Lackierung

Diskutiere Lackierung im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Schon bald haben wir den Frühling und ich möchte meinen Mazda mit roter Lakierung frischen Outfit verpassen. Durch Sonneneinwirkung und anderen...

1. #1 darkey70, 17.01.2007
    darkey70

darkey70 Guest

Schon bald haben wir den Frühling und ich möchte meinen Mazda mit roter Lakierung frischen Outfit verpassen. Durch Sonneneinwirkung und anderen Faktoren ist der Lack blass geworden, dazu paar tiefe Kratzer.
    Habt Ihr Idee,wie ich mein Problem los werde?:(

2. unhold

unhold Guest

Wenn du kein Geld hast für ne Komplett Lackierung ...geh zu einen Fahrzeugaufbereiter in deiner nähe der macht dir das beste raus ....tiefe Kratzer die bis zum blech durch sind wirst du natürlich nicht los aber die blasse Farbe kann man wegschleifen/polieren.

3. #3 darkey70, 18.01.2007
    darkey70

darkey70 Guest

Da ich eine grosse Garage besitze,kann ich vielleicht selbst polieren?
    Muss ich mir nur entsprechendes Werkzeug und Material holen.

4. unhold

unhold Guest

Man sollte doch schon Ahnung von haben aber ich sag mal mit gescheiten Werkzeug (nicht die billig Poliermaschinen )und Schleifpaste bekommt man auch ein ganz akzeptables Ergebnis hin!

http://cgi.ebay.de/KRAUSS-SZ-81803-Poliermaschine-Polierer-1300W-m-Zub_W0QQitemZ200069039962QQihZ010QQcategoryZ10434QQrdZ1QQcmdZViewItem
    Sowas brauchst du da schon eher ,vor allem muss diese Drehzahl gesteuert sein da du ja schlecht mit 10000U/min über den Lack hauen kannst !1000 - 2000 U/min wirken im zusammenhang mit ordentlicher Schleifpaste zb. von 3M wahre wunder :)

5. #5 SCooney, 19.01.2007
    SCooney

SCooney Guest

ich kann nur raten das von einem machen zu lassen der ahnung hat, oder an etwas ausprobieren was net wichtig is, mit polieren kann man den lack ruckzuck kaputt machen! egal ob verbrennungen, "verzerrter lack" oder nur die kannten durchgeschrubbt, schon viele autos gesehen, wo die eigentümer probiert haben und wir retten durften ;)

und der neueste trend in sachen poliermaschinen geht zum excenter, allerdings MUSS der ein planetengetrieben haben, das er niemals auf der stelle dreht, sonst is der gewünschte effekt dahin.... der grund warum man die jetzt benutzt sind die polierhologramme, die bei normal rotierenden poliermaschinen auftreten, und bei dunklen farben sehr lästig sind :)

mfg

stefan

Thema:

Lackierung

Die Seite wird geladen...

Lackierung - Ähnliche Themen

1. ungleiche Tankdeckel Lackierung

ungleiche Tankdeckel Lackierung: Hallo zu meinem ersten Post! Ich habe letzte Woche einen roten 3er Sedan bestellt (den Skyactive X :-)) Im Bild seht Ihr den "Schuldigen". Ein 3er...
  2. Mazda 3 von 2015 Kosten Lackierung der Seitenspiegel?

Mazda 3 von 2015 Kosten Lackierung der Seitenspiegel?: Hallo, kaufe Ende des Monats einen gebrauchten Mazda 3 in weiß, leider hat er schwarze Seitenspiegel, die mir nicht gefallen u die ich lackieren...
  3. MX-5 (NA) Kostenrahmen Lackierung

Kostenrahmen Lackierung: Hallo Leute Da mein NA blau werden soll, und mir die Werksfarben dafür nicht wirklich gefallen, spiele ich mit dem Gedanken meinen Miata einfach...
  4. Kratzer an Titangrau metallic Lackierung 29 Y ausbessern ==> Wie am besten?

Kratzer an Titangrau metallic Lackierung 29 Y ausbessern ==> Wie am besten?: Hallo Mazdagemeinde:-D Bei metallic ist es wohl etwas tricky die Kratzer auszubessern, deshalb bitte ich euch um eure Tipps bzw. Erfahrungen....
  5. neue Lackierung beim Mazda rx7

neue Lackierung beim Mazda rx7: Hallo, Jemand hat meinen rx7 in einen Wiener Kaufhaus mit dem Schlüssel zerkratzt und darum bin ich gestern in eine Werkstatt und hab mir den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden