Lackschaden durch Vogelkot

Diskutiere Lackschaden durch Vogelkot im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Wunder tut mich dies eigentlich nicht. Ich habe in mehreren Themen schon erwähnt, dass wohl gerade die rubinrot-Lackierung bei Mazda sehr...

1. #21 Skyhessen, 26.07.2018
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Wunder tut mich dies eigentlich nicht. Ich habe in mehreren Themen schon erwähnt, dass wohl gerade die rubinrot-Lackierung bei Mazda sehr empfindlich ist. Den muss man nur mal "scharf angucken" - dann ist schon ein feiner Kratzer im Lack drinne. :rolleyes:
    Mein Schwager hat sich im Herbst einen CX3 in metallicgrau gekauft und hat auch bei dieser Lackierung leider schon ein ähnliches Gefühl ...

2. #22 hjg48, 26.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2018
    hjg48

hjg48 Stammgast

3. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei einer schwarzen Lackierung ist das alles easy da kommt nicht mal ein Steinschlag zur Wirkung. :ja:

3bkDriver gefällt das.
  4. Thoina

Thoina Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BP G122 2019
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe leider bei meinem m3 bp auch bereits die Erfahrung machen müssen, drei Flecken auf dem Dach die nicht mehr weg gehen.
    Sehe mein Auto täglich, Vogelkot war wenn überhaupt nie länger wie 4 bis 5 Stunden drauf, Flecken auf dem Dach gehen nicht mehr weg. Habe auch nie welche entfernen müssen??? Woher kommen die Schatten???
    Hatte auf anderen Teilen mal den ein oder anderen Kot haufen entfernt und da ist nichts, Lack wie neu. Auch sonst sehr Unempfindlich was Steinschläge trotz 4k Autobahn angeht.
    Mein fmh kümmert sich beim nächsten Termin drum, mal sehen was dabei rum kommt und wie es weiter gehen wird.

5. hjg48

hjg48 Stammgast

Thoina gefällt das.
Thema: Lackschaden durch Vogelkot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lackschaden vogelkot

,
  2. lackschäden cx 5

,
  3. lachschäden durch vogelkot

,
  4. graue flecken auf schwarzem lack,
  5. Auto Verätzung,
  6. lackschäden durch vogelkot,
  7. vogelkot lack abgeplatzt,
  8. vogelkot lackschaden
Die Seite wird geladen...

Lackschaden durch Vogelkot - Ähnliche Themen

1. Mx5 RF Matrixgrau neu, Lackschaden

Mx5 RF Matrixgrau neu, Lackschaden: Guten Abend liebe Mx5 Freunde. Ich habe seit weniger als 3 Wochen ein Neuwagenleasing auf einen Mx5 RF in Matrixgrau laufen. Mir ist jedoch erst...
  2. Hilfe: Lackschäden

Hilfe: Lackschäden: Hallo ich habe da mal eine Frage, hatte jemand schon mal einen Lackschaden durch Hitzeeinwirkung am hinteren Stoßfänger? Ich habe einen Mazda-CX5,...
  3. Steinschläge ausbessern

Steinschläge ausbessern: Hallo, ich fahre einen 2013er CX-5 und möchte über die Weihnachtstage ein paar Steinschläge ausbessern. Hierzu habe ich einige Anleitungen und...
  4. Kratzer im Lack am Außenspiegel

Kratzer im Lack am Außenspiegel: Hallo Zusammen, leider bin ich letztens zu nah an der Vorrichtung einer Schranke vorbeigefahren, sodass ich jetzt am linken Außenspiegel kleine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden