine korrekte bar anzeige da der wert ja durchs ablassen verfälscht wird..... blick da garnicht durch....

4. #4 BlueEagle, 05.09.2006
    BlueEagle

BlueEagle Stammgast

Auto:
    Mazda Xedos9 Miller
    Vom Drehen am Gestänge ist dringend abzuraten.

Du bekommst es nie wieder in die Originalposition. Und der Austausch kann richtig teuer werden.

Es gibt etliche andere Möglichkeiten.

Mein Tip:
    Dampfrad oder grösseres Turboknie

5. #5 BGMichi, 05.09.2006
    BGMichi

BGMichi Mazda-Forum User

Das T-Stück zur erhöhung des LD wird an der Leitung zum Wastegate montiert weil ja die Membrandose des Wastegates belüftet wird damit sie später öffnet.
    Den Anschluß fürs Ladedruckmanometer montiert man idealerweise ja sowieso vor der Drosselklappe also hat das eine mit den anderen nichts zu tun.
    Wenn das Grundlagenwissen nicht gegeben ist rate ich dazu einen der sich auskennt beiseite zu haben wenn man umbaut sonst hat man ziemlich oft
    Probleme mit der Hardware des Motors.
    Nix für ungut

Thema: Ladedruck erhöhen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. turbo ladedruckanzeige mazda

,
  2. mazda 6 ladedruck erhöhen

,
  3. mazda b6t ladedruck erhöhen

,
  4. mazda 323 turbo ladedruck
Die Seite wird geladen...

Ladedruck erhöhen... - Ähnliche Themen

1. Öltemperatur, Ladedruck und DPF Anzeige

Öltemperatur, Ladedruck und DPF Anzeige: Hallo zusammen, ich bastle gerade an einer kleinen Spielerei, die ich Euch gerne vorstellen möchte. Ich bin nicht begeistert, dass es im BM keine...
  2. Mazda 6 1,8 2005 Leerlaufdrehzahl erhöhen

Mazda 6 1,8 2005 Leerlaufdrehzahl erhöhen: Hallo, kann man beim Mazda 6 GG von 2005 mit 1,8l Motor die Leerlaufdrehzahl verändern? Der Wagen dreht im warmen Zustand nur 750upm.
  3. Mazda 323 TD 2.0 BJ Standgas erhöhen

Mazda 323 TD 2.0 BJ Standgas erhöhen: Hi, ich suche eine möglichkeit das Standgas meines Fahrzeuges etwas zu erhöhen. Ziel ist ->~ 1200 RPM. Da der Diesel ja Egas hat und das ganze eig...
  4. 1.6l Diesel - teilweise Anfahrprobleme & sporadischer Leistungsverlust

1.6l Diesel - teilweise Anfahrprobleme & sporadischer Leistungsverlust: Servus Leute, Nachdem ich die Suche ausgiebig und langwierig getestet habe bin ich leider immernoch nicht auf einen Thread/Hinweis gestoßen,...
  5. Warnmeldung = Reifendruck erhöhen

Warnmeldung = Reifendruck erhöhen: Servus An meinem neuen 6er (GJ) leuchtet seit gestern permanent in orange der Hinweis unter der Rubrik Warnung Reifendruck erhöhen und darüber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden