Lackierarbeiten Schweller

Diskutiere Lackierarbeiten Schweller im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Servus, ich bin stolzer neuer Besitzer eines 6er in Stufenheckausführung und habe eine Frage bzgl. der Seitenschwellerverkleidung. Dort ist...

1. #1 Saarlänner, 01.10.2016
    Saarlänner

Saarlänner Einsteiger

Servus,

ich bin stolzer neuer Besitzer eines 6er in Stufenheckausführung und habe eine Frage bzgl. der Seitenschwellerverkleidung. Dort ist rechts der Lack im hinteren Bereich ( Grenze zum Rad quasi) an einer Stelle bis auf den Kunststoff durch und von dort aus gibt es nach vorne ca. 20cm lange Kratzer.
    Da ich bisher keinen Mazda hatte und auch im Netz nichts passendes gefunden habe:
    kann jemand einschätzen was eine Reparatur/ Neuteil in etwa grob kosten würde?
    Vielen Dank.

2. #2 2000tribute, 01.10.2016
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...ohne irgendwelche Info´s zu deinem Kfz, könnte es schwer werden....:fluester:

3. #3 Saarlänner, 01.10.2016
    Saarlänner

Saarlänner Einsteiger

Mazda6 GH 1.8 Limousine ;)

4. #4 2000tribute, 01.10.2016
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ....klingt so, als ob du keine Neuteile benötigst. Spachteln/Lackieren (Uni oder Metallic?) sollten nicht mehr
    als 100-150€ kosten für so ´nen Schweller....

5. #5 klaboka, 01.10.2016
    klaboka

klaboka Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH Kombi 2,2D 163PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Saarlänner,
    ich war vorgestern bei einem kleinen Lackiererbetrieb, der für mich bzw. meine Familie schon ein paar mal sehr gut gearbeitet hat.
    Ich habe am hinteren Stoßfänger einen Einschlag von einem kniehohen Steinpoller, auf den ich rückwärts geprallt bin und vorne am Fänger zwei dicke Kratzer von lieben Zeitgenossen, die sich aus dem Staub gemacht haben.
    Der hintere Stoßfänger muss demontiert und mit etwas Wärme wieder in Form gebracht werden, die beiden vorderen Macken werden so überarbeitet.
    Der will dafür 350€ haben, wie ich denke, ein fairer Kurs.

Also werden die oben vermuteten 150€ einigermaßen passen. Suche Dir einen kleinen Lackiererbetrieb, der auch leichte Richtarbeiten macht. Die kriegen das allemal hin.

Grüße - Klaus

6. #6 Skyhessen, 03.10.2016
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Die Sache in Ordnung zu bringen, sollte für einen erfahrenen Lackrepairdienst kein Problem sein.
    Rechnen solltest Du mit rd. 150-200€.

7. #7 Saarlänner, 03.10.2016
    Saarlänner

Saarlänner Einsteiger

Vielen Dank erstmal für eure ausführlichen Antworten. Hier ist mal ein Bild von dem entstandenen Schaden. Dann wäre noch die Frage nach versteckten Schäden, da die Kante schon sehr hoch war ( ca 20cm ). Glücklicherweiße bin ich aber recht gerade auf die Kante gefahren. Zu sehen ist aber sonst nirgendwo etwas. Zur Sicherheit wollte ich eine Achsvermessung durchführen lassen und die Felge auf Schlag prüfen.
    Hat jemand schonmal Erfahrung mit so einem Schlag gesammelt?

Anhänge:

8. #8 skymaster, 03.10.2016
    skymaster

skymaster Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GG1 1,8 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

falls du Felgenschlag/Höhenschlag meinst, den kannste selbst messen.
    Auto aufbocken, ein Stück abgebrochener Zollstock(ca. 20 cm) von innen am Bremssattel anlegen, so das das Ende gerade die Felge erreicht, Rad drehen, siehst dann, wo die Unrundheit der Felge ist. Wenn mehr als 2mm, Felge im A. bzw. Felgendoktor richten lassen. Bei mir sind 2 Höhenschläge 5-8mm, einem Erntekapitän ausgewichen, mit ca. 100kmH, Bankette war uneben. Brauch ich nun neue Felgen, da 11 Jahre alt und es die nicht mehr gibt.

LG Mario.

Thema: Lackierarbeiten Schweller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schweller mazda 3 kratzer

Die Seite wird geladen...

Lackierarbeiten Schweller - Ähnliche Themen

1. 121 (DB) Blechteile gesucht? Schweller, Kotflügel hinten?Motor-Querträger?

Blechteile gesucht? Schweller, Kotflügel hinten?Motor-Querträger?: Suche für meinen 121 DB Blechteile, wie die Seitenschwelller, Kotflügelrandbleche und den Front-Querträger, wo der Motorhalter drangeschraubt ist?...
  2. MX-5 (NC) Ablauflöcher im Schweller

Ablauflöcher im Schweller: Hallo, ich habe heute vergeblich die Ablauflöcher im Schweller meines MX-5 NC gesucht. In den Forums-Beiträgen ist immer nur von den...
  3. MX-5 (NB) Suche Werkstatt für Schweller in/um Hamburg

Suche Werkstatt für Schweller in/um Hamburg: Moin! Ich Habe einen gebrauchten mx5 nb (1999) mit rostproblemen gekauft. Es müssen wohl an beiden Schwellern reparaturbleche eingesetzt werden....
  4. MX5 na Miata Schweller schweißen

MX5 na Miata Schweller schweißen: Hallo zusammen, hat jemand eine gute und günstige Adresse Raum Aachen oder Belgien? Und eine Hausnummer was so etwas kostet? Mein 94ziger Na hat...
  5. Wasser im Schweller Fahrerseite

Wasser im Schweller Fahrerseite: Hallo, ich habe ein Problem mit meinen mazda 6 Baujahr 2007 2.0 dpf. Seit zwei Tagen habe ich Wasser im Schweller Fahrerseite. Heute ist es durch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden