Lackierung matt

Diskutiere Lackierung matt im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, habe heute beim Autowaschen etwas unschönes entdeckt. Bei meinem rechten vorderen Kotflügel ist ab halber Höhe abwärts der Lack total matt...

1. #1 Chrissi89th, 20.03.2015
    Chrissi89th

Chrissi89th Neuling

Auto:
    Mazda 6 GJ Kombi 2.5
    Zweitwagen:
    Skoda Rapid 1.2Tsi
    Hallo, habe heute beim Autowaschen etwas unschönes entdeckt. Bei meinem rechten vorderen Kotflügel ist ab halber Höhe abwärts der Lack total matt und stumpf. Ich weis das dort mal nachlackiert wurde, was mich auch nicht gestört hat beim Autokauf, weil auf den ersten Blick farblich auch alles wunderbar gepasst hat. :( Ich habe den Mazda 6 als Jahreswagen gekauft und weis nicht ob sowas auch über die Lackgarantie geregelt werden kann.

Kann man bei dem Lack noch was machen? Wurde da eventuell das nassschleifen vergessen bzw. das finish?

Ich danke euch schonmal für eure antworten

Anhänge:

2. #2 tuerlich, 21.03.2015
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Also wirklich was erkennen kann ich auf den Fotos leider nicht!

Meinst Du evtl. diese Orangenhaut?

Wenn ja, ist dies wohl leider hinzunehmen!

Mazda ist von Werk bekannt für "schlechte" Lackierungen.

Aber fahr doch mal zu Deinem Händler und beanstande, wäre schon interessant zu wissen ob er sich dessen annimmt!

3. #3 2000tribute, 21.03.2015
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Servus,

könnte es sich dabei ev. um den überlackierten Steinschlagschutz handeln....???
    Dann ist alles so gewollt.

4. #4 Chrissi89th, 21.03.2015
    Chrissi89th

Chrissi89th Neuling

Auto:
    Mazda 6 GJ Kombi 2.5
    Zweitwagen:
    Skoda Rapid 1.2Tsi
    Hallo, es ist kein überlackierter Steinschlagschutz wie es um den Schweller herum üblich ist. Der Kotflügel wurde mal nachlackiert und hat unten diese Orangenhaut. Man fühlt auch richtig den "rauen" Klarlack. Ich werde damit mal zum Händler gehen und das bemängeln. Mal schauen was die dazu sagen, habe das Auto nämlich bei einem Händler in 400km entfernung gekauft und da weis ich nicht wie es bei bereits lackierten teilen mit der Garantie aussieht.

5. kosmo

kosmo Einsteiger

ah das ist ärgerlich, aber ruf mal an!

6. #6 M3RedGT, 20.04.2015
    M3RedGT

M3RedGT Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 1.5L GTA Facelift +BiXenon
    Ist es das erste Mal dass du das Auto gewaschen hast? Wenn ja: da wurde mit einer Polymer/Silikonhaltigen Politur gearbeitet.. allerdings nicht lang genug. Das Silikon hat die mikroKratzer vom Schleifen aufgefüllt und hat für den Polierer ausgesehen als wär der Lack glatt. Jetzt hast du diese Füllstoffe runter gewaschen.. deswegen sieht mans jetzt.
    Lösung: vernünftige Füllstoffreie Politur kaufen und fertig polieren bzw polieren lassen

7. #7 MFseries, 27.04.2015
    MFseries

MFseries Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich würde da vorher aber sogar noch nen Nassschliff durchführen. die Orangenhaut ist doch ziemlich stark. UNd dann wie du M3RedGT gesagt hast, vorgehen

Thema: Lackierung matt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlechte lackierung

,
  2. nachlackiert auto orangenhaut

,
  3. klarlack matt polieren

,
  4. orangenhaut wegpolieren,
  5. schlechte nachlackierung,
  6. schlechte kfz lackierung,
  7. Lackierung silikon,
  8. orangenhaut polieren
Die Seite wird geladen...

Lackierung matt - Ähnliche Themen

1. ungleiche Tankdeckel Lackierung

ungleiche Tankdeckel Lackierung: Hallo zu meinem ersten Post! Ich habe letzte Woche einen roten 3er Sedan bestellt (den Skyactive X :-)) Im Bild seht Ihr den "Schuldigen". Ein 3er...
  2. Mazda 3 von 2015 Kosten Lackierung der Seitenspiegel?

Mazda 3 von 2015 Kosten Lackierung der Seitenspiegel?: Hallo, kaufe Ende des Monats einen gebrauchten Mazda 3 in weiß, leider hat er schwarze Seitenspiegel, die mir nicht gefallen u die ich lackieren...
  3. CD Radio für Mazda 2 DE mit matter Blende

CD Radio für Mazda 2 DE mit matter Blende: Hi, aufgrund defektem CD Player suche ich ein CD Radio mit matter Blende ohne Alu für den Mazda 2 DE. Komme aus dem Raum Sauerland/Ruhrgebiet....
  4. K&N Luftfilter Matte beim G-120

K&N Luftfilter Matte beim G-120: Huhu zusammen, ich bringe meinen 3er in der kommenden Woche wieder zum freundlichen um Mal die 60tkm abnicken zu lassen. Da ich vor Kurzem...
  5. MX-5 (NA) Kostenrahmen Lackierung

Kostenrahmen Lackierung: Hallo Leute Da mein NA blau werden soll, und mir die Werksfarben dafür nicht wirklich gefallen, spiele ich mit dem Gedanken meinen Miata einfach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden