Lackschutzfolie Polymetal Grau Eure Empfehlung?

Diskutiere Lackschutzfolie Polymetal Grau Eure Empfehlung? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hi, ich mal wieder :) Es wird langsam ernst mit meinem neuen Mazda 3. Bestellt habe ich ihn in der Farbe Polymetal Grau. Bei meiner Recherche...
  • Lackschutzfolie Polymetal Grau Eure Empfehlung? Beitrag #1

Sammy12341

Dabei seit
09.08.2022
Beiträge
8
Zustimmungen
4
Hi, ich mal wieder :)

Es wird langsam ernst mit meinem neuen Mazda 3. Bestellt habe ich ihn in der Farbe Polymetal Grau.
Bei meiner Recherche zum Auto ist mir damals schon aufgefallen dass es einige Stimmen gibt dass vor allem das Mazda Rot und metallic grau sehr empfindlich sind was Steinschläge betrifft. Hat hier jemand Erfahrungswerte bei Polymetal?
Empfehlt ihr eine Lackschutzfolie? Ist ja relativ teuer mit 1200 für die Front.


Mfg
Sami
 
  • Lackschutzfolie Polymetal Grau Eure Empfehlung? Beitrag #2
NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.710
Zustimmungen
1.302
Ort
Lennestadt
Auto
seit 16.08.2022 - CX-30 Skyactiv X Selection
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Mein letzteR CX 5 war Martixgrau und mein jetziger CX 30 ist nun Soul Red Crystal.

Habe gegenüber den vorherigen Farben bei meinen Mazdas keinen Unterschied im Lack feststellen könne. Auch was Steinschlag betrifft.

Allerdings, das einzige was ich bei Steinschlag machen kann ist...

GENÜGEND ABSTAND ZUM VORDERMANN HALTEN!
 
  • Lackschutzfolie Polymetal Grau Eure Empfehlung? Beitrag #3
polygreyBP

polygreyBP

Einsteiger
Dabei seit
14.05.2022
Beiträge
33
Zustimmungen
17
Hallo,

Ich fahre die Farbe auf meinem Mazda 3, ich fahre überwiegend nur Autobahn. Also Steinschlag Paradies. Das Auto hat jetzt knappe 13000 Kilometer drauf. Von großen Steinschlag kann ich nicht sprechen. Klar 1-2 kleine Stellen findet man immer und das kann man nie ausschließen. Finde nix auffälliges anderen Herstellern gegenüber.
 
  • Lackschutzfolie Polymetal Grau Eure Empfehlung? Beitrag #4
2000tribute

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
4.674
Zustimmungen
2.058
Ort
Erkrath/Hochdahl
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011,115TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 160TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
...halten sich in der Größe bisher immer im Rahmen - und keine Abplatzer wie häufig bei Produkten aus dem VW - Konzern...
 
  • Lackschutzfolie Polymetal Grau Eure Empfehlung? Beitrag #5
SaxnPaule

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Dabei seit
29.12.2018
Beiträge
1.900
Zustimmungen
981
Ort
LOS
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Bei meinem ist die Stoßstange komplett übersät mit Einschlägen.

Auf der Motorhaube und selbst auf den Scheinwerfern habe ich tiefe Abplatzer die ich regelmäßig mit dem Lackstift nachbessere.

Sah bei meinem Auto davor aber auch nicht anders aus, von daher, alles im Rahmen.

Hab jetzt gut 50k km weg mit dem 6er. Davon ca die Hälfte Autobahn.
 
  • Lackschutzfolie Polymetal Grau Eure Empfehlung? Beitrag #6
NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.710
Zustimmungen
1.302
Ort
Lennestadt
Auto
seit 16.08.2022 - CX-30 Skyactiv X Selection
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
@ SaxnPaule >>> ABSTAND HALTEN 🤣
 
Thema:

Lackschutzfolie Polymetal Grau Eure Empfehlung?

Lackschutzfolie Polymetal Grau Eure Empfehlung? - Ähnliche Themen

Mazda 6 - Kaufberatung/-empfehlung: Hallo liebes Forum, ich möchte mich kurz vorstellen, ich heiße David bin 41 und komme aus Potsdam, werde dies aber in den kommenden Tagen noch...
MX-5 (ND) ND-Mitfahrbericht Sports-Line 2.0: Letzte Woche war ich Beifahrer auf einer einstündigen Probefahrt in einem mondsteinweißen Serienfahrzeug von Mazda Belgium, die sich überwiegend...
Eindrücke Probefahrt CX-7 Diesel: Heute hatte ich die Gelegenheit einen Mazda CX-7 Diesel für einen längeren Zeitraum zur Probe fahren zu können. Da ich bislang kaum...
Oben