Lackfrage Mazda 2 rubinrot

Diskutiere Lackfrage Mazda 2 rubinrot im Autopflege Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo zusammen, habe meinen rubinroten Mazda 2 von 2017 heute mal per Autohandwäsche säubern lassen. Leider bleiben nach der sonst einwandfreien...

1. #1 Gundark, 09.05.2018
    Gundark

Gundark Einsteiger

Hallo zusammen,

habe meinen rubinroten Mazda 2 von 2017 heute mal per Autohandwäsche säubern lassen.
    Leider bleiben nach der sonst einwandfreien Säuberung zwei unschöne gräuliche Streifen unter beiden Außenspiegeln erhalten. Ermeutes Wasser und Autoshampoo bringen hier leider nichts.

Hat jemand einen Tipp wie ich diese Streifen am besten weg kriege? Hilft da ne Politur oder gibt es hier bessere Mittel?

Beispielbild anbei.

Danke vorab für alle Tipps.

Anhänge:

2. #2 Paddy, 10.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2018
    Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Bitte nicht mit richtiger Politur den schönen Lack versauen. ;).
    Da ist wohl ein Waschmittel oder Wachs vom Spiegel abgetropft und angetrocknet...

Ich kann dir dieses dreier Set ( Step 1, Step 2, Step 3) von Meguiars empfehlen.
    Meguiars DEEP CRYSTAL Step 1-3 SET Paint Cleaner, Polish und Carnauba Wax | eBay
    Selbst wenn du wahrscheinlich für dein Vorhaben nicht alle brauchst, sind das Top Produkte um in Zukunft dein Auto zu Pflegen. Anleitung zu den Produkten kann man an dem Etikett der Flasche aufklappen. Aufbringen mit zB. Einem Polier Pad und auspolieren mit einem Microfasertuch.
    (Hat Meguiars auch alles im Angebot ).

Hier ein Überblick über die Produkte:
    Suchergebnisse für: 'Step 1-3'

Gundark gefällt das.
  3. #3 Skyhessen, 10.05.2018
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Gundark gefällt das.
  4. #4 Gundark, 10.05.2018
    Gundark

Gundark Einsteiger

Danke schon mal für die ersten Tipps. Die anderen Threads bezüglich Lackqualität hatte ich schon gesehen, aber bei mir ist es ja an sich kein Lackschaden sondern eher ne Auswirkung vom Winter/Außenspiegelabtropfungen.

Habe bisher meine bisherigen Autos noch nie groß gepflegt bis auf eine normale Säuberung von Zeit zu Zeit, insofern die etwas "dümmliche" Frage ob Politur schon das beste ist was man drauf machen kann.
    Die Megular Sachen schaue ich mir mal genauer an, da hatte ich auch scho vorher im Forum einiges gelesen. Scheint ja DIE Marke zu sein, wenn auch etwas höher preisig.

5. lupoo

lupoo Mazda-Forum Profi

Meine Frau hat dito den Mazda 2 als Kizoku und in Rubinrot. Diese Streifen bekommst du gut mit einer normalen Politur ohne Schleifmittel/-körper weg. Danach ein Hartwachs auftragen und gut ist. Ob es Schlangenöl von Meguiars sein muss, kann jeder selber entscheiden.

Gundark gefällt das.
  6. #6 NeuerDreier, 10.05.2018
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich benutze am Auto schon mal einen

Gundark gefällt das.
  7. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Ohne die Sache kompliziert zu machen, reicht hier dieses Mittel völlig aus.

Gundark gefällt das.
  8. lupoo

lupoo Mazda-Forum Profi

Warum sollte der TO einen neuwertigen Lack (2017) mit einer Politur mit Schleif- + Farbpartikel behandeln?
    IMHO unnötig und im dümmsten der Fälle richtet er mehr Schaden (Microscratches) als Nutzen an...

Fzg reinigen + Reinigungsknete + Politur ohne Schleifmittel + Hartwax - danach sollte man 6 Monate Ruhe haben. Dazu noch ein Hinweis - ich hab das erstemal anstatt Hartwax das SONAX XTREME Protect+Shine Hybrid NPT ausprobiert. Wenn man sich an die Anleitung hält; super Ergebniss. Der Kizoku meiner Frau - vor 2 Monaten damit behandelt - sieht heute nach der Wäsche aus wie frisch gewachst.

Sorry für das OT...

Gladbacher und Gundark gefällt das.
  9. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, aber bin letztendlich bei Meguiars hängen geblieben. Nutze nichts anderes mehr fürs Fahrzeug. Man gewöhnt sich an die Qualität.
    Was nicht heißen soll, dass hier nichts anderes hilft, bitte nicht falsch verstehen ;).

Achso Grundark, wenn du dein Problem erfolgreich bewältigt hast, gib doch mal ne kurze Rückmeldung :).
    Grüße, Paddy

Gladbacher gefällt das.
Thema: Lackfrage Mazda 2 rubinrot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 pflege

,
  2. rubinrot madza 2

Die Seite wird geladen...

Lackfrage Mazda 2 rubinrot - Ähnliche Themen

1. Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED

Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Da ich sehr viel im Dunkeln unterwegs bin, überlege ich, Abblend-,...
  2. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  3. Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart

Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart: Hi, Das Navi meines Mazda 6 - BJ 2018 - verliert manchmal die Position. Erst funktioniert alles, aber bei einem kurzen Stopp (z.B. Motor aus, Tür...
  4. Servus Mazda 5

Servus Mazda 5: Hallo Möchte mich mit diesen und letzten Beitrag aus dem 5 er Forum verabschieden.Er war jetzt 10 Jahre Familienmitglied ,jetzt war der Punkt...
  5. Mazda Premacy Lüftung Kalibrieren

Mazda Premacy Lüftung Kalibrieren: Hallo Ist es möglich die Lüftungsklappen zu kalibrieren? Ich habe einen BJ 2002 mit Klimaautomatik und leider kommt an der Windschutzscheibe nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden