Lacktönungsfolie?

Diskutiere Lacktönungsfolie? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Guten abend zusammen, kann mir jemand sagen ob es auch tönungsfolien für lack gibt. Als erst mal warum ich das wissen will. Krieg den neuen...

1. sejazo

sejazo Mazda-Forum User

Auto:
    3 BM 2.2D sedan+licht+touring+rearcam
    Guten abend zusammen,
    kann mir jemand sagen ob es auch tönungsfolien für lack gibt. Als erst mal warum ich das wissen will.
    Krieg den neuen nächstes monat in rot und will wie beim vector 3 das dach gerne in rot haben, nur finde ich einfaches glänzendes schwarz zu langweilig und hat eh schon jeder, matt kommt nicht in frage, deshalb währe es sicher top eine schwarze folie auf zu ziehen bei der man den oem lack noch leicht durch sieht. Falls es sowas nicht gibt wird es halt doch glanz.
    Tante Google wusste leider nix.

Falls es was gibt währen Fotos nicht schlecht.
    Sent from my RM-825_eu_euro2_277 using Tapatalk

2. #2 Jägermeister85, 19.06.2014
    Jägermeister85

Jägermeister85 Neuling

Auto:
    Mazda 3 (BM) D-150 Sportsline,Technik-Paket, Leder
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich nehme an, dass du das Auto nicht selbst folieren willst. Daher solltest du zum Folierer deines Vertrauens gehen und den Fragen, welche Folien er verarbeitet.
    Es ist meiner Meinung nach sinnvoll, zu einem nahegelegenen Folierer zu fahren, falls er doch nacharbeiten muss. Daher muss man sich halt danach richten, Was er im Portfolio hat. besonders bei "exotischen" Folien kann es nötig werden werden nachzuarbeiten.
    Die mattschwarze Folie hat bei uns perfekt gehalten. Nun ist Titan-gebürstet drauf, diese Folie ist sehr dick und hällt an Kanten mit starkem Dehnungsradius schlecht.
    Wenn ich meinen Mazda 3 bekomme, wird er auch foliert. Ich tendiere zu matt-metallic, ähnlich diesen Folien:
    Silber Grau Matt Metallic Pearl Effect Auto Car Wrap Folie mit
    Wäre das eine Alternative?

3. sejazo

sejazo Mazda-Forum User

Auto:
    3 BM 2.2D sedan+licht+touring+rearcam
    Nein leider keine Alternative. Suche eher eine art candyschwarz bei dem der rubindote lack noch durchschimmert.

4. #4 streethawk, 19.06.2014
    streethawk

streethawk Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    Wäre evtl nen Fall für Sprühfolie. Da kannst du die Intensität selbst bestimmen sollte aber auch ein Profi machen damit es gleichmässig wird.

5. #5 TechoLogic, 19.06.2014
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    So direkt "Tönungsfolie" gibt es nicht, aber es gibt aus dem Bereich "Luminenzfolie" welche die man nehmen könnte. Das ist quasi eine Folie, die für Leuchtreklame genutzt wird und die dann "geraucht" ist.

Thema:

Lacktönungsfolie?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden