Lackierung! Welche Farbe? Suche Farbe !

Diskutiere Lackierung! Welche Farbe? Suche Farbe ! im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Ich möchte diese Jahr gernen meinen Mazda 626 GW neu lackieren! Soll was einfaches sein, aber auch ein wenig "Witz" haben ! Vorstellung: Ich...
Tomcat

Tomcat

Mazda-Forum User
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
866
Zustimmungen
0
Auto
www.mazda6gy.de
Ich möchte diese Jahr gernen meinen Mazda 626 GW neu lackieren! Soll was einfaches sein, aber auch ein wenig "Witz" haben !
Vorstellung:
Ich suche einen Lack, der an sich Silber ist aber bei Sonneneinstrahlung leicht bläulich/ Gold sich färbt.
Es soll jedoch keine Lassur sein und auch kein Zweischichtlack (Flip Flop). Der Lack sollte scih einfach ohne größen Vorgrundierungen lackieren lassen(bei vielen Lassuren / Flip-Flops ist ja eine Grunddierung in Schwarz oder Weiß notwend)!

Hat jemand einen Vorschlag, eine Farb-Bezeichung / Farbcode?
 
Dom

Dom

Stammgast
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.357
Zustimmungen
0
Ort
Penzberg
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
hi, leider hast du in den falschen bereich gepostet. hier werden weniger antworten kommen :-)

ein zuständiger mod wird es verschieben, aber bitte schau nächstes mal wo du es postest.

gruß dom
 
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
3.804
Zustimmungen
11
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Das es kein konkretes Gesuch ist, habe ich das Thema nach Offtopic verschoben.

Gruß,
Christian
 
Tomcat

Tomcat

Mazda-Forum User
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
866
Zustimmungen
0
Auto
www.mazda6gy.de
ÄHM ja!
Mir viel nur keine bessere Rubrik ein! Weil Ich suche und will kaufen !:|
 
Tomcat

Tomcat

Mazda-Forum User
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
866
Zustimmungen
0
Auto
www.mazda6gy.de
Ja, obwohl das für ein Kombi schon zu heftig sein könnte (Ich weiß ich bin wählerisch!)
Bleibt zu klären, was da als Vorlag her muß! Spreche mal mit meinem Lacker!
DANKE schon mal!
Und: WEITERE Vorschläge, BITTE !
 
frankbsb

frankbsb

Neuling
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
164
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 1.6 Turbodiesel in TOP-Ausstattung
KFZ-Kennzeichen
kuck dich mal bei den lacken der amerikanischen autokultur um. die Fa. Petzold kann dir da unter umständen weiterhelfen. da findest du sehr sehr schöne und witzige lacke.....adresse hab ich grad nicht da...werd die aber am montag hier nachliefern.
 

SCooney

das liquid silver von standox hab ich mal auf eine tür lackiert, absolut nicht zu empfehlen, lässt sich beschissen lackieren (wolken- bzw streifenbildung) und sieht nicht wirklich gut aus, auf einem auto das nicht wirklich rund is... und schwarzer grundton muss für diese farbe auch vorgelegt werden.

das was du von dem farbton beschreibst den du gern hättest, muss aber eigentlich alles auf einen schwarzen grundton gelegt werden, da sämtliche flops und perleffekte nur richtig raus kommen wenn sie auf schwarz auflackiert werden.

schau dich mal nach house of color im internet um, die machen candy lacke, die sehr geil aussehen, aber auch sehr schrill und leuchtend sind.

was ich dir noch empfehlen kann is evlt crystal rainbow von standox, das is eine lasur, die du auf jeden beliebigen grundton sprizten kannst, und die in sämtliche farben floppt. dachte auch erst das es zuviel werden könnte, aber hab die farbe auf mein meisterstück lackiert, nachdem ich das auto (mitsubishi eclipse, bj91) schwarz gelackt hatte, und der effekt is wirklich genial...

gibt viele möglichkeiten, stöber einfach mal im netz, und such dir mal nen paar sachen raus die in die richtige richtung gehen, dann kann man viel besser tips und ratschläge geben :)

mfg stefan
 
frankbsb

frankbsb

Neuling
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
164
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 1.6 Turbodiesel in TOP-Ausstattung
KFZ-Kennzeichen
genau...house of color .... das wars.....petzolds haben dafür ja nur die speziellen reinigungs und versiegelungssets....."apple candy" total geile farbe
 

SCooney

petzold is aber doch recht teuer wenn ich mich recht erinnere, mal bei ebay schauen oder googlen, falls ich nen billigeren anbieter finde sag ich mal bescheid :)
 
Tomcat

Tomcat

Mazda-Forum User
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
866
Zustimmungen
0
Auto
www.mazda6gy.de
Naja beim Googeln wäre es schon von Vorteil, wenigstens Eine Farbnamen zu haben! WEil bei "Effekt-Lacken" bekommt man einfach ZUVIELE Antworten!
 
Thema:

Lackierung! Welche Farbe? Suche Farbe !

Oben