Lackprobleme nach Neulackierung Mazda Tribute

Diskutiere Lackprobleme nach Neulackierung Mazda Tribute im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, Habe meine Mazda Tribute ende 2006 neu Lackieren lassen,nach einem halben Jahr traten kleine Blasen an verschiedenen stellen des...

1. #1 Tribute V6, 15.02.2009
    Tribute V6

Tribute V6 Einsteiger

Hallo,

Habe meine Mazda Tribute ende 2006 neu Lackieren lassen,nach einem halben Jahr traten kleine Blasen an verschiedenen stellen des Fahrzeuges auf.
    Nach einem Gespräch mit meinem Lackierer wurden mir die schäden dann nochmals nachlackiert.
    3 Monate später waren die Blasen wieder da,bin dann wieder zum Lackierer,nach langen hin und her entschied er sich mein Auto nochmals komplett zu Lackieren.
    Es dauerte nicht lange und der Lack platzte hinten an der Heckklappe großflächig ab,an den Fenstergummis und an den Kotflügelverbreiterungen fing er an sich zu runseln.
    Der Lack ist jetzt 2 Jahre alt und sieht aus wie 10 Jahre.

Hier nun meine Frage an euch:

Kann oder darf das sein das bei einer Lackierung die über 3000,00 EUR gekostet hat und 2 Jahre alt ist solche Probleme auftretten können.
    Ich überlege jetzt zum anwalt zu gehen und schadenersatz einzuklagen.

P.S. Bin euch für jeden guten Rat dankbar.

2. 323ler

323ler Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Ne, is doch logisch das das weder sein darf, noch kann. Für 3000€ muss da schon eine vernünftige Lackierung hinzubekkommen sein, besonders wenns ein lackierer ist. Der heißt ja net umsonst so. komisch nur das er sich anscheinen selber arbeit macht. Vllt. billiglack benutzt aber weiß du wirst wiederkommen weil du probleme hast. Seltsam aber zahlen mussteste nicht für das nachlacken oder?

3. #3 Tribute V6, 15.02.2009
    Tribute V6

Tribute V6 Einsteiger

Servus,

Zum Glück noch nicht.

4. 323ler

323ler Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Das wäre ja dann auch echt der hammer schlecht hin, er versauts und du muss deswegen zahlen^^. Wo haste die machen lassen im ausland oder normal bei dir inner Stadt?

Aber für 3000€ hätte da auch locker vernünftiger lack + grundierung drin sein müssen. Dann hättst du die Probleme nicht. Vllt. wirklich veruschen Schadensersatz zu bekommen oder halt das die die Rechnung übernehemen der Neulackierung, aber diesmal ne vernünftige^^

5. #5 future74, 25.02.2009
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hier wurde eindeutig schlampige Arbeit geleistet. Es gibt mehrere Ursachen warum der Lack abblättert bzw. bläßchen bilden. Wahrscheinlich wurde der Untergrund nicht gut vorbereitet. Bei der Heckklappe könnte auch Rost die Ursache sein, aber dann hätte der Lackierer dort gar nicht anfangen dürfen, wenn der Rost schon weit fortgeschritten war.

Es wird zwar nach 2 Jahren sicher schwierig mit einer Klage etc. aber sicher möglich.

Grüsse Peter

Thema:

Lackprobleme nach Neulackierung Mazda Tribute

Die Seite wird geladen...

Lackprobleme nach Neulackierung Mazda Tribute - Ähnliche Themen

1. Mazda MX-5 als Erstauto

Mazda MX-5 als Erstauto: Hallo, bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und werde mir als Erstauto ziemlich fix einen MX-5 NA oder NB zulegen. Bin ein Riesenfan von...
  2. Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display

Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display: Habt ihr auch ein nerviges klappern im Heads-Up Display? meines wurde mir auf Garantie getauscht, ujd hab seitdem kein Problem mehr, dennoch...
  3. [Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas

[Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas: Biete Japanische innere Rückleuchten für einen Mazda 6 GH Kombi. Sieht sehr schön aus. Preis 170€
  4. Suche Bordcomputer Mazda 6 gg

Suche Bordcomputer Mazda 6 gg: Mit der Nummer CA-DM4292K Falls jemand einen Schlachter hat bitte kurze Info...danke Gruß Lars
  5. Abgasmanipulationen bei Mazda

Abgasmanipulationen bei Mazda: Ist bezüglich Abgasmanipulation schon was bekannt geworden? Evtl. im Ausland?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden