Lackschaden durch Bremsflüssigkeit !!

Diskutiere Lackschaden durch Bremsflüssigkeit !! im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Mein M3 BL war am Montag in der Werkstatt weil auf Garantie die Kupplungspedaleinheit komplett getauscht wurde aufgrund von knarzdenen Geräuschen...

1. #1 powerduck, 17.08.2010
    powerduck

powerduck Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GH Facelift 2,5 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Mein M3 BL war am Montag in der Werkstatt weil auf Garantie die Kupplungspedaleinheit komplett getauscht wurde aufgrund von knarzdenen Geräuschen bei langsamen kuppeln !! Da ist jetzt wieder ruhe !!
    Nur am Abend hab ich den Wagen gewaschen und mir ist auf der Stoßstange eine Spur von einer Flüssigkeit aufgefallen ( hatt ausgeschaut wie kalkränder ) - Wollte diese dann mit dem Finger wegkratzen nur da ist der Lack dann mitgegangen !?!?!?!?:? Hab die Stelle dann mit dem Lackstift ausgebessert und gesehen dass rechts nebem dem Mazda Logo noch zwei so Spuren sind !! Hab mal genauer geschaut und gesehen / gespürt das der Lack da sich aufgewölbt hatt und total weich ist !! Hatt der Mechaniker wohl gepatzt, passiert jedem mal. Ich dachte mir eben Bremsflüssigkeit weil sie das System entlüftet und aufgefüllt haben im zuge des Pedalswechsel !!
    Bin heute morgen zu Werke und denen das gezeigt - haben dem Mechaniker gefragt ob er gepatzt hatt ?? "Antwort: Natürlich nicht" und der Chef meinte die Stelle wo der Lack herunten ist sei ein Steinschlag " JA JA und ich bin der Kaiser von China" - haben uns dann geeinigt das ich die hälfte der Lackierungsarbeiten zahle ( ca. 250 Euro ).
    Mir hatt das ganze keine Ruhe gelassen und hab zuhause das ganze mal getest - Bremsflüssigkeit auf die Stoßstange gegeben ( unter der Motorhaube) und ca. 45 min. gewartet und dann weggewischt und siehe da - genau die selbem Merkmale wie links und rechts vom Mazda logo - der Lack ist "angefressen und weich" und lässt sich mit dem Finger wegkratzen :?

Hab das ganze auch mal aufgenommen:

YouTube - Lackschaden durch Bremsflüssigkeit Teil 1

YouTube - Lackschaden durch Bremsflüssigkeit Teil 2

Fahr morgen mit dem Video wieder zur Werke und werd nochmal ein Gespräch mit denen abhalten - mal schaun was rauskommt - müssten die dann das Einsehen und komplett für die Neulackierung der Stoßstange aufkommen ?????
    Hoffe das dem so ist !!

Gruß Bernhard

2. #2 RaiKeY_M3, 17.08.2010
    RaiKeY_M3

RaiKeY_M3 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Ford Mondeo 2.2 TDCi Black Magic [ab. 27.12.]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    14.11.2008 - 27.12.2010 Mazda 3 2.0 [Active Plus]
    Na da würde ich aber ein ordentliches Fass aufmachen!!! :x

3. Anubis

Anubis Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BK) Sport TOP 2.0 MZR (EZ:2006)
    KFZ-Kennzeichen:
    Lass dir keinen Bären aufbinden! Wenn du dort noch mal etwas lauter wirst, insbesondere in Gegenwart von anderen Kunden, sollte da noch etwas mehr Entgegenkommen möglich sein.
    Zumal bei dir die Sachlage ja eindeutig klar ist!

Ich selbst hatte letztens ein ähnliches Problem mit meiner Werkstatt, aber nicht so eindeutig wie bei dir und selbst da hab ich von anfänglich 200 Euro auf 80 gedrückt- mit deutlichen Worten und etwas lauter! Nachdem man mir auch einreden wollte, ich wär selbst dran Schuld.

Thema: Lackschaden durch Bremsflüssigkeit !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsflüssigkeit auf lack

,
  2. bremsflüssigkeit auf autolack

,
  3. bremsflüssigkeit lack

,
  4. bremsflüssigkeit lackschäden,
  5. bremsflüssigkeit autolack,
  6. lackschaden durch bremsflüssigkeit,
  7. was passiert wenn bremsflüssigkeit auf autolack kommt,
  8. was greift autolack an,
  9. greift bremsflüssigkeit lack an,
  10. bremsflüssigkeit am lack,
  11. bremsflüssigkeit greift lack an,
  12. bremsflüssigkeit auf dem lack,
  13. Lackschaden bremsflüssigkeit,
  14. autolack bremsflüssigkeit,
  15. bremsfluessigkeit lack,
  16. schadet bremsflüssigkeit dem autolack,
  17. bremsflüssigkeit auf autolack was tun,
  18. bremsflüssigkeit für autolack gefährlich,
  19. lack schaden durch bremsöl,
  20. bremsflüssigkeit lackieren,
  21. Was macht bremsflüssigkeit mit Autolack ,
  22. dot4 auf lack,
  23. macht bremsflüssigkeit den autolack kaputt,
  24. auto lack Bremsflüssigkeit,
  25. Schaeden durch Bremsfluessigkeit
Die Seite wird geladen...

Lackschaden durch Bremsflüssigkeit !! - Ähnliche Themen

1. Mx5 RF Matrixgrau neu, Lackschaden

Mx5 RF Matrixgrau neu, Lackschaden: Guten Abend liebe Mx5 Freunde. Ich habe seit weniger als 3 Wochen ein Neuwagenleasing auf einen Mx5 RF in Matrixgrau laufen. Mir ist jedoch erst...
  2. 121 (DB) Bremsflüssigkeits-Füllmenge?

Bremsflüssigkeits-Füllmenge?: Guten Morgen an alle Mitglieder des Forums! Frage, weiß jemand, wieviel Bremsflüssigkeit ich zum komplettwechsel bei meinem Mazda 121 DB brauche?
  3. Lackschaden durch Vogelkot

Lackschaden durch Vogelkot: Hallo, mein Mazda CX-5 ist ca. 1jahr alt, hab vorige Woche Lackabplatzungen durch Vogelkot entdeckt, wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht,...
  4. Welche Bremsflüssigkeit beim 2,0BK?

Welche Bremsflüssigkeit beim 2,0BK?: Hallo Gemeinde. Ich habe einen M3 Bk 2,0 Bj. 2005 und muß/will die beiden vorderen Bremssättel erneuern. Im Zuge dessen auch gleich die...
  5. Mazda2 (DY) Bremsflüssigkeit Verlust nach Anzeige der handbremsleuchte

Bremsflüssigkeit Verlust nach Anzeige der handbremsleuchte: Salli an alli Ich mal wieder Mazda2 dy 1,6 l Die handbremsleuchte im Cockpit hatte Geleuchtet ! Zwei Tage später ging die Kupplung nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden