Lackierung! Welche Farbe? Suche Farbe !

Diskutiere Lackierung! Welche Farbe? Suche Farbe ! im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Ich möchte diese Jahr gernen meinen Mazda 626 GW neu lackieren! Soll was einfaches sein, aber auch ein wenig "Witz" haben ! Vorstellung: Ich...

1. Tomcat

Tomcat Mazda-Forum Profi

Auto:
    www.mazda6gy.de
    Ich möchte diese Jahr gernen meinen Mazda 626 GW neu lackieren! Soll was einfaches sein, aber auch ein wenig "Witz" haben !
    Vorstellung:
    Ich suche einen Lack, der an sich Silber ist aber bei Sonneneinstrahlung leicht bläulich/ Gold sich färbt.
    Es soll jedoch keine Lassur sein und auch kein Zweischichtlack (Flip Flop). Der Lack sollte scih einfach ohne größen Vorgrundierungen lackieren lassen(bei vielen Lassuren / Flip-Flops ist ja eine Grunddierung in Schwarz oder Weiß notwend)!

Hat jemand einen Vorschlag, eine Farb-Bezeichung / Farbcode?

2. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    hi, leider hast du in den falschen bereich gepostet. hier werden weniger antworten kommen :-)

ein zuständiger mod wird es verschieben, aber bitte schau nächstes mal wo du es postest.

gruß dom

3. #3 wirthensohn, 08.02.2007
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
    Zweitwagen:
    Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
    Das es kein konkretes Gesuch ist, habe ich das Thema nach Offtopic verschoben.

Gruß,
    Christian

4. Tomcat

Tomcat Mazda-Forum Profi

Auto:
    www.mazda6gy.de
    ÄHM ja!
    Mir viel nur keine bessere Rubrik ein! Weil Ich suche und will kaufen !:|

5. Lantis

Lantis Stammgast

Auto:
    323F/BG 1.8 SOHC
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323F/BA 1.5 SE
  6. Tomcat

Tomcat Mazda-Forum Profi

Auto:
    www.mazda6gy.de
    Ja, obwohl das für ein Kombi schon zu heftig sein könnte (Ich weiß ich bin wählerisch!)
    Bleibt zu klären, was da als Vorlag her muß! Spreche mal mit meinem Lacker!
    DANKE schon mal!
    Und: WEITERE Vorschläge, BITTE !

7. #7 frankbsb, 09.02.2007
    frankbsb

frankbsb Stammgast

Auto:
    Mazda 3 1.6 Turbodiesel in TOP-Ausstattung
    KFZ-Kennzeichen:
    kuck dich mal bei den lacken der amerikanischen autokultur um. die Fa. Petzold kann dir da unter umständen weiterhelfen. da findest du sehr sehr schöne und witzige lacke.....adresse hab ich grad nicht da...werd die aber am montag hier nachliefern.

8. #8 SCooney, 09.02.2007
    SCooney

SCooney Guest

das liquid silver von standox hab ich mal auf eine tür lackiert, absolut nicht zu empfehlen, lässt sich beschissen lackieren (wolken- bzw streifenbildung) und sieht nicht wirklich gut aus, auf einem auto das nicht wirklich rund is... und schwarzer grundton muss für diese farbe auch vorgelegt werden.

das was du von dem farbton beschreibst den du gern hättest, muss aber eigentlich alles auf einen schwarzen grundton gelegt werden, da sämtliche flops und perleffekte nur richtig raus kommen wenn sie auf schwarz auflackiert werden.

schau dich mal nach house of color im internet um, die machen candy lacke, die sehr geil aussehen, aber auch sehr schrill und leuchtend sind.

was ich dir noch empfehlen kann is evlt crystal rainbow von standox, das is eine lasur, die du auf jeden beliebigen grundton sprizten kannst, und die in sämtliche farben floppt. dachte auch erst das es zuviel werden könnte, aber hab die farbe auf mein meisterstück lackiert, nachdem ich das auto (mitsubishi eclipse, bj91) schwarz gelackt hatte, und der effekt is wirklich genial...

gibt viele möglichkeiten, stöber einfach mal im netz, und such dir mal nen paar sachen raus die in die richtige richtung gehen, dann kann man viel besser tips und ratschläge geben :)

mfg stefan

9. #9 frankbsb, 09.02.2007
    frankbsb

frankbsb Stammgast

Auto:
    Mazda 3 1.6 Turbodiesel in TOP-Ausstattung
    KFZ-Kennzeichen:
    genau...house of color .... das wars.....petzolds haben dafür ja nur die speziellen reinigungs und versiegelungssets....."apple candy" total geile farbe

10. #10 SCooney, 09.02.2007
    SCooney

SCooney Guest

petzold is aber doch recht teuer wenn ich mich recht erinnere, mal bei ebay schauen oder googlen, falls ich nen billigeren anbieter finde sag ich mal bescheid :)

11. Tomcat

Tomcat Mazda-Forum Profi

Auto:
    www.mazda6gy.de
    Naja beim Googeln wäre es schon von Vorteil, wenigstens Eine Farbnamen zu haben! WEil bei "Effekt-Lacken" bekommt man einfach ZUVIELE Antworten!

Thema:

Lackierung! Welche Farbe? Suche Farbe !

Die Seite wird geladen...

Lackierung! Welche Farbe? Suche Farbe ! - Ähnliche Themen

1. ungleiche Tankdeckel Lackierung

ungleiche Tankdeckel Lackierung: Hallo zu meinem ersten Post! Ich habe letzte Woche einen roten 3er Sedan bestellt (den Skyactive X :-)) Im Bild seht Ihr den "Schuldigen". Ein 3er...
  2. Mazda 3 von 2015 Kosten Lackierung der Seitenspiegel?

Mazda 3 von 2015 Kosten Lackierung der Seitenspiegel?: Hallo, kaufe Ende des Monats einen gebrauchten Mazda 3 in weiß, leider hat er schwarze Seitenspiegel, die mir nicht gefallen u die ich lackieren...
  3. MX-5 (NA) Kostenrahmen Lackierung

Kostenrahmen Lackierung: Hallo Leute Da mein NA blau werden soll, und mir die Werksfarben dafür nicht wirklich gefallen, spiele ich mit dem Gedanken meinen Miata einfach...
  4. Hallo erstmal...

Hallo erstmal...: Hallo liebe CX7-Fans! Bin selbst noch kein CX7 Besitzer :( , habe aber vor, bald einer zu werden. Lese hier schon seit knapp 6 Wochen fleißig...
  5. Farbcode meines Premacy?

Farbcode meines Premacy?: Hi. Bei meinem Mazda 323 war es ziemlich einfach, den Farbcode "18G" zu übersetzen: Highlight Silver Metallic Bei meinem Premacy kann ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden