Lackkratzer enam Werkstattwagen gefunden!

Diskutiere Lackkratzer enam Werkstattwagen gefunden! im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo Leute. Musste aufgrund eines Unfalls meinen 5er am Mittwoch in die Werkstatt geben. Da ich nicht schuld war, bekam ich ja alles gemacht...

1. #1 larsonlinux, 10.01.2009
    larsonlinux

larsonlinux Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 1.8 Exclusive/Trend PFL, 01/2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Leute.

Musste aufgrund eines Unfalls meinen 5er am Mittwoch in die Werkstatt geben. Da ich nicht schuld war, bekam ich ja alles gemacht und für die Ausfallzeit einen Mietwagen (Ford Focus von Europcar, ist auf dem Gelände der Sachsengarage mit drauf) gestellt. Dummerweise war diese Woche ja ziemlich kalt und alle Autos überfroren.
    Jetzt kommts: Gestern tagsüber ist das Auto erstmals richtig abgetaut und man konnte den Lack erkennen. Was muss ich sehen? Der rechte Kotflügel hat Kratzer!! Ich bin mir sehr sicher, dass es schon vorher gewesen sein muss. Ist zwar natürlich nicht 100%ig auszuschließen, dass is nachts im Wohngebiet bei mir passiert sein könnte, aber ziemlich unwahrscheinlich.

Leider habe ich am Freitag niemanden mehr erreicht in der Werkstatt. Habt ihr Erfahrungen mit sowas? Wie kullant sind die Werkstätten/Mietagenturen? Wäre sehr ärgerlich, wenn ich die 300 Euro oder wieviel das kosten würde bezahlen müsste. Vollkasko hat SB von 550, also müsst ichs wenn dann selbst bezahlen...

Ist sowieso ne Sache mit dem Auto ... gibt kein Bordhandbuch, Scheibenwaschanlage war leer, nur so kleine Sachen. Bin nicht wirklich zufrieden mit dem Auto.

Am Montag Abend hol ich mein Auto wieder ... mal schaun was die sagen.

Gruß, Lars.

2. #2 streethawk, 10.01.2009
    streethawk

streethawk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    also bisher haben se bei meinen leihwagen immer bloß grob bis überhaupt nicht geschaut ob da irgendwas war. weiß ja noich wie stark die kratzer sind ob da nu ne fläche von 10 cm² blank ist oder bloß ganz leichte drin sind.

ich würde das einfach sagen das wenn du das nächste mal ein auto bekommst du bitte doch etwas wischwasser dazu bekommen wölltest mit bisl unterton verstehen die das schu

hatte bei meiner werkstatt auch einmal keinen eiskratzer hat sich paar mal entschuldigt un gut war bordbuch behalten auch manche werkstätten ein bzw haben kein und schreiben die km nur auf deinen mietvertrag hatte ich letztens erst

mfg street

3. #3 esso-1200, 14.01.2009
    esso-1200

esso-1200 Mazda-Forum User

Auto:
    323 BG 1,4 L Schrägheck
    Also normalerweise gehen die vorher und nachher mit dir ums auto, erklären dir ein paar besonderheiten (zB Citi-Taste und sowas)

Auch wegen sowas, das vorher schon kratzer waren sollte man sowas unbedingt tun und auch drauf bestehen.

Wenn du pech hast, hängen sie dir das an und du darfst den schaden bezahlen.
    Bordbuch also zumindest handbuch sollte drinne sein, da davon auszugehen ist, das nicht jeder mieter das fahrzeug in und auswendig kennt und bei falsch tankung etc auf das handbuch verweisen kann.

Würde einfach mal sagen, der service von denen ist voll fürn a***

4. #4 larsonlinux, 14.01.2009
    larsonlinux

larsonlinux Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 1.8 Exclusive/Trend PFL, 01/2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Abend.

Also ich hab den Wagen heute wieder abgegeben und meinen geliebten Mazda wiedergeholt. :) Am Telefon hat der Typ noch zu mir gesagt, dasser sich den Kratzer mal anschaut, im Computer wäre nix verzeichnet und so... Nachdem ich dann dort war hat der Europcar-Typ gesagt, ja das wär ins falsche Feld (im Programm denk ich mal) gerutscht, er wüsste es doch. Auf die Frage hin, warum er mir sowas nicht von vorn herein gesagt hat meinte er nur, er hats nicht für wichtig gehalten. :roll:

@esso-1200: Der Ford war ja ringsrum zugefroren und weiß, daher konnte mans gar ni sehen. ;)

Achja meine Stoßstange wurde übrigens noch nicht repariert ... ist zur Zeit nicht lieferbar bei Mazda! Warn bestimmt einige Frontalunfälle die letzten Tage im Schnee & Eis. ^^

Danke euch für die Antworten.

Thema: Lackkratzer enam Werkstattwagen gefunden!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Werkstattwagen kratzer kosten

Die Seite wird geladen...

Lackkratzer enam Werkstattwagen gefunden! - Ähnliche Themen

1. Tribute (EP) Kabel gefunden

Kabel gefunden: Weiß einer wofür das Kabel ist? Verschwindet im kabelbaum undern Sicherungskasten neben der Batterie.
  2. Mazda2 (DJ) MZD Connect Firmware kein neues Update gefunden

MZD Connect Firmware kein neues Update gefunden: Hallo liebe Forengemeinde, ich besitze einen Mazda 2 Baujahr 2017. Die Version des Multimediasystems ist aktuell 59.00.449. Nun wollte ich vorhin...
  3. Scheinwerferblenden für Mazda 5CW gefunden (Interesse?)

Scheinwerferblenden für Mazda 5CW gefunden (Interesse?): Hallo, ein bekannter ist gerade in Fernost in Urlaub und hat dort zufällig Scheinwerferblenden für einen Mazda 5CW gefunden, siehe Bilder....
  4. Katzen + Mazda = Lackkratzer

Katzen + Mazda = Lackkratzer: Guten Abend,gleichgesinnte! :) Aus dem Titel kann man ja sicher bereits entnehmen worum es mir heute Abend geht.. Noch nicht all zu lang kann...
  5. MX-5 (NB) MX-5 NB; Lose Teile bei Inspektion gefunden, bitte helft mir.

MX-5 NB; Lose Teile bei Inspektion gefunden, bitte helft mir.: Hallo liebe Mazda-Forum-Mitglieder, ich habe meinen Mazda seit nun drei Jahren und bin ganz neu hier im Mazda-Forum. Standard-Wartungsarbeiten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden