Lackfarben nummer!?

Diskutiere Lackfarben nummer!? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, Wollte mal fragen ob mir einer sagen kann wie ich an die Lackfarben Nummer bordeaux rot für/von meinen Mazda 323 F BG komme. Oder kann...
  • Lackfarben nummer!? Beitrag #1

Ryu-san

Hallo,
Wollte mal fragen ob mir einer sagen kann wie ich an die Lackfarben Nummer bordeaux rot für/von meinen Mazda 323 F BG komme.
Oder kann es sie mir soger einer nennen?
Ansonsten was findet ihr passt für ne farbe zu so einem auto?

Danke!

#
schau mal hier: Lackfarben nummer!?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Lackfarben nummer!? Beitrag #2

SCooney

schau mal bei der beifahrertüre an der b-säule, da sind normalerweise aufkleber drin wo die drauf steht (bei den neueren modellen), oder im motorraum, an der feuerschutzwand (ka ob die wirklich so heisst), also das teil was den fahrgastraum vom motorraum trennt, da is nen typenschild wo die auch drrauf steht :)

die nummer müsste sowas wie 52X oder 16G oder so sein, glaub das is das format der farbnummern bei mazda...

mfg stefan

• Lackfarben nummer!? Beitrag #3
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Zumindest bei älteren Mazda-Modellen besteht die Lacknummer fast immer aus einer Kombination von zwei Buchstaben oder einem Buchstaben und einer Ziffer.

Das Bordeaux-rot metallic beim FBG, im englischen "passion rose mica", hat die Lacknummer J4.

Gruß,
Christian

• Lackfarben nummer!? Beitrag #5

BöserWurm

ist mit eurem Bordeaux-rot metallic jetzt das typische weinrot das bei fast allen f bg´s is???

• Lackfarben nummer!? Beitrag #6
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Auto
Zweitwagen
So ist es. Wobei ich mich gerade frage, worin der Unterschied zwischen dem beim F BG quasi üblichen bordeaux-rot metallic ("passion rose mica", J4) und dem beim Xedos 6 der ersten Serie quasi üblichen bordeaux-rot metallic ("maple red mica", D7) besteht?!

Für mich sehen nämlich beide Lacke identisch aus...

Gruß,
Christian

• Lackfarben nummer!? Beitrag #7

SCooney

dann frag dich auch gleich mal warum es von den genannten farben z. b. (je nach lackhersteller) 4 verschiedene nuancen gibt... gibt da einige erklärungen zu, jedoch würde das jetzt den rahmen meiner zeit sprengen *g*

die lackrezepte und farbtöne der automobilhersteller sind leider ein geheimniss für sich, weiß wovon ich rede, hab mich 8 jahre lang jeden tag damit auf der arbeit rumgeärgert....

mfg

stefan

• Lackfarben nummer!? Beitrag #8

korn4ever

Neuling
kann mir wer sagen, wo die lackkombination beim mazda 626 ge fließheck steht?

und gibts wo eine tabelle, aus der ich herauslesen kann, welche lacknummer das dann ist? meiner ist auf jeden fall silbern...

• Lackfarben nummer!? Beitrag #9
Zefram Cochrane

Zefram Cochrane

Mazda-Forum User
Auto
Premacy CP 2.0 DITD, Bj 01/2003 mit Remus-DPF
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
323F BA V6 - Die grüne Schlampe
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Beim F-BG ist im Motorraum hinten links so eine angeschraubte Alu-Platte, die u.A. auch die Fahrgestellnummer enthält. Soweit ich mich erinnere, steht da auch der Farbcode drauf.

• Lackfarben nummer!? Beitrag #10

korn4ever

Neuling
also ich hab geschaut, es steht unter PAINT dort: 3L

was heißt das in Farbnummer? :)

• Lackfarben nummer!? Beitrag #11

Stephan

Mazda-Forum User
Auto
6 GJ Upgrade G-192 Sportsline
KFZ-Kennzeichen
3L ist dein Farbcode, müsste Silber sein.

• Lackfarben nummer!? Beitrag #12
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Auto
Zweitwagen
3L wäre 'silver stone metallic', kommt also hin.

Gruß,
Christian

• Lackfarben nummer!? Beitrag #13

korn4ever

Neuling
und wisst ihr zufällig, welche farbnummer das ist?

• Lackfarben nummer!? Beitrag #14
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Auto
Zweitwagen
3L??? :roll:

Gruß,
Christian

• Lackfarben nummer!? Beitrag #15
lilinator

lilinator

Mazda-Forum User
Auto
626 GF Schrägheck 2.0 85kw/115ps BJ2001
KFZ-Kennzeichen
Hallo Leute, bin gerade auf der Suche nach meinem Farbcode auf diesen alten Beitrag hier gestoßen. Was hier noch fehlt ist eine Lackübersichtsliste. Also Wer sowas sucht: Uniquecarsandparts.com.au Colour codes Mazda.htm

Das könnt ihr zumindest grob mit dem vergleichen, was auf eurer Plakette im Motorraum steht ;-)

Grüße L

Thema:

Lackfarben nummer!?

Lackfarben nummer!? - Ähnliche Themen

323 (BG) 323 F BG Bremssättel vorne: Hallo allerseits, ich hätte eine Frage an die 323 F BG Fahrer. Ich möchte bei meinem BG vorne die Verschleißteile der Bremsanlage erneuern...
Mazda 323F BG Ausstattungscodes: Hallo Zusammen, Ich besitze einen Mazda 323 F BG Jahrgang 1994 und habe die Information von einem Mazda 323 F BG Sammler erhalten, dass ich eine...
323 (BF/BW)

Schweller Bleche

323 (BF/BW) Schweller Bleche: HiHo Habe da mal ne Frage da ich für den 323 BF keine Schwellerbleche mehr finden kann ( viel Zeit auf Google verbracht ) ist jetzt meine Frage...
323 (BJ/BJD) Frontscheibe und Beifahrertür vorne.: Hallo, Kann mir einer hier sagen wie man die Original OEM Teile Nummern für Frontscheibe und Beifahrerseite Tür vorne rauskriegt? Mein Auto Mazda...
Hold blinkt: Hallo und danke für die Aufnahme in das Forum. 323 blinkt Hold und das Automatik Getriebe schaltet nur bis 40-45 km/h. Fährt Vorwärts und...

Sucheingaben

Madzd Lackfarben

,

suche mazda 323 autolacke

,

autolacke mazda 323

,
xedos 9 wo steht farbe nummer
, fin nummer mazda 323 bj96, mazda 626 weinrot lack, xedos 6 roter lack, mazda xedos 9 lack, Mazda lackfarben
Oben